Traum LKW-Fahrer: Pro und Contra?

Bin neu in dem Forum und möchte LKW-Fahrer (Fernfahrer) werden.

Soll mein erster Beruf sein. Habe gehört, dass man viel verdient und das herumfahren in andere Städte viel Spaß machen kann, aber auch oft eine Belastung darstellt.

Habe dazu einige wichtige Fragen:

1)Was braucht man für eine Ausbildung/Führerschein(->was kostet der)?
2)Wie viel verdient man als Fahrer?
3)Wie viel Freizeit/Urlaub hat man?
4)Wie stressig ist der Job?
5)Kann so ein Job Spaß machen?
6)Hat der Job Zukunft?

Tagelang nicht zu Hause zu sein. -> macht mir nichts aus.

MFG Exxorzist

Beste Antwort im Thema

www.mijnders-transport.nl
Wir suchen immer Fahrer, auch Anfänger.

Und ich verdiene monatlich ca. 2500 Netto bei 60 Stunden pro Woche. Allerdings bin ich auch schon 6 Jahre bei der Firma und bekomme mittlerweile Lohn nach "D5". Angefangen habe ich bei "D2".

Letzten Monat gabs Urlaubsgeld und mein Chef hat mir exakt 3498,87 EUR überwiesen. Und zwar NETTO!!!! Und wers nicht glaubt, dem schicke ich gerne meinen Kontoauszug per PN.

Es geht mir langsam auf den Sack, daß immer und überall der Beruf des Kraftfahrers schlecht geredet wird. Auch in dieser Branche kann man noch RICHTIG GUTES GELD verdienen, wenn man motiviert ist, sich weiterbildet und vernünftige Arbeit abliefert.

Der Beruf des Kraftfahrers umfasst weit mehr, als nur einen LKW von A nach B zu bewegen.

Gruß Christian

181 weitere Antworten
181 Antworten

ja und ?? was hat das mit profilieren zu tun ?
ich weiss ja nicht wie du profilieren definierst....
also bei mir leuchtet ein blaues "böhse onkelz" schild hinten im bett. 😁
wüsste aber nicht, das ich mich damit profilieren will.
gruss

hi,
du musst verstehen, ein lkw-fahrer ist die ganze woche unterwegs, und "haust" in seiner kabine auf 1-2 m², wo du jeden tag heimkommst, und auf deinen 80m² wohnst da richtet man sich halt mal seine hütte ein.....

ja aber wieso muss mann allen entgegenkommenden zeigen was mann für eine musikrichtung
(noch dazu mit bedenlicker vergangenheit)
mann hört?

aber gut wir driften vom thema ab

Ironie an:

Und was ist mit den "jüngeren PKW fahrern, die die Anlage soweit aufdrehen das sie 100m entfernt schon hört? Ist genau das selbe! Wenn so einer an der Ampel hinter mir oder vor mir steht, habe ich auch nicht wirklich lust mir seinen Musikgeschmack aufzwingen zu lassen! Auch nicht wenn es nur 30 sec. sind!

Ironie aus!

Wie schon gesagt wurde, leute wie Du und Ich gehen abends nach haus und da haben wir alle sehr viel platz! Aber wenn du 6 tage in der woche im LKW leben musst, dann macht man es sich da nunmal schön!
Und ich persönlich finde es auch nicht schlimm,ob da vor drin der name oder ähnliches leuchtet!

Ähnliche Themen

paddy-audi,
weist was das schlimmste ist, wenn sie nicht mal den kofferraum richtig dichten, und die kennteichenhalter dann klappern da muss ich immer so lachen

ganz genau! Aber hauptsache drinnen dröhnt es richtig, sodaß man von der "bösen" außenwelt nichts mehr mitbekommt!

ja, und dann noch tiefergelegt, das wenn eine bodenwelle kommt sie mit 0,0003km/h drüberschleichen müssen das ihre kiste nicht aufhockt ...
und dann 120er reifen drauf ...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ja aber wieso muss mann allen entgegenkommenden zeigen was mann für eine musikrichtung
(noch dazu mit bedenlicker vergangenheit)
mann hört?

aber gut wir driften vom thema ab

ich muss dir das nicht zeigen !! schau weg, wenn du es in 100m entfernung blau schimmern siehst. aber nein, deine wahnsinnige neugier, lässt dich in mein fahrerhaus gaffen ! über die vergangenheit der "onkelz" diskutiere ich nicht mir dir ! und schon garnicht bei MT.😉

gruss

Also an euch alle ja ich finde das einfach nur gut wenn Fahrer und Co ihre Namenschilder oder Gardinen oder etc. in der Kabine haben oder die schue auf der letzen stufe damit drinnen nix dreckig wird mann muss sich das so vorstellen wenn du t<age lang in deiner Hüte lebst willst du ja haben das es schön und sauber ist ja wie zuhause wiso regt ihr euch den dann darüber so auf.

Oder mit der Musik es gibt genug leute die mit Musik protzen ja ich finde das lachhft von denen genau so wie im Winter mit fenster und und dann aber frueien nur um cool zu sein.

Eben.
Und wie Paddy Audi schreibt, das an der Ampel is viel schlimmer wie
die 3 Sekunden in denen du - in dem Fall - das BO Teil siehst.

Wenn ich die Musik nicht mag dann denk ich mir das aber drüber
aufregen? Sorry wer sich da drüber aufregt hat in seinem Leben
nix anderes zu tun als Gründe zu suchen, irgendwas schlecht machen
zu müssen.
Selbst wenn da Kastelruther Spatzen stehen würd wärs mir
egal....ich würd vllt n bissl Schmunzeln aber na und?
Die stehen dazu und das is gut so.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von turtlekiller

Eben.
Und wie Paddy Audi schreibt, das an der Ampel is viel schlimmer wie
die 3 Sekunden in denen du - in dem Fall - das BO Teil siehst.

Wenn ich die Musik nicht mag dann denk ich mir das aber drüber
aufregen? Sorry wer sich da drüber aufregt hat in seinem Leben
nix anderes zu tun als Gründe zu suchen, irgendwas schlecht machen
zu müssen.
Selbst wenn da Kastelruther Spatzen stehen würd wärs mir
egal....ich würd vllt n bissl Schmunzeln aber na und?
Die stehen dazu und das is gut so.

Patrick

gesunde einstellung !!!!!!!!!🙂🙂🙂🙂

für mich gehört das einfach zu wohlfühlen dazu. früher war es rotes licht, heute bei mir halt blaues. was da auf den schild steht ist absolut nebensache. da könnte sonstwas draufstehen. vorrangig geht es mir um das aus oder besser beleuten der kabine bei nacht ! es darf nur nicht zu hell sein.

ich hatte da immer so einen spruch. wenn dich die kollegen auf der anderen autobahnseite im fahrerhaus beim popeln in der nase beobachten können, dann ist es definitiv zu hell.😁😁😁

gruss

Rotes Licht, cabbi? Hattest Du eine nahe Beziehung zu Oskar Lafontaine?!? ;-)

Manchmal frage auch ich mich, ob die Leute aus ihrem Weihnachtsbaum überhaupt raussehen und ob sie nicht dadurch irritiert werden oder gar schneller ermüden. Das ist aber das, was ich darüber denke. Jeder sollte das so machen, wie es ihm am besten gefällt. Zufriedene Fahrer sind die zuverlässigsten. Das ist mir dann doch erheblich wichtiger.

Anders liegt das mit Fahrzeugen, die durch die Beats nach vorne bewegt werden. Das ist zuviel des Guten! Wer in so einem Gefährt sitzt, bekommt von der Außenwelt nichts mehr mit und wir sind Teil eines großen Ganzen. Wie kann man Rücksicht auf andere nehmen, wenn man nichts mitbekommt? Wir Kraftfahrer wissen, wie oft es an anderen Verkehrsteilnehmern liegt, die aus Rücksichtslosigkeit oder mangelndem oder Halbwissen heraus oder aus anderen Gründen den größten Müll zusammen fahren. Wären da nicht so viele berufliche Kraftfahrer eines klaren Verstandes, hoher Aufmerksamkeit und schneller Reaktion, würden erheblich mehr kapitale Unfälle auf den Straßen passieren.

Keiner wird so zweifelfrei sein, um sich anderen gegenüber als Moralapostel aufspielen zu können.

Das gleiche ist doch auch mit den Wimpel hier ist meiner von innen mich stört es nicht das da was drin hängt wiso den mir gefällts und wenn den anderen net naja dann halt net nur was doof heit ist wenn mann einen aufkleber auf der fahrerseite hat wo drauf steht"Was haben bullen und schnittlauch gemeinsam?""ausen grün und innen hohl"das kähm dann bei einer Kontrolle net so gut aber sonst soll doch jeder amchen was er schön findet.

na wenigstens schreibt da einer auf was er täglich macht, arbeitsbeginn/ende, entladestellen, palettentausch, vorschriftsmäßig, das buch hab ich auch 😁

Chris, das war lange vor deiner Zeit.
Anfang der 80er hatten wir rotes licht in den Cab's, (Nummernschild beleuchtung und Rotes Rucklicht in einem. Dadurch kommtest du Karten lesen ohne das es dich selber Blendete in den Spiegeln. In den 90ern war in America grunes licht angesagt. Blendet auch nicht.

Rudiger

Rotes Licht, cabbi? Hattest Du eine nahe Beziehung zu Oskar Lafontaine?!? ;-)

Deine Antwort