Treffen 2006 PLANUNG
Hallo zusammen!
ich möchte gerne nochmal ein Thema aufgreifen, daß ein bissl in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Vectra A/B Treffen 2006
Habt ihr Lust?
Bekommen wir genug Leute zusammen?
Sind ein paar brauchbare Vorschläge vorhanden?
Zu den Vorschlägen muß ich natürlich sagen, da wir aus ganz Deutschland verstreut zu diesem Treffen kommen, sollte es
schon ein wenig "zentral" liegen.
Lasst uns doch noch mal ein paar Vorschläge sammeln.
Ich fange mal mit meinen an:
- Werksführung Opelwerk Eisenach
- Driftchallenge Hockenheimring (3.6.2006)
- EDIT 1: Ausfahrt
Vielleicht bringe ich einen Mod noch dazu, daß er die weiteren Vorschläge immer in meinen Post reineditiert, so daß es ein bissl übersichtlicher ist.
Lalelubär hat sich bereit erklärt mitzuhelfen, wofür ich mich jetzt schon mal sehr bedanken will.
Weitere Hilfe, gerade vor Ort des Treffens ist jeder Zeit willkommen.
So, dann haut mal in die Tasten Jungs, damit wir wieder sowas auf die Beine stellen, wie letztes Jahr.
Gruß
Der Kater
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Wo wir grad dabei sind, das wären es für mich auch an den Nürburgring 😉
Pech! 😁
Nein, so ein Training würde mich auch reizen. Gibts übrigens auch am Ring. 😁
Wenn es geht, aber mit Hydraulikplatte! Will die Leute schwitzen sehen. 😁
@Markus
Natürlich kannst Du auch selber fahren. Am 27.8. den Tag nach dem "Rennzirkus". 😉
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Natürlich kannst Du auch selber fahren. Am 27.8. den Tag nach dem "Rennzirkus". 😉
Gruß
Ercan
Hihihi.....dann nehm ich aber, bis dahin sicherlich schon einsatzerprobten, General Lee Style aufgemotzen Rekord E mit 😁
Überrollkäfig und zugesschweißte Türen sind hier dann eine Selbstverständlichkeit 😁
da gehts dann mal ab; JIIIIIIHAAAAA 😁 😁
MfG Markus
also ein sicherheitstraining auf "gehobener" ebene wäre schon was 🙂 denn ein normales habe ich schon hinter mir 😎 aber ohne auto isses auch nicht so besonders 🙁 es sei denn ercan würde .... 😁
@ ercan
wenn wir uns die kosten teilen wirds ja nich so teuer 😉
MR_NOS
Hmm, also ein Sicherheitsraining wäre schon Ok (Habe zwar auch schon 2 hinter mir "ADAC und Polizei"😉 aber Lustig wäre es schon...😁
Man müste dann halt nur mal sehen, wo man sowas macht und die Kosten dafür, sollten dann aber auch schon im Rahmen bleiben....😎
Sind ja nicht nur die Gebühren die anfallen,auch die Anfahrt,Hotelübernachtung u.s.w. ist mit zu berücksichtigen,soll ja schliesslich keine Überteuerte "Nobel Veranstaltung" werden,ODER???
Aber Grundsätzlich ne schöne Idee...😉
Lalelubär
Ähnliche Themen
Serwus,
will eure Begeisterung ja nur ungern trüben aber bei den ADAC Sicherheitstraining sind, so weit ich des weiß, die Teilnehmer auf 12 oder 14 begrenzt!
Kann sein dass des bei Rennstrecken anders ist aber bei den normalen Sicherheitstrainings is des glaub ich so und kosten tun die glaub ich so um die 60-120€ je nach wahl des Trainings.
Wäre natürlich da auch dabei wenn jemand weiß od es eins gibt ohne Teilnehmerbegrenzung.
MfG
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Serwus,
will eure Begeisterung ja nur ungern trüben aber bei den ADAC Sicherheitstraining sind, so weit ich des weiß, die Teilnehmer auf 12 oder 14 begrenzt!
Anfrage ist schon unterwegs 😉
War das Erste was ich gemacht habe.
Hab nur noch keine Antwort bekommen.
Was haltet Ihr von einem Opeltreffen oder ein eigenes zu organiesieren?Beim Opeltreffen kann man sich schön all die Autos angucken und abends schön Grillen.Ein Treffen welches Zentral ist.Oder beim eigenen kann man schön alles Planen und vorbereiten,ist aber ein bischen Arbeit.
Ich denke mal,wenn du eine so lange Anreise hattest,möchtest du doch auch ein bischen ausruhen.Vorallem kann man sich bei so einem Treffen besser kennen lernen als man den ganzen Tag unterwegs ist.Natürlich macht das meht feets,aber da bleibt das persönliche halt auf der Strecke.
gruß Frieder
So, also ich glaub einem Fahrsicherheitstraining würde nichts mehr im Weg stehen. Hab grad eine Antwort bekommen.
Zitiat:
Sehr geehrter Herr Wenzl,
herzlichen Dank für Ihr Interesse am ADAC-Sicherheitstraining in unserem neuen Fahrsi-cherheits-Zentrum Rhein-Main in Gründau – eines der modernsten Zentren Europas.
Wir verfügen über Hydraulikplatten, Wasserhindernisse, Funkgeräte, Geschwindigkeits-messanlagen sowie Gefällestrecke und Kreisbahn mit Wasserhindernissen. Eine gelun-gene Mischung aus Fahrspass und –sicherheit.
Gerne unterbreiten wir Ihnen –unter Berücksichtigung unserer Allgemeinen Geschäftsbe-dingungen- ein Angebot für Ihre geplante Veranstaltung:
ADAC Pkw-Intensiv-Training im FSZ Rhein-Main
in einer geschlossenen Gruppe
von 08.00 – 16.00 Uhr oder von 14.30 – 22.30 Uhr
Werktags
bis max. 12 Teilnehmer EUR 1.437,93 zzgl. MwSt.
bis max. 24 Teilnehmer EUR 2.875,86 zzgl. MwSt.
Wochenende
bis max. 12 Teilnehmer EUR 1.644,83 zzgl. MwSt.
bis max. 24 Teilnehmer EUR 3.289,66 zzgl. MwSt.
Es ist jeweils möglich, bis zu sechs Gruppen á 12 Personen das Pkw-Basis-Training und vier Gruppen á 12 Personen das Pkw-Intensiv-Training gleichzeitig anzubieten.
Das macht pro Person ca 150 Euro.
Also mir wär das der Spaß wert. 🙂
Und wieviele Wochen vorher muss man spätestens buchen? 😁
Wie siehts eigentlich mit den Preisen für ADAC-Mitglieder aus?
Ich wäre dabei.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Und wieviele Wochen vorher muss man spätestens buchen? 😁
Wie siehts eigentlich mit den Preisen für ADAC-Mitglieder aus?
Ahhhhhhhhhhhh, Ercan, immer langsam. Alles auf einmal kann ich ned abklären.
Hab eben noch eine Mail von ihr bekommen
Zitat:
Bezüglich der Teilnehmerzahl gibt es drei Möglichkeiten der Berechnung:
1) Wenn Sie exklusiv nur für sich sein möchten, dann müssen Sie jeweils den
Gruppenpreis bezahlen. Es werden dann keine weiteren Teilnehmer zu Ihrer
Gruppe hinzugebucht.
2) Sie bezahlen die Teilnehmer und die restlichen Plätze in dieser Gruppe
werden durch Einzelteilnehmer aufgebucht. Somit fahren Sie aber nicht unter
sich.
3) Sie bezahlen beispielsweise 16 Teilnehmer + einen zusätzlichen Trainer
(310,00EUR zzgl. MwSt.) und haben damit auch zwei exklusive Gruppen die
nicht durch Einzelteilnehmer aufgebucht werden. Dies hat den Vorteil, dass
Sie dann zwei kleinere Gruppen sind und somit jeder öfter die Übung
absolvieren kann.
Bezüglich der Terminfindung ist es so, dass es bereits Wochen gibt die
komplett ausgebucht sind und andere wiederum noch nicht. Somit ist es immer
schwer zu sagen wieviele Wochen vorher man sich um einen Termin kümmern
muss. Im August selbst sieht es momentan allerdings noch ganz gut aus für
einen Termin. Sollten Sie bereits bestimmte Termine haben, dann teilen Sie
mir diese doch mit und ich kann die Verfügbarkeit prüfen und diese erst
einmal für Sie reservieren.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
na toll , jetzt läuft das hier so gut und nu hab ich die kaka am dampfen 🙁
heut hab ich meinen termin zur musterung bekommen . der ist am 25.04 ... wenn ich einberufen werde , wäre dies im juli . also weiss ich nicht ob das mit dem treffen im august klappt . ich hoffe es aber inständig 🙂
mal sehen was das wird ....
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
na toll , jetzt läuft das hier so gut und nu hab ich die kaka am dampfen 🙁
heut hab ich meinen termin zur musterung bekommen . der ist am 25.04 ... wenn ich einberufen werde , wäre dies im juli .
MFG
MR_NOS
Und stillgestanden,Augen geradeaus...😁
Nur mal rein Intresse halber, wo darfst du den hin und vor allem als was???
Lalelubär
Also wollt ihr ein Fahrsicherheitstraining machen und dann Abends Essen gehen,oder so Ähnlich.Persönlich find ich es nicht am besten sich kennen zu lernen.Wobei das super Spaß macht.Hab schon selber eins mitgemacht.Aber für ein Forumstreffen würd ich es nicht vorschlagen.Nun,wenn die meisten dafür sind,soll es so sein.
gruß Frieder
Zitat:
Original geschrieben von Opelfreund1
.Aber für ein Forumstreffen würd ich es nicht vorschlagen.
gruß Frieder
Das ist ja gerade das Interessante dabei,wir wollen ja was zusammen machen und uns nicht nur Treffen und nur "Unterhalten"...
Wir wollen was erleben und Spaß haben,damit sich die ganze "Fahrerei" auch lohnt....🙂
Nicht wenige von uns, werden 600KM und mehr fahren für dieses Treffen, da sollte man den Leuten dann schon etwas Anreiz bieten....😉
Sich nur irg. zu treffen und zu "quatschen" ist eigendlich fast zu langweilig...🙁
Sowas könnte man dann auch, per "ICQ" mit Videoübertragung machen....😛
(Ok ist etwas übertrieben aber es trifft den Kern schon ganz gut...)
Also lasst uns Spaß haben und was erleben...😁
Lalelubär