Trecker Anhänger

Guten Tag
ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen!!
Ich bin gerade dabei einen Trecker Anhänger zu restaurieren jetzt kommme ich langsam zu Verkabelung!!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt dem Anhänger Orangene Seitenmakirungsleuchten 3stück proseite anzubauen!!!
jetzt meine Frage wie kannn ich das 100% wasserdicht verkbeln??
da die kabel ja von der unterseite Frei zugenglich sind und ich nicht bei jeder leuchte ein verteilerkasten setzen will habe ich noch keine 100%ige idee wie ich das wasser dicht verkabel kan

ich hoffe ihr habe ein paar gute ideen die auch kein Vermögen kosten wenns geht!!

MFG Fabian Keller

19 Antworten

Ich würde zum Anschluss folgendes:
http://...ger-ersatzteile-versand.de/.../c25_190.html
nehmen. Zusätzlich würde ich die Verbinder mit etwas schwarzer elastische Dichtmasse (Bärendreck) ummanteln und anschließend passenden Schrumpfschlauch drauf. Sollte ewig halten.
Hab mir auf der IAA an so´n Stand eine Rolle RESQ Tape gekauft,die hatten auch so´n Spray,welches Feuchtigkeit unterwandern soll. War mir zu teuer,wäre für solche Anwendungen bestimmt gut. Find das allerdings im Mom im Netz nicht..

Gruß Örnie

Ich persönlich bin Flachkabel fan. Das man von hinten nach vorne zieht eins links eins rechts, dann die einzelnen Leuchten einfach anclipst. An den Clips kann man mit Karosseriedicht arbeiten hält bombig.

Wenns nicht mehr geht ist entweder die Leuchte kaputt oder die Kabelverbindung.

Hallo die einfachste art ist mit Flachkabel zuarbeiten und mit passenden Begrenzungsleuchten (Seitenleuchten) die einen Grimpanschluss haben diese sind selbst dichtent vorraussetzung man hat die passende Zange dazu mit Karroserie dichtmasse zusätzlich ummandeln hält Länger und zuverlässiger wie normale anschlüsse.

Werden bei uns im Betrieb seit Jahren verbaut und wir Fahren nur nasse Ware also ständig Feuchtigkeit in der regel sind aber auch diese nach 5 Jahren platt sofern sie nicht weggefahren werden.

zudem gibt es die Begrenzungs(seitenmarkierungs)leuchten mit verschiedenen Kabel anschlusslängen bis 1,5 meter somit muss man sogar nur 1 Kabel ziehen.

Loeten und Schrinkschlauch und gut ists.