Travelpilot DX-R4 -> Fotos???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat jemand das Travelpilot DX-R4 in seinem Golf V?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Habt Ihr Fotos vom eingebautem Navi im Golf V?

Vielen Dank!!!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reisender

Hi,

Blaupunkt/Bosch laviert im Moment um das Thema Navigation herum, ausserdem sind sehr viele OEM-Aufträge verloren gegangen, irgendwie riecht das wiedermal nach einem abgekarteten Spiel, so wie Tenovis wird wohl auch Blaupunkt bald KKR-Opfer.

Warum sollte es da Probleme geben? Die verkaufen auch noch 5 Millionen Autoradios, Lautsprecher, Antennen und andere Systeme, da fallen doch die paar Navigationsgeräte nicht ins Gewicht, solange noch fast jedes Auto mit Radio statt Navi ausgeliefert wird.

Re: Re: Travelpilot DX-R4 -> Fotos???

Zitat:

Original geschrieben von michvoll

...schönes Auto. Ist das Bluegraphit oder Shadowblue?

Micha

Es ist Bluegraphit!!!!!!

Re: Re: Re: Travelpilot DX-R4 -> Fotos???

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

meinste das hier 😁

Das hat bei meinem 😉 für viel aufgewirbelten Staub gesorgt: Ich wollte zu meinem kleinen Navi (Travelpilot DX-R4) einen CD-Wechsler. Das ging laut meinem 😉 nicht. Dank obigem Foto hat sich herausgestellt, dass im Zubehörsystem der Freundlichen in Österreich keine entsprechenden Infos vorhanden sind. Auch war es eine tolle Neuigkeit, dass VW Blaupunktgeräte verbaut, in denen nicht nur Blaupunkt drinnen ist, sondern auf denen auch noch Blaupunkt draufsteht... so oder so: Jetzt bekomme ich einen IDC09 und mein Ver ist komplett.

Danke & lg, #tn

Hier auch mal ein Bild.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

also wenn ihr noch mehr bilder vom kleinen navi braucht, ich habs auch einfach email an mich kopf@steuerbuero.name

ansonsten ist es echt ausreichend für den kleineren beruflichen gebrauch und den privaten gebrauch allemal. matze stell um auf 3d animation (pfeile) sieht wesentlich besser aus!!!
weiss eigentlich jemand ob die aktuellen navigations cd deutschland 2005 dx auf dem kleinen golf navi problemlos laufen oder gibts da probs???

Zitat:

Original geschrieben von thorstenadmin

also wenn ihr noch mehr bilder vom kleinen navi braucht, ich habs auch einfach email an mich kopf@steuerbuero.name

ansonsten ist es echt ausreichend für den kleineren beruflichen gebrauch und den privaten gebrauch allemal. matze stell um auf 3d animation (pfeile) sieht wesentlich besser aus!!!
weiss eigentlich jemand ob die aktuellen navigations cd deutschland 2005 dx auf dem kleinen golf navi problemlos laufen oder gibts da probs???

Ist da eigentlich die gleiche GPS Antenne verbaut, welche auch beim großen Navi dabei ist?

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Ist da eigentlich die gleiche GPS Antenne verbaut, welche auch beim großen Navi dabei ist?

Ja, müsste sie.

Gruß Matze

Liegt dann auch ein Kabel für eine FSE in der Nähe vom Navi?

Das DX-R4 hat hinten wie üblich diese 3 zusätzlichen Mini-DIN Stecker, von denen eine für die FSE verwendet wird. Für 4€ gibt es entsprechende Adapter, mit denen du Audio-In und Tel-Mute nutzen kannst.
Übrigens ganz ohne CAN-Bus 😉

Re: Re: Re: Travelpilot DX-R4 -> Fotos???

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

meinste das hier 😁

@ Trendliner

war aus Deinem Auto 😉

Hätte ich fast nicht gedacht 😉

In Kombination mit meiner Außenfarbe (wheatbeige) ist der Golf wohl fast ein Unikat. 😁

So ganz ohne Tuning.

Mal ne blöde Anfängerfrage:

Das System spielt ja sicherlich auch CD's ab. Geht das auch während der Navigation? Oder muss dazu die Karten-CD im Laufwerk sein??

Ohne zusätzlichen Wechsler gehts mit CD neben der Navigation nicht. Die Navi-CD muß im RX4 bleiben. Aber mit Wechsler (IDC09, kostet etwa 200€) geht alles parallel und ist sowieso besser, als permanent die CDs zu jongiieren.
Ab Werk kann aber kein Wechsler eingebaut werden, der muß später nachgerüstet werden. Das wiederum geht ganz einfach. Untere Ablage raus, Radio nach vorne, Kabel vom Wechsler ans Radio stöpseln, beides in den Schacht schieben -> fertig.

Deine Antwort