ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Traumauto bestellt

Traumauto bestellt

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:48

Gestern hab ich es gemacht......

Mein Traumwagen ist bestellt:

A5 1,8T

schwarz perleffekt

Multitronik

S-Line Sprt-Lkrd mit Schaltwippen

S-Line Plus

S-Line Exterieur

20 Zoll (7 Doppelspeiche)

Hold Assistent

Geschwindigkeitsregelanlage

geschwindigkeitsabhängige Servo

BT Handy Vorbereitung in MAL

Navi Plus

Parking System (MMI)

Audi Sound System

Xenon

Advanced Key System

Alcantara Leder

Sitzheizung

Innenspiegel ablendbar/ Licht Regensensor

Lichtpaket

Aussenspiegel ablendbar

elektrisches Heckrollo

3 zonen Klima

Glasdach

das wars

nun heist es warten - aber bekanntlicherweise ist Vorfreude die beste Freude

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2008 um 16:48

Gestern hab ich es gemacht......

Mein Traumwagen ist bestellt:

A5 1,8T

schwarz perleffekt

Multitronik

S-Line Sprt-Lkrd mit Schaltwippen

S-Line Plus

S-Line Exterieur

20 Zoll (7 Doppelspeiche)

Hold Assistent

Geschwindigkeitsregelanlage

geschwindigkeitsabhängige Servo

BT Handy Vorbereitung in MAL

Navi Plus

Parking System (MMI)

Audi Sound System

Xenon

Advanced Key System

Alcantara Leder

Sitzheizung

Innenspiegel ablendbar/ Licht Regensensor

Lichtpaket

Aussenspiegel ablendbar

elektrisches Heckrollo

3 zonen Klima

Glasdach

das wars

nun heist es warten - aber bekanntlicherweise ist Vorfreude die beste Freude

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2008 um 17:15

Glückwunsch!

am 7. März 2008 um 18:46

Herzlichen Glueckwunsch!

Wuerde aber noch ueber das AMI nachdenken falls du einen Mp3 Player oder so verwendest.

am 7. März 2008 um 18:51

Auch von mir Glückwunsch.

Viel mehr gibt es ja auch nicht mehr in der Aufpreisliste. ;)

Wiebke

am 7. März 2008 um 18:55

Hi,

und wann bekommst du deinen a5??? meiner kommt erst anfang september..

Zitat:

Original geschrieben von Wiebke1203

Auch von mir Glückwunsch.

Viel mehr gibt es ja auch nicht mehr in der Aufpreisliste. ;)

Wiebke

... Anhängerkupplung... Habe ich am S5 dran, falls er kommt. Und das ist eigentlich ein KO-Kriterium für den GT-R. ;)

Andreas

Herrliche Konfiguration, 20-Zöller, S Line inkl. S Line Exterieur. So muss ein A5 aussehen :)

Weißt du schon ungefähr wann du dein Schmuckstück bekommst?

am 7. März 2008 um 20:31

Hallo,

 

pass bloß auf,daß nicht einer wieder was dagegen hat,daß Du Dir nur einen 1.8 bestellt hast mit S.line ex./int.,

da sind hier manche im Forum gaaaaaanz empflindlich,totaler Schwachsinn !!

Also viel Spaß beim warten...;)

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Hallo,

pass bloß auf,daß nicht einer wieder was dagegen hat,daß Du Dir nur einen 1.8 bestellt hast mit S.line ex./int.,

da sind hier manche im Forum gaaaaaanz empflindlich,totaler Schwachsinn !!

Also viel Spaß beim warten...;)

Passt ja zu den 20 Zöllern für die der 1,8 viel zu untermotorisiert ist *lol*

Viele hier haben nur was dagegen wenn man sich S5 aufs Auto klebt ;) Ich persönlich nicht, kenn auch welche die haben M3 am 320i stehen.

Was du dir da bestellst ist sicherlich ein ganz schönes Auto, aber m. E. ein krasser Rückschritt gegenüber dem Auto in deiner Signatur. Also ein derartiger Rückschritt wäre mir zu heftig, wenn er sich denn vermeiden ließe. Aber da will ich nicht indiskret werden. 

am 7. März 2008 um 21:32

Herzlichen Glückwunsch!

Motorenvariante, Außenfarbe, Felgen und s-line habe ich auch so gewählt. Habe nur keine multitronic.

glückwunsch, und nun viel viel spaß beim wartenn ...

Themenstarteram 8. März 2008 um 6:04

Hi zusammen,

danke für die Glückwünsche. Freue mich auch schon riesig.

Ich habe bewusst den 1,8T gewählt, weil ich vor meinem jetzigen 3,2L (11,5 Liter im Durchschnitt) ein A4 Cabrio 1,8 T ( 8L im Durchschnitt) hatte, und von den Fahreigenschaften sehr begeistert und positiv überrascht war. Mir persönlich reicht die Leistung, da ich eher der "Cruiser Typ" bin.

Im direkten Vergleich möchte ich nun aber wieder umsatteln, was ich (persönlich für mich) nicht als Rückschritt betrachte. Ja, physikalisch gesehn ist es weniger Leistung. Letzlich sind Emotionen aber subjektiv! Ich denke zudem, das das Motorenkonzept gut in die heutige Zeit und Zukunft passt.

Auch finde ich das Exterier (S-Line und 20 Zoll) sehr gelungen, dafür muss man nicht zwingend 350 PS unter der Haube haben. Nicht jede hübsche Frau muss immer eine 100 Meter Leistungssportlerin sein :-))

Ich werde mein Schmuckstück voraussichtlich im Juli bekommen. Drückt mal die Daumen, das es dabei bleibt. Ich feue mich schon riesig. Bin mal auf das Zusammenspiel mit der MT gespannt? Habe das schalten im Stadtverkehr satt. Man wird halt älter :-))

Grüße an alle und immer gute fahrt mit den 4 Ringen

am 8. März 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Hi zusammen,

danke für die Glückwünsche. Freue mich auch schon riesig.

Ich habe bewusst den 1,8T gewählt, weil ich vor meinem jetzigen 3,2L (11,5 Liter im Durchschnitt) ein A4 Cabrio 1,8 T ( 8L im Durchschnitt) hatte, und von den Fahreigenschaften sehr begeistert und positiv überrascht war. Mir persönlich reicht die Leistung, da ich eher der "Cruiser Typ" bin.

Im direkten Vergleich möchte ich nun aber wieder umsatteln, was ich (persönlich für mich) nicht als Rückschritt betrachte. Ja, physikalisch gesehn ist es weniger Leistung. Letzlich sind Emotionen aber subjektiv! Ich denke zudem, das das Motorenkonzept gut in die heutige Zeit und Zukunft passt.

Auch finde ich das Exterier (S-Line und 20 Zoll) sehr gelungen, dafür muss man nicht zwingend 350 PS unter der Haube haben. Nicht jede hübsche Frau muss immer eine 100 Meter Leistungssportlerin sein :-))

Ich werde mein Schmuckstück voraussichtlich im Juli bekommen. Drückt mal die Daumen, das es dabei bleibt. Ich feue mich schon riesig. Bin mal auf das Zusammenspiel mit der MT gespannt? Habe das schalten im Stadtverkehr satt. Man wird halt älter :-))

Grüße an alle und immer gute fahrt mit den 4 Ringen

Ich gebe Dir vollkommen Recht und habe mich genau wie Du nach einem A4 Cabrio 1,8T nun auch für den A5 1,8TFSI entschieden. Es ist im Cahrio ein wundervoller Motor gewesen, der es einem erlaubt auch auf der Autobahn gut mitzuhalten und dennoch sparsam zu fahren. Wenn ich was sportlicheres suche würde, hätte ich mich nicht für ein Nischenfahrzeug wie den S5 entschieden. Der Preisverfall wird in den nächsten beiden Jahr beachtlich sein, da die Benzinpreise explodieren werden.

am 8. März 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Wiebke1203

Auch von mir Glückwunsch.

Viel mehr gibt es ja auch nicht mehr in der Aufpreisliste. ;)

Wiebke

... Anhängerkupplung... Habe ich am S5 dran, falls er kommt. Und das ist eigentlich ein KO-Kriterium für den GT-R. ;)

Andreas

rrrrrrrrrichtig - AHK ist eines der Ausstattungen, auf die ich nicht verzichten möchte. Am schönsten ist es im Herbst die Leute mit ihrem Gartenabfall verteilt im ganzen Auto bei der Komostieranlage zu beobachten. Einen gebrauchten A5 mit AHK gab es nicht, daher habe ich einen neuen bestellte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen