Trauriger Tag
Hallo Liebe Audi Gemeinde
Ein TRAURIGER Tag für mich und meienen Dicken.Gestern leuchtete Abgaskontrollsys. auf und hatte auch gleich im Forum gesucht .Hoffte auch auf dieverse Sensoren wie in den Beiträgen beschrieben. Heute fuhr ich zum🙂 um meinen Dicken zubegutäugeln , nach einem Anruf vom ihm war ich auch gleich dort. Diagnsose Turboladerschaden🙁🙁!!
Kostenpunkt ca. 2000€ ,mich riss es aus meinen Schuh`n. Ich hab`nen 2.7 TDI Avant Quattro TT.
Hoffe es geht alles gut über die Bühne.
mfg Rainer aus Austria
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HO-Rainer
Es ist ein schwarzer Tag für mich ,nicht wegen der Kohle sondern weil mein Dicker krank ist.
Danke dir für deine Anteilnahme
Rainer
...langsam kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...(als normaler mensch)
beschreibt hier jemand anteilsnehmend den gesundheitszustand eines familienmitgliedes oder einer blechkiste?
wird langsam ein wenig lächerlich hier!
ich denke, allmählich wird das auto wichtiger als alles andere....schon fast ein wenig ätzend.
"anteilnahme", "beileid",.... sowas höre ich eigentlich mehr in einem anderen zusammenhang - und dort passt es meiner Meinung nach eher hin.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
...langsam kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...(als normaler mensch)Zitat:
Original geschrieben von HO-Rainer
Es ist ein schwarzer Tag für mich ,nicht wegen der Kohle sondern weil mein Dicker krank ist.
Danke dir für deine Anteilnahme
Rainer
beschreibt hier jemand anteilsnehmend den gesundheitszustand eines familienmitgliedes oder einer blechkiste?
ich denke, allmählich wird das auto wichtiger als alles andere....schon fast ein wenig ätzend.
"anteilnahme", "beileid",.... sowas höre ich eigentlich mehr in einem anderen zusammenhang - und dort passt es meiner Meinung nach eher hin.
Hallo? Das hier ist Motortalk und nicht Rambotalk oder das coolness-Forum. Es gibt halt Menschen, die in ihrem Wagen keine "Blechkiste" oder "Karre" sehen.
Abgesehen davon kannst Du doch gar nicht beurteilen, wie solche Leute mit ihren Familienmitgliedern oder Mitmenschen umgehen.
MfG Tinchen
PS: Autos sind auch nur Menschen!😁😁😁
Hallo!
Da scheiden sich wohl die Geister.
Hier bekommt jemand während der Garantiezeit einen Turbolader ersetzt und es wird hier Beileid und Mitgefühl bekundet weil ein KFZ "krank" ist. Das empfinde ich ebenfalls als sehr überzogen und fast schon peinlich.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat...
Also, dass es bei einem "Premium-Produkt" wie dem A6 zu einem Turbolader-Schaden kommt, ist schon ärgerlich, mit der Laufleistung von über 140.000km aber auch nicht verwunderlich. Der Turbo beim Diesel ist eben ein Verschleissteil und eben auch sehr empfindlich. Bei dem Dienst-Golf3 eines Kumpel von mir ist der Turbo nach 120.000km auch hops gegangen, das ist allerdings schon 15 Jahre her. Und es kommt auch darauf an, wie der Wagen in den letzten 3 Jahren behandelt wurde (Bleifuss fahren oder Motro immer schön warm fahren)...dementsprechend erhält man dann eben die Quittung (oder eben der Gebrauchtwagenkäufer). Dass ein solcher Turboladerschaden nicht billig ist, ist klar und auch ärgerlich, aber "ein trauriger Tag" wäre es gewesen, wenn der TE infolge des Schadens einen Unfall gehabt hätte, bei dem er oder andere in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Denn Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht! Von daher ist die Überschrift schon ziemlich missverständlich....
Zitat:
...langsam kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...(als normaler mensch)
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich selbst habe erst vorletzte Woche einen sehr lieben und mir nahestehenden Menschen verloren. Daher finde ich das was hier gerade abgeht wirklich voll daneben. Sorry - ist aber meine Meinung.
Ein Auto ist und bleibt ein Stück Blech mit Elektronik! Defekte Teile können problemlos getauscht werden. Bei einem Menschenleben sieht das ganze vollkommen anders aus! Vielleicht bin ich durch meine persönliche aktuelle Situation auch nicht ganz objektiv.
Möchte aber noch klarstellen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die ihren Dicken verkommen lassen. Aber in Zusammenhang mit einem Auto von "Anteilnahme","Trauer","Beileid" zu sprechen passt für mich überhaupt nicht.
Grüße
WaWiBu