Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

Moin Leute,

bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen.

kurz zu meinen Fahrprofil.

KM im Jahr: ca 8-9k km
Km zur Arbeit: 13km ein Weg (80% Bundesstraße)
Fahrstil: durschnitt, manchmal auch gerne etwas zügig

Mein Absolutes Traumauto ist ein Chrysler 300c.
Immoment habe ich um die 5000€ angespart und bin am überlegen, ob ich mir für die weiteren 7000€ einen Kredit aufnehmen soll.

Bei der Motorisierung dachte ich an den Hemi, natürlich mit LPG-Anlage.

Nun bin ich einfach hin und weg was ich tun soll.

Die Vernunft sagt für was einen V8, das Geld kannst du dir sparen.
Andere Seite sagt, wenn nicht jetzt, wann dann. Wohne immoment noch zuHause, keine Freundin. Nettogehalt liegt bei ca 1500€ kann auch mal 1600€ sein.
Zudem sind die LPG Preise bis Ende 2018 sehr niedrig, keiner kann sagen wie es ab 2019 aussieht...
Fahre zurzeit einen Ford Probe, der ist natürlich auch kein Wirtschaftswunder 😉

Bin einfach ziemlich Unentschlossen und denke, dass der ein oder andere hier auch sowas durchgemacht hat.

MfG

PS: Falls etwas grammatisch nicht so korrekt sein sollte, einfach erwähnen. Bin kurz vor Arbeit da musste ich etwas Gas geben

Beste Antwort im Thema

Bleib vernünftig, das Auto ist eine Nummer zu "groß" für Dein Alter, Deine Börse und Dein Fahrprofil.
Du bist jung, stecke Dein Geld in dein Leben nicht in ein Auto.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Nimm den 300C aber nicht als Hemi. Das ist vernünftig 🙂

Ja wenn einem sonst nix mehr einfällt, muss man halt auf der Rechtschreibung rumhacken....

Nö, nur wenn sie nervend falsch ist.

Ungebildet aber auf dicke Hose.

Meine Empfehlung, kauf das Ding.
Mein Vorschlag vor einigen Tagen mit Weiterbildung bringt nix.

Zitat:

@JGibbs schrieb am 29. Juni 2015 um 18:57:08 Uhr:

Nö, nur wenn sie nervend falsch ist.

Ungebildet aber auf dicke Hose.

Meine Empfehlung, kauf das Ding.
Mein Vorschlag vor einigen Tagen mit Weiterbildung bringt nix.

Bist du echt so naiv und glaubst, dass man es nur mit perfektem Deutsch bzw. exzellenter Rechtschreibung zu Etwas bringen kann oder "auf dicke Hose" machen darf?!

Fast jeder ausländische Autohändler verdient mit seinem kaputten Deutsch 3-6 Tausend im Monat und wenn es explizit um die Fortbildung gehen soll - es kann doch genauso im handwerklichen Bereich sein?!