travelassistent

Opel Vectra C

verkaufe travelassistent, farbe: sch stof. wer hat interesse ? 200,- Eur mit TwinAudio 6 monat alt mit ein kleine kratze

39 Antworten

Zerbrösel

Danke, den hatte ich damals schon gelesen, aber da mir FOH nicht sagen konnte, ob ich die nötige Vorrichtung habe oder nicht, helfen mir die ganzen Einbauanleitungen nicht viel weiter.

Dass es prinzipiell geht, ist mir klar.

Ich bekam vom FOH den "tollen Tipp" den Teppichboden aufzuschneiden, dann würde ich es sehen. 🙁

Gruß
Sammy

Das fühlt man auch ob rechts und links so ein kleiner Gnubbel unter dem Teppich sitzt.

...ich fühl da nix...

shit!!

Hi, im Vectra (ausser vielleicht Caravan im Ausland) gibts serienmässig keinen TA. Also auch keine angeschweissten Bolzen für Steckeraufnahme geschweige denn Kabelsatz.

So schwierig ist das Ding aber auch nicht nachzubasteln. Der Teppich muss sowieso aufgeschnitten werden für die Klappe und den Stecker. Irgendwie kann man dann auch die Bolzen da festmachen.

Also noch Kabel vom Zigarettenanzünder vorn nach hinten ziehen, anschliessen und gut.

MfG BlackTM

travel

hallo,
der tunneladapter und die teppischabdeckung sind auch mit dabei und den strom vom hintren sichrungskaste holen,das strom kabel kann man beim Opel händler kaufen

...hat denn den TA schon jemand im Vectra verbaut??

*rausflitz*
Keine Knuppel *heul.

BlackTM. Irgendwie ist gut *gggg. Sekunderkleber wird nicht halten 😉

Gruß
Sammy

Selber die dinger anbringen ist Kacke......wenn du die Bolzen ca. 4mm versetzt (also nicht an die richtige Position) dann wird der TA auch nicht einrasten.

Und das Kabel vom Zigaretten Anzünder zu holen find ich auch nicht die optimale Lösung.

Man braucht sowieso den Montagesatz und da ist das fertig konfektionerte Kabel schon dabei. Sogar mit Anschlusstecker für den hinteren Sicherungskasten.

Das Ganze Einbauset kostet 49 Euro.......

Die Nummer ist: 93182997
Katalognr: 67 22 255

Eine Bebilderte Einbauanleitung ist auch dabei

gruß
Silvervan

Klasse Info Silbervan 🙂 Danke

Karosserie-Schlosser müsste doch die Bolzen genau und am günstigsten anbringen können oder?

Gruß
Sammy

Wie schon gesagt:
Man hat keinen Mess oder Anlagepunkt für die Bolzen außerdem sind die so klein das selbst ein Schweißpunkt größer wäre.

Autsch. Das klingt nicht gut.
Dachte, da gibt es ein Maß für.

Gruß
Sammy

Hol dir doch den Kompletten hinteren Tunnel als Blechteil ..........dann legst du ihn über deinen Tunnel und weißt dann genau wo die Bolzen sitzen und kannst sie dann auch noch rausschneiden so das du dann die Bolzen mit einer ca. 4x4cm großen Bodenplatte hast

Lach nicht......das ist optimal

looooool

Ich wollte dazu nicht erst einen anderen Sigi schlachten *gggg.

Mal sehen, ob es mir den Aufwand wert ist.

In den TA die Bolzen einrasten lassen und unten mit Farbe beschmieren, TA plazieren. Dann müsste es doch passgenau Abdrücke geben *vorsichtiganfrag*

Gruß
Sammy

Ja, so würde ich das auch machen.

MfG BlackTM

Und was für Gewinde Blozen willst du ndann nehmen?
Und die Frage wie machst du sie fest.

Ich meine: Der TA wiegt über 8 KG und bei einer Vollbremsung oder Unfall mit hoher Geschwindigkeit reist er dir garantiert weg und kommt nach vorne geflogen

Deine Antwort