Treffen der Forenmitglieder T-Rex 2

VW Touareg 2 (7P /7PH)

In einem anderen Thread wurde ja schon mal die Möglichkeit eines Treffens der Forenmitglieder angesprochen. Da wir hier ja nicht so viele aktive Mitglieder sind, müsste dafür auch nicht so viel organisiert werden und alles hält sich im Rahmen.

Doch da wäre erstmal zu klären wer überhaupt Interesse hätte, wann so ein Treffen dann möglich wäre und wo man es machen könnte. Alle die also kommen würden wollten, nennen mal bitte ihren (groben) Wohnort, wieviel km Sie dafür max. in einer Strecke fahren würden und wann für Sie Zeitlich die Möglichkeit vorhanden wäre.

Fang ich mal an:

Marburg (WE), Frankfurt/Main ==> 200-300km ==> Fr-So

Beste Antwort im Thema

Es gibt viele, die zu vielem posten. Wieso ist die Resonanz auf diesen Aufruf so gering? Sind vielleicht doch wesentlich weniger Touaregs im Umlauf als gedacht und reden die Leute über Autos, die sie möglicherweise gar nicht besitzen und nur gelegentlich mal Probe fuhren? Scheint fast so zu sein.

Vielleicht müssen auch viele für so ein Auto arbeiten, oder haben Familie fürs Wochenende und möchten keine 500 Km für ein Treffen fahren, oder, oder, oder !!!!

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@DerBiba schrieb am 6. Mai 2015 um 19:52:17 Uhr:

Hoi, also Zürich könnte etwas knapp werden. Hätte so gedacht das man die Mitte aus allen Gemeldeten nimmt damit möglichst alle die gleiche Anreise hätten.

--

Gemeint hatte ich diese VW Werbung beim Offroaden: https://www.youtube.com/watch?v=aKMpw7v2Fx4

Und wenn's mal mit "wrumm und durch" nicht klappt, zieh ich euch raus. 😁 😁

Hasten Trecker knolfi? Ach nee, hast ja den Amarok noch. Das könnte also gehen dann 😁 😁

Ich wusste das doch das Dolofan nicht echt ist. Bielefeld gibts gar nicht wirklich, also isser nen virtueller User. Quasi ein Forenbot 😁 😁

Zitat:

@DerBiba schrieb am 7. Mai 2015 um 15:55:32 Uhr:

Hasten Trecker knolfi?

Na logo, einen Iseki Schlepper...passte nicht mehr auf die Fahrzeugliste. 😛

Zitat:

Hasten Trecker knolfi? Ach nee, hast ja den Amarok noch. Das könnte also gehen dann 😁 😁

Terrain-Tech (Untersetzung und 2 Sperren) heisst die Lösung, nicht Amarok!😎 Na gut, ich müsste andere "Schuhe" anziehen.

Zitat:

Ich wusste das doch das Dolofan nicht echt ist. Bielefeld gibts gar nicht wirklich, also isser nen virtueller User. Quasi ein Forenbot 😁 😁

Vom Chatroboter zum Forenbot: ist das eine Beförderung?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@dolofan schrieb am 7. Mai 2015 um 16:13:42 Uhr:

Zitat:

Terrain-Tech (Untersetzung und 2 Sperren) heisst die Lösung, nicht Amarok!😎 Na gut, ich müsste andere "Schuhe" anziehen.

Zitat:

Hat doch der Range alles serienmäßig. 😉

... bringt Dir alles nichts, die Reifen sind der Schwachpunkt. Du hast breite Straßenreifen drauf. Wenn´s ein wenig nass ist, machen die sofort zu und dann kannst Du versuchen die 510 PS und das Mörder-Drehmoment mit Semisliks in Bewegung umzusetzen 😉

Terrdingens brauch ich nicht. Meiner kann da wutsch und durch... könnte er *putz*

Aber willste da dann austeigen, Dolo? Oder wieso di8e andern Schuhe 😁 😁

Chat- und Forenbot sind gleich gestellt und nur andere Aufgabengebiete. Ist nix mit Beförderung 😉

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 7. Mai 2015 um 16:22:21 Uhr:

... bringt Dir alles nichts, die Reifen sind der Schwachpunkt. Du hast breite Straßenreifen drauf. Wenn´s ein wenig nass ist, machen die sofort zu und dann kannst Du versuchen die 510 PS und das Mörder-Drehmoment mit Semisliks in Bewegung umzusetzen 😉

Hi XF,

welche Reifen würdest Du empfehlen?
Winterreifen auf jeden Fall, oder?

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 8. Mai 2015 um 13:48:00 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 7. Mai 2015 um 16:22:21 Uhr:

Hi XF,

welche Reifen würdest Du empfehlen?
Winterreifen auf jeden Fall, oder?

Wohl eher ATR.

Fürs Gelände bringt ein Winterreifen auch nicht viel, weil das Profil auch noch zu fein ist.

Entweder einen AT-Reifen (AllTerrain) oder noch einen MT-Reifen (MudTerrain), aber mit sowas macht das Fahren auf der Straße keinen Spass mehr.

Ich hab auf meinem Suzuki die AT-Bereifung von BF-Goodrich drauf. Bei 100 wummern die schon heftig, da will man nicht mehr schneller fahren 😉. Bei MT-Reifen ist das noch deutlich schlimmer.

Aber es war schon erstaunlich als ich damals von Winterreifen auf die ATs gewechselt habe, um wieviel weiter der Wagen im Gelände kommt.

Was der Reifen da ausmacht, glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erfahren hat.

Mein Schwager hat die auf seinem Mitszubishi auch drauf und sagt das gleiche. Max. 100, sonst hälste es drinnen nicht aus.

Der als Jäger und Landwirt braucht ja auch nen Auto wo er überall durchkommt. Mir wäre das jedesmal wechseln müssen der Reifen schon zu viel arbeit. Und dreckig könnt er ja auch werden dann :O)

Ok danke. Dann werde ich ihn mal mit den serienmäßigen Dueler auf die "Touristenstrecke" lassen. Werde berichten :-)

Die Reifen fuers Gelaende haengen sehr vom Untergrund ab.
Klar auf Schlamm oder Grass hilft ein grobes Profil.
Auf Sand, wie in der Sahara, ist es eher kontraproduktiv.
Deswegen fuhren da viele mit richtig abgefahrenen Reifen rum.
Nach wie vor ist allerdings der Fahrer entscheidend.
Ich errinnere mich, das vor vielen Jahren ein Mensch mit einem R4! eine Gelaendemeisterschaft gegen 4x4 Fahrzeuge gewann.
Ich selbst bin in Algerien mit meinem Bus um steckengebliebene Landrover herum gefahren 😁
In schwierigem Gelaende gilt - erst mal ablaufen, dann nachdenken, und dann fahren.
Das habe ich in Afrika damals leidvoll er-fahren muessen. 😁
Einmal im Fluss steckengeblieben und das Wasser lief durchs Fahrerhaus 😮
Einmal in Aqaba am Strand trotz Sandblechen versackt, dann versackte der Landy der mich rausziehen wollte im Treibsand und am Ende hat uns ein amerikanischer Truck von festem Grund aus rausgezogen.
Manchmal helfen auch Sperren nicht mehr.

Auf Sand zählt die Auflagefläche. In der Regel läßt man Luft ab, wenn man auf Sand fährt.
Aber da ja Wüsten hierzulande eher selten sind ... 😉

die Servicewüste ist hier -denk ich- die verbreiteste 😁

@Bernd: Wie biste denn auf die Idee mit der Algerientour gekommen?

Deine Antwort