Treffen 2006 PLANUNG
Hallo zusammen!
ich möchte gerne nochmal ein Thema aufgreifen, daß ein bissl in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Vectra A/B Treffen 2006
Habt ihr Lust?
Bekommen wir genug Leute zusammen?
Sind ein paar brauchbare Vorschläge vorhanden?
Zu den Vorschlägen muß ich natürlich sagen, da wir aus ganz Deutschland verstreut zu diesem Treffen kommen, sollte es
schon ein wenig "zentral" liegen.
Lasst uns doch noch mal ein paar Vorschläge sammeln.
Ich fange mal mit meinen an:
- Werksführung Opelwerk Eisenach
- Driftchallenge Hockenheimring (3.6.2006)
- EDIT 1: Ausfahrt
Vielleicht bringe ich einen Mod noch dazu, daß er die weiteren Vorschläge immer in meinen Post reineditiert, so daß es ein bissl übersichtlicher ist.
Lalelubär hat sich bereit erklärt mitzuhelfen, wofür ich mich jetzt schon mal sehr bedanken will.
Weitere Hilfe, gerade vor Ort des Treffens ist jeder Zeit willkommen.
So, dann haut mal in die Tasten Jungs, damit wir wieder sowas auf die Beine stellen, wie letztes Jahr.
Gruß
Der Kater
155 Antworten
Stimmt,das macht schon Spaß.Aber hat auch jeder für die Kosten allgemein interresse?Anfart=ein Tank voll,Abfahrt=ein Tank voll und dazu noch die Trainingskosten.Wobei halt die meiste Zeit an diesem Wochenende nur aus Autofahren besteht.Ich will jetzt keinen etwas einreden,aber ein Forumstreffen sollte schon etwas persönlicher werden.Ich habe schon 3 solche hinter mir mit anderen Foren wo ich drinn bin und wir hatten alle viel Zeit uns kennen zu lernen und auch Spaß zu haben.Ich ich etwa der einzige hier der so dagegen spricht?Das soll jetzt nicht böse gemeint sein,sondern denke nur an den neuen Mitglieder,die sich noch nicht kennen.Nicht daß es nachher heißt,die Zeit zum kennenlernen war viel zu kurz.
gruß Frieder
Das glaube ich eher weniger das die Zeit dafür zu kurz sein wird....😉
Hier mal ein Beispiel, wie es in manchen Firmen bei "Manager" gemacht wird...😉
Um eine Optimale und Effektive zusammenarbeit in deiner Firma zu gewährleisten,werden Manager oft auf sog. Erlebnisstouren/Adventuretouren/Kennlerntouren geschickt,.dort lernt man "spielerisch" aber doch sehr "Effektiv" in einer Gruppe zusammenzuarbeiten auch unter schwierigen Bedingungen...😉
Das ganze hat den Vorteil das man sich dabei auch noch gut kennenlernt und eben viel Spaß dabei hat...🙂
Nun ist MT ja keine Firma und man ist hier ja auch nicht auf der Arbeit, aber man könnte es so durchaus im "groben" miteinander Vergleichen....😉
Ist nun aber nur meine Persönliche Meinung zu einem Treffen...
Lalelubär
Wieso sollte man keine Zeit zum quaseln haben?? Letztes Jahr haben wir uns an einem Samstag(oder wars Sonntag?) getroffen, sind zum Ufer gefahren, auch da viele Fotos geschossen, zu McDoof gefahren, wieder zurück zum Hotel, am Abend etwas gegessen und viel geredet. Am nächsten Tag war dann die Werksführung.
Das Training kann man auf den zweiten Tag des Treffens verschieben. Jeder der NICHT Teilnehmen möchte kann wieder nach Hause fahren. Wo ist das Problem? Hab letztes Jahr auch nicht an der Werksführung teilgenommen und bin am ersten Tag abends wieder nach Hause gefahren.
Gruß
Ercan
Ja Ja Ja!!! Das ist ne super Idee!!
Also ich wäre dabei!!
Ähnliche Themen
mh, das training an sich ist schon toll. ABER:
wie schon geschrieben wurde. hin + zurück je eine tankfüllung, 150 flocken für den adac und weil anke sicher mitkommt nochmal 150 + übernachtungen. das sind über den daumen gepeilt nicht unter 500 flocken und das kann ich mir als student bei aller liebe nicht leisten. soviel hab ich ja pro monat nichmal zur verfügung. wenn es darauf hinausläuft, bin ich dieses jahr leider nicht dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Nur mal rein Intresse halber, wo darfst du den hin und vor allem als was???
Lalelubär
ich muss nach siegen zum kreiswehrersatzamt . das sind hin und zurück rund 200km für mich .
als was weiss ich ja noch nicht . das ist die musterung mit eignungsuntersuchung und eignungsfeststellung (EUF) je nachdem wie tauglich ich für die bin , stufen die mich als T1 T2 oder T3 ein .
und die härte ist , das die ganze kacke bis zu 8 stunden dauern kann 😠 aber wenigstens bekomme ich die fahrtkosten zurück erstattet 😛
MFG
MR_NOS
hehe, dass gefällt mir joar mit dem fahr sicherheits training, da kann endlich jeder zeigen, dass er der beste fahrer is *gg 😎
ob nun zelt oder hotel/pension is mir eigentlich wurscht, bloß ich seh es nicht ein mehr wie 40E pro person und nacht zu bezahlen im hotel...........aber wenn es nach mir geht wär ich eher für zelten mit grillen und chillen ;-)......aber is halt geschmackssache und ich schliess mich eher der mehrheit an (yeah, gruppenzwang *lach).....jetzt fehlt eigentlich nur noch ein termin der allen passt und dann is soweit das gröbste ja durch
ach ja, bevor is es vergesse, vom 11.08 - 13.08 kann ich net.......
http://www.voov-experience.com
p.s. zum thema musterrung, kreuzbandriss und du bist ausgemustert
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
ich muss nach siegen zum kreiswehrersatzamt . das sind hin und zurück rund 200km für mich .
als was weiss ich ja noch nicht . das ist die musterung mit eignungsuntersuchung und eignungsfeststellung (EUF) je nachdem wie tauglich ich für die bin , stufen die mich als T1 T2 oder T3 ein .
und die härte ist , das die ganze kacke bis zu 8 stunden dauern kann 😠 aber wenigstens bekomme ich die fahrtkosten zurück erstattet 😛MFG
MR_NOS
das kann auch länger dauern!war 10 jahre in dem verein!
Hallo Leute
Melde mich nun auch einmal dazu. Also ein Fahrsicherheitstraining finde ich nicht falsch,da kann bestimmt noch jeder etwas lernen.Und wer es sich nicht leisten kann,der wird auch bestimmt nicht blöd angesehen.Dann ist man eben am Tag vorher dabei und lernt sich da kennen und fährt dann entweder Abends wieder oder nach dem Frühstück.Also wenn ein Termin fest steht bin ich dieses mal dabei.
Streethawk
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
mh, das training an sich ist schon toll. ABER:
wie schon geschrieben wurde. hin + zurück je eine tankfüllung, 150 flocken für den adac und weil anke sicher mitkommt nochmal 150 + übernachtungen. das sind über den daumen gepeilt nicht unter 500 flocken und das kann ich mir als student bei aller liebe nicht leisten. soviel hab ich ja pro monat nichmal zur verfügung. wenn es darauf hinausläuft, bin ich dieses jahr leider nicht dabei.
Oioioi, was hör ich hier denn für Schauergeschichten.
Also Jungs mal ganz langsam.
Sollte es ein Fahrertraining werden, dann stell ich mir das so vor.
Freitag gegen Mittag treffen, Nachmittag quatschen, Fotos machen, Spaß haben, Abends was essen gehen, dann je nach Wetterlage und Lokalität, entweder Hotel oder was ich mir auch sehr schön vorstellen könnte wäre irgendwo zelten. Grillen würd ich nicht empfehlen, denn dann brauchen wir viele Grills und die klappern beim Fahrsicherheitstraining im Kofferraum 😁
Dann am Samstag das Training und danach wieder nach Hause.
Effektive Kosten für das training 150 Euro. Das sollte es einem aber wert sein.
Alles andere, wie Sprit ist jeder sein eigener Herr. Es muß keiner mit Bleifuß anrauschen 😉.
Lass nochmal 50-80 Euro fürs Hotel dazukommen, dann ist das auch ned wild.
Ok es ist mehr als letztes Jahr, wo die Opelführung 5 Euro gekostet hat. Dafür bekommt man auch mehr geboten.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Grillen würd ich nicht empfehlen, denn dann brauchen wir viele Grills und die klappern beim Fahrsicherheitstraining im Kofferraum 😁
Gibt auch Einweg-Grills in fast jedem Baumarkt oder Tanke zu kaufen...jedenfalls im Sommer 😉
die kann man nach gebrauch entsorgen 😉
Hotel hätte ich keine Lust....wobei hier der vorteil ist das, das wetter nicht unbedingt mitspielen muß....
Zelten ist einfach lässiger....😉
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Bone78
das kann auch länger dauern!war 10 jahre in dem verein!
du verstehst es einem mut zu machen 🙁
😁
Zitat:
und die härte ist , das die ganze kacke bis zu 8 stunden dauern kann 😠 aber wenigstens bekomme ich die fahrtkosten zurück erstattet 😛MFG
MR_NOS
Ach so, ich dachte das wäre schon die Eingruppierung...🙁
Musterung,na ich hoffe du bist nicht "kitzlig" oder hast etwas zu verbergen...😁
Einmal "husten" bitte.....😛
Lalelubär
solange die meine fleischpeitsche in ruhe lassen ist die welt für mich in orndung 😁
ich bin ja mal gespannt wie das wird ^^
aber nun back to topic 😉
MFG
MR_NOS
Zitat:
solange die meine fleischpeitsche in ruhe lassen ist die welt für mich in orndung 😁
ich bin ja mal gespannt wie das wird ^^aber nun back to topic 😉
MFG
MR_NOS
na untersucht wirst du trotzdem, aber nix wildes!
es ist auch nicht schlimm nur die warterei, mehr nicht!