Traum erfüllt, endlich ein eigener Porsche
Hallo zusammen,
bereits als Kind immer davon geträumt, bin ich nun endlich auch in den Genuß gekommen, einen Porsche unser Eigen nennen und endlich selbst lenken zu dürfen 😛 ... hatte bisher nur das Glück, bei anderen vereinzelt mitzufahren.
Ist sicher nicht der "Asphaltaufroller", dafür aber traumhaft schön (wenigstens trifft er unseren Geschmack): Ein Boxster S Design Edition 2, einer von insgesamt 500 weltweit. Dies, und die Tatsache, dass er nagelneu und mit allem ausgestattet ist, macht mich und meine Frau SEHR stolz. Selbst einfach nur drin sitzen und 1,5 Std. lang die Bedienungsanleitung lesen, macht richtig Laune 😛
Naja, wollte eigentlich nur kurz erwähnen, dass ich nun nicht nur in der BMW + Honda-Fraktion vertreten bin (letzteres wg. Moped), sondern fortan auch hier sehr gerne mitlesen werde ... freu 🙂
Allen einen angenehmen Frei(Tag) und beste Grüsse,
JOHN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tifique
ja nu-----wo bleiben die bilder zefix?klingt gut und herzlichen glückwunsch.
auf ein stück blech könnte ich nicht stolz sein, sondern nur auf dinge mit immateriellen wert. möchte dir aber nicht die freude verderben!!!viel spass!!!
Dafür ist Deine Signatur aber äußerst umfangreich ausgefallen...😉
Ups, Edith: dem TE natürlich herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug! Sehr schön, der Edition gefällt mir auch gut. Wünsche Di Spass, Kurvenräuberei und viele unfallfreie Kilometer.
65 Antworten
Danke,
Erfahrungsbericht folgt gerne, wenn wir ihn etwas länger haben.
Nach fast 10 Jahren mit dem vorigen Auto, war nun ein neues fällig, da dachten wir "wenn nicht jetzt, wann dann?". Nun muss dieser natürlich auch wieder viele Jahre halten.
Unsere Portokasse beschränkt sich tatsächlich leider nur auf Briefmarken der deutschen Post 🙁 ... Inspektionen, Unterhalt und Reparaturen der Fahrzeuge sind kein Problem, aber leider darf ich mir halt nicht alle 3 Jahre etwas neues aussuchen ... habe aber auch immer sehr lange Freude an allem, daher bin ich/sind wir auch zufrieden.
ja nu-----wo bleiben die bilder zefix?
klingt gut und herzlichen glückwunsch.
auf ein stück blech könnte ich nicht stolz sein, sondern nur auf dinge mit immateriellen wert. möchte dir aber nicht die freude verderben!!!
viel spass!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
ja nu-----wo bleiben die bilder zefix?klingt gut und herzlichen glückwunsch.
auf ein stück blech könnte ich nicht stolz sein, sondern nur auf dinge mit immateriellen wert. möchte dir aber nicht die freude verderben!!!viel spass!!!
Dafür ist Deine Signatur aber äußerst umfangreich ausgefallen...😉
Ups, Edith: dem TE natürlich herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug! Sehr schön, der Edition gefällt mir auch gut. Wünsche Di Spass, Kurvenräuberei und viele unfallfreie Kilometer.
heiliger-mir machen autos spaß-aber stolz bin ich nicht drauf 😛
wo sind nun die bilder? (stichel-stichel..)
Zitat:
heiliger-mir machen autos spaß-aber stolz bin ich nicht drauf 😛wo sind nun die bilder? (stichel-stichel..)
Ja, sicher 😁
Guten Morgen,
gestern Abend mal zwischendurch mit dem iPhone geschossen. Leider spielt das Wetter im Moment nicht mit. Erste Erfahrungen bis jetzt:
Nie mehr weisse Felgen :-) .. die muss man nämlich alle 2-3 Tage putzen, damit sie schön aussehen. Hätte ich welche wählen können, hätte ich aber auch keine weissen genommen. Naja, die hat er nun mal Serie, von daher auch in Ordnung.
Ansonsten ein angenehmes Fahren, eher schon unspektakulär, wenn man untertourig durchs Land fährt. Erst ein leichter Gaspedaldruck erinnert einen daran, dass man doch nicht in einem Polo oder A3 sitzt (rein vom Fahrgefühl her). Die Verarbeitung ist verdammt gut, selbst die kleinsten Knöpfe in der Mittelkonsole sind gefühlte 500gr schwer beim Drücken, nichts wirkt plastikähnlich, alles sehr hochwertig. Die Sitze (Schalensitze mit weiß lackierten Rückenteilen) sind einfach hervorragend, nicht nur passgenau, sondern auch entspannend zugleich. Nach gut 200km Autobahn, spürt man nicht das Geringste im Rücken, die haben mich am meisten beeindruckt.
Zum Wesentlichen: Wie gesagt, ist kein Rennwagen, aber auch nicht langsam. Natürlich habe ich ihn noch nicht ausgedreht, nur mal kurz bis 5.300-5.500U/min., wo er auch ab 4.000U/min. bereits einen Schub macht. Laut Händler soll es danach aber nochmals zur Sache gehen, Schluss ist bei ca. 7.000-7.200 (roter Bereich). Öffnet man die Auspuffklappen (per Knopf) und tritt drauf, bläst es hinten gewaltig raus, aber so dermaßen, was man dem "Kleinen" gar nicht zutraut, Respekt! Gleiches gilt für das PASM-Fahrwerk, auf Knopfdruck wird das Auto so hart, dass es vielen GoKarts ernsthafte Konkurrenz macht. Beide o.g. Knöpfchen gedrückt, erhält man einen (gefühlten) reinrassigen Sportwagen. Die Schaltung ist präzise, die Kupplung schön hart, das gefällt. Das Lenkrad und der Schaltknauf in Alcantara, tragen auch zum richtigen Feeling bei. Der Verbrauch liegt derzeit zwischen 10,8l Überland und 13,2l Stadtverkehr, ist in Ordnung. Untenrum ist er allerdings ein wenig schlapp, ich spreche aber von >2.500U/min. ab dem 3. Gang! Hier muss man schon zurückschalten, wenn man Beschleunigen möchte, sonst säuft er (gefühlt) ab. Ist aber auch eventuell nur im Vergleich zu meinem Diesel, zwei Welten halt.
Das Navi ist ein wenig fummelig zu bedienen, ich hoffe, dass dies nach ein wenig Eingewöhnzeit besser wird?! Die Fensterheber finde ich extremst falsch positioniert, man muss schon ein wenig die Hand verdrehen, um sie an der Fahrertür zu bedienen, aber vielleicht auch nur, weil es ungewohnt ist? Bei BMW sind diese auf den Fahrer ausgerichtet, hier halt zur Beifahrertür 😉
Der teilweise weiß lackierte Innenraum ist der Hammer, das Fahrzeug ist im Gesamten unser Traum, wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf schöne, lange Fahrten über nicht enden wollende Landstrassen.
Ein Bericht wie er sich bei sportlichem Fahrstil verhält, folgt, wenn er komplett eingefahren ist. Ich hoffe, ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln? Bei Fragen und allem anderen, gebe ich gerne Auskünfte. Sorry, dass das Wetter für gute Bilder noch nicht passte.
Allen einen schönen Tag und nette Grüsse,
JOHN
Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöner Wagen. Ich kann dir nur sagen das wenn du den noch etwas weiter drehst nochmal ein ordentlicher Schub dazu kommt, der dir bei geöffneter Auspuffklappe ein Grinsen ins Gesicht treibt.
Mein rechter Fuss wurde danach leider so schwer, dass mir 30m vor Ortsausgang ein rotes Licht ins Gesicht geschossen ist 😁.
Viel Spass mit dem Boxster und fahr langsam 😉.
Gruß
Ps: Damit keine Diskussion aufkommt= es war nicht mein eigener Porsche und ich war defintiv selbst schuld bzw. Zuffenhausen 😛.
VIELEN DANK!
... ich schieb es übrigens auf Zuffenhausen, wenn das rote Licht kommen sollte. Es ist sehr schwierig, das Fahrzeug innerstädtisch mit 50-55 km/h zu bewegen. So konzentriert man auch ist, erwischt man sich selbst immer wieder mit 65-75km/h ... leider, ohne es zu merken, also ungewollt 😰
Es ist aber wirklich so: Weil er sich mit geöffneter Klappe so gut anhört, wird der rechte Fuss tatsächlich (gerne) schwer 😁
Gruss zurück.
Ich hatte bis jetzt mit keinem Auto solche "Probleme" nicht über 60 km/h zu kommen (selbst mit einem C 63 AMG). Man merkt es wirklich nicht und der Tacho ist eben etwas komisch gestaffelt. Aber da gewöhnt man sich sicher auch dran und wenn nicht, muss man irgendwann sowieso laufen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
Nie mehr weisse Felgen :-) .. die muss man nämlich alle 2-3 Tage putzen, damit sie schön aussehen. Hätte ich welche wählen können, hätte ich aber auch keine weissen genommen. Naja, die hat er nun mal Serie, von daher auch in Ordnung.
Mir gefällt das auch nicht, ansonsten schönes Auto. Felgen kann man ja ganz problemlos lackieren lassen (z.b. über die Weihnachtsferien, wenn man sowieso mit Winterrädern unterwegs ist).
Zitat:
...auf ein stück blech könnte ich nicht stolz sein, sondern nur auf dinge mit immateriellen wert...
Übrigens: jetzt hacken alle auf ihm rum, dabei war der Hinweis doch nur gut gemeint, er hat's nur leider falsch nachgeplappert. Wenn Autos viel verbrauchen und Spaß machen, das ist politisch inkorrekt! Stolz sein darf man. (Tut einem aber schon leid, dass der ganze Stolz aus der präsentierten Signatur nur noch immateriellen Wert besitzt. Liegt's vielleicht an der mangelnden Pflege?)
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
Aber selbst verdreckte weiße Felgen sehen noch besser aus als schwarze.
Ein Tipp noch: Weniger bremsen, dann bleiben die Felgen sauber. Wofür hast Du ne Hupe 😎