1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Traveller - Erfahrungen?

Traveller - Erfahrungen?

Peugeot Traveller Traveller

Hallo,
ich interessiere mich für den Traveller, allerdings ausser Testberichte konnte ich noch wenig Konkretes finden.
Erste Modelle stehen erst beim Händler und kenne auch keinen, welche sich den Traveller oder einen seiner beiden Schwester geordet hätte.

Ist ihn schon jemand ausführlicher Probe gefahren?

Ich überlege mir nämlich ob ich einen Multivan zulege oder doch lieber etwas an Geld spare und dafür den Traveller nehme.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Traveller Business VIP seit einem Monat und 3000km und bin bis jetzt sehr zufrieden! Vom Händler gabs 25% Flottenrabatt, also mit Vollausstattung 44‘000 CHF (~40k €)! Dafür kriegt man bei VW höchstens eine Ohrfeige

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hol dir doch einfach einen entsprechenden Reimport. Da weißt du das es das gibt und billiger ist es noch dazu

Zitat:

@mikethoss schrieb am 21. August 2017 um 16:19:40 Uhr:

Hol dir doch einfach einen entsprechenden Reimport. Da weißt du das es das gibt und billiger ist es noch dazu

... den Gedanken hatte ich auch schon und auch ein Fahrzeug konfiguriert,
ist aber als Quelle für das Dienstwagen-Leasing bei uns nicht üblich ;-)

Öfter mal was neues ??
Ich weiß auch gar nicht ob man so einen dann auch leasen kann. Allerdings gibt's ja auch einige freie Händler, die Reimporte führen, da geht auch leasen.

Zitat:

@mikethoss schrieb am 21. August 2017 um 21:58:54 Uhr:

Nach kurzem googeln findet man mehr als genug Leasingangebote für EU Fahrzeuge. Da wird es wohl auch eine passende Ausstattung geben.

Leider finde ich zwar super Angebote, aber dennoch nicht meine komplette Wunschausstattung (je nach Länderversion scheint z.B. keine Standheizung bestellbar zu sein)

Leasingangebote gibt's, u.a. auch über die Hausbank.

Zur Versteuerung des geldwerten Vorteils mit der 1% Regel stößt man auf das Problem des zu schätzenden Brutto-Listenpreises in Deutschland- dazu steht wohl noch ein Verfahren beim Bundesfinanzhof an.

Bevor ich den Ritt durch die internen Instanzen (Einkauf, Finanzen, Personal) wage und fürchten muss, das letztlich die Geschäftsleitung den Sonderweg ablehnt, beobachte ich den Markt weiter ...

Na wenn es am Ende nur um das eine Prozent geht spielt der Preis ja kaum noch eine Rolle. Standheizung würde ich aber nicht ab Werk bestellen, da der Motor schon einen zuheizer hat und der mit geringem Aufwand aufgerüstet werden kann. Da ist mit 300 Euro viel getan

Zitat:

@mikethoss schrieb am 22. August 2017 um 11:03:49 Uhr:

Na wenn es am Ende nur um das eine Prozent geht spielt der Preis ja kaum noch eine Rolle...

(1% + 0,03% je Entfernungskilometer zum Arbeitsplatz) * Brutto-Listenpreis in D = geldwerter Vorteil, der jeden Monat zu versteuern ist

Ich kenne zb auch einfach bezahlen. Listenpreis minus 36%und los fahren

Schon lustig das man es hierzulande blöd findet, wenn die Firma einem das Auto bezahlt und dafür die ein Prozent Regelung ans Finanzamt übernehmen muss.

'nen Dienstwagen ist 'ne feine Sache, die Versteuerung des geldwerten Vorteils völlig ok,
da zum gesuchten Modell aber kein Brutto-Listenpreises in Deutschland zu finden ist, wird das kompliziert.
Daher suche ich ein Modell, dass auch in D offiziell angeboten wird / einen Listenpreis hat.

Dann geht's nur über Händler oder gleich Peugeot direkt anfragen.
Weshalb man sich unter diesen Umständen so einen getarnten Lastesel zulegen will, verstehe ich trotzdem nicht. Da ist der Vorgänger optisch schon ein Griff ins Klo, aber der neue......

Hey Leute,
was denkt ihr über das Thema Euro 6d und Peugeot Traveller. Im ADAC EcoTest hat der SpaceTourer ja eher schlecht abgeschnitten. Im Autohaus wurde mir gesagt, dass der ADAC nicht den "richtigen" 6d Test gemacht hat. Sind wohl übermäßig Autobahn gefahren.

Peugeot wollte wohl schon letztes Jahr im Rahmen seiner Umweltinitiative reale Emissionswerte veröffentlichen, wurde aber von der EU (Lobby) gestoppt. Neuer Termin, auch laut aktueller Broschüre ist jetzt der Herbst 2017.

Denkt ihr der Traveller wird die Euro 6d Norm schaffen? Hat vielleicht jemand sogar schon Werte?

Gibt es überhaupt irgendwelche Modelle die die von den Grünen erfundenen Vorgaben erfüllen?

Ein paar gibt es schon, beispielsweise die Mercedes E-Klasse. Hat wohl nur 24 NOx Ausstoß. Ich will den Traveller dann halt auch paar Jährchen fahren. Glaube das ist da nur mit Euro 6d Norm sicher bin.

Gibt es schon Jemanden der Probleme mit dem Dieselpartikelfilter beim Traveller hatte. Beim Peugeot Expert soll dass ja nicht so das Problem sein, wie bei den Modellen anderer Hersteller, aber geht dass überhaupt. - Meine Anmerkung zum Peugeot Traveller nach Probesitzen, die Beinfreiheit im Beifahrerbereich ließ zu wünschen übrig.
Grüsse M.

Deine Antwort