Traum vom A6 erfüllen? Kostenfrage!
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich schon für den 4F, seit dieser auf den Markt kam.
Jetzt ist es soweit, dass vereinzelte Modelle (2.4 & 2.0TFI) um die 20T € zu haben sind.
Ein A4 in dieser Preisklasse wäre zwar vielleicht ein Jahr jünger, ich finde den Preisunterschied zwischen beiden gering.
Meine Frage:
Was für ein monatliches Einkommen sollte man haben, um sich einen A6 unterhalten zu können?
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sereno
Also wird aus den ursprünglichen 429,- schnell mal 1095,- die man eigentlich zuviel in der Lohntüte haben sollte.
Habe nun auch mal geschaut, was mich das Wägelchen hochgerechnet auf das 1. Jahr bezogen kostet: Pro Monat etwa 1.500 EUR netto all-in. Also mit Leasing, Inspektion, Satz WR inkl. Felgen, Zubehör (Dachgepäckträger, Kindersitz,...), Steuer, Vers., Diesel, Wäsche, 1 neuer Reifen, etc. Das alles bei ca. 36tkm/Jahr im fast vollausgest. 3.0TDI Avant. Das wird im 2. Jahr vermutlich etwas günstiger, da dann Einmalzahlungen wie Überführung, Felgen Winterreifen, anderes Zubehör entfallen, dank steigender Dieselpreise werde ich davon aber vermutlich nichts merken...
Zitat:
Habe nun auch mal geschaut, was mich das Wägelchen hochgerechnet auf das 1. Jahr bezogen kostet: Pro Monat etwa 1.500 EUR netto all-in. Also mit Leasing, Inspektion, Satz WR inkl. Felgen, Zubehör (Dachgepäckträger, Kindersitz,...), Steuer, Vers., Diesel, Wäsche, 1 neuer Reifen, etc. Das alles bei ca. 36tkm/Jahr im fast vollausgest. 3.0TDI Avant. Das wird im 2. Jahr vermutlich etwas günstiger, da dann Einmalzahlungen wie Überführung, Felgen Winterreifen, anderes Zubehör entfallen, dank steigender Dieselpreise werde ich davon aber vermutlich nichts merken...
wie hoch ist allein die leasingrate bei deinem "fully-loaded" aväntchen ohne nebenkosten?
Zitat:
Original geschrieben von tds-freak
wie hoch ist allein die leasingrate bei deinem "fully-loaded" aväntchen ohne nebenkosten?
AFAIK 964,- netto. Fully-Loaded ist der aber noch nicht, da kann man mit exclusive undsoweiter bestimmt noch mal locker 15tEUR zum brutto-Listenpreis dazu konfigurieren. Habe ich noch gar nicht ausprobiert, was ein wirklich vollausgestatteter 4F auf die Euro-Waage bringt...
Somit betragen meine Nebenkosten pro Monat ca. 540 EUR, davon ca. 280 EUR für Diesel. Alles netto.
Zum Thema Dieselpreisentwicklung habe ich mal meine Auswertung beigefügt. Somit ist der Preis für den Liter Diesel in 2007 von 1,05 EUR auf 1,25 EUR gestiegen. Also um 20 Prozent. Krass, wenn man sich das alles mal so aufschreibt. Aber was schrieb oelfilter19 noch gleich...?!