Traummotor
Welchen Motor würdet ihr euch in euren Gölfen wünschen?
Unabhängig vom Umbauaufwand, nur größenmäßig sollte es passen. Also keinen US-Bigblock oder so…
PS.: Auch die Dieselfans dürfen sich outen ?
Beste Antwort im Thema
Der 2.3L 10V 5 Zylinder NG Motor aus dem Audi 80 wäre sehr schön.
54 Antworten
Ich durfte vor zwei Wochen mal einen Golf mit 1.8T-Motor fahren:der Wahnsinn!
Das wird wohl der nächste Motor.
1.8T? Fahre ich im Golf 4, die scharfe Version mit Originalen 180PS (derzeit etwa 190) und ja, er geht gut ab, und im 2er sicherlich noch mehr. Aber für mich ist es der ultimative Traum (für meinen 2er) einen VR drin arbeiten zu haben. Einen 3er VR kann jeder kaufen, deshalb weiß auch jeder, hmm das könnte einer sein, aber im 2er... Achja... ich träume schon wieder. Der PF klingt ja annähern wie ein VR :P
Zitat:
Was ich erschreckend fand ist das ein G2 mit 2.0 TFSI und dem originalen 6 Gang Getriebe und Klima eine höhere Achslast an der VA hat als ein alter 2.8 VR6
Absolut..
Mit einem 1,8T und 02m getriebe ist man auch in der region.. Daher kann man das ganze gehate der vr6 wäre zu schwer für die vorderachse irgendwie nicht verstehen..
Naja, wenn es um schönen Dieselsound geht, dann stell ich mir das hier vor https://www.youtube.com/watch?v=_CFdYFV0zsY allerdings bliebe da in einen Golf nicht mehr viel Platz für einen Fahrer. Eine Feinstaubplakette müsste man allerdings bekommen können. Die Ausgestoßenen Partikel kann man ja wohl mit einem Messschieber messen…
Der getunte 3.0TDI begeistert mich nun nicht so. Sound ist zwar gut, aber irgendwie scheint mir der Motor ein wenig zäh zu drehen. Kann aber auch täuschen…
TFSI genauso schwer wie ein VR auf der Vorderachse. Rein der Motor ist 40kg leichter, aber was man dann noch so alles verbauen muss, damit die Elektronik nicht zickt lässt den Vorteil schon ein wenig schwinden. Trotzdem bleibe ich dabei. Ein R32 hat trotz Leistungsplus und Allrad auf der Nordschleife kaum eine Chance gegen einen TFSI. Der schönere Cruiser ist der 6-Zylinder aber allemal…
Der 1,8T dürfte ein interessanter Motor sein, da er relativ leicht ist (im Vergleich zu den 6-Zylindern) und eine gute Basis für ordentliche Mehrleistung hat. Viele dürften das Youtube Video vom Einser Cabrio 1,8T kennen, der gut 400PS hat.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Den würde ich mir auch noch gefallen lassen 😁Klick
Muahahahahah, geil: "Versand per DHL auch an Packstation" , da möchte ich mal sehen, wie der Paketdienst das Motörchen ins Abholfach bugsiert! 😁😁😎
Zitat:
Muahahahahah, geil: "Versand per DHL auch an Packstation" , da möchte ich mal sehen, wie der Paketdienst das Motörchen ins Abholfach bugsiert! 😁😁😎
... ich hol den gerne für dich ab 😉
1,8L 90PS RP Motor als Basis und dann mal gucken was noch so geht. Oder 1,8L KR mit Turbo umbau.