1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tratsch-Ecke

Tratsch-Ecke

Hi Leute!

Meiner Meinung nach fehlt hier irgendwie eine richtige Tratsch-Ecke, wo man markenübergreifendes reinstellen und auch einfach nur ein wenig plaudern kann. Unlängst hat einer im Ford-Forum geschrieben, wie er in seinem Auto ein Stück Kuchen, scheinbar von einem Tier hingelegt, gefunden hat. Der Thread wurde geschlossen, weil "nicht hierher" gehört. Das mag ja vielleicht richtig sein (IMHO auch nicht, war ein Fiesta), aber wo kann man denn sowas erzählen? Oder sich über allgemeine Sachen austauschen. Ich würd z.B. gern fragen, ob hier ein paar Ostösterreicher/Wiener an einer Sammelbestellung von Aufklebern interessiert sind. Aber wo? Soll ich jedes einzelne Forum abklappern? Und "Pressemitteilung" ist es ja auch nicht grad eine. Bei meinem Provider gibts eine NG, die nennt sich "Tratsch". Früher gabs in Österreich den guten alten "Bassenatratsch". Die Bassena war die Wasserstelle im Haus, wo sich alles getroffen hat und wo Neuigkeiten ausgetauscht wurden. Ich würd mir hier eine Bassena für Kühlwasser wünschen! :-)

Kathi (die halt gern tratscht, typisch Frau eben :-) )

46 Antworten

An meinem System kann es nicht Liegen,die Ebay Foren laufen bei mir normal schnell,und auch die Restliche WWW Welt läuft Zügig hier.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich mal wieder *grins*

Es gibt einen großen Punkt, der gegen einen Livechat unter dem Label "Motor-Talk" spricht. Man benötigt dafür einen eigenen und sehr schnellen Server. Zusätzlich benötigt man dazu Software, die man entweder kaufen oder entwickeln müßte. Beides ist ein immenser Kostenfaktor, da ja kaum jemand umsonst solche Projekte angeht.

Dann spricht weiterhin dagegen, das bei Chats jederzeit wenigstens ein Mod oder Admin online sein müßte, der für Ordnung sorgt und einschreiten kann, wenn etwas ganz schrecklich falsch läuft. Das bezieht sich weniger auf die Chatter, als vielmehr um technische Dinge. Dazu hat von uns Mods aber niemand Zeit, da auch wir einen mehr oder weniger geregelten Arbeitstag haben.

Also ... ein Chat, unterteilt nach Automarken, auf einem Motor-talk Server ist derzeit sicherlich kaum machbar (Es sei denn irgend ein User hat die passende Software und den passenden Server irgendwo im Keller rumstehen 😁).

Auch Ich bin persönlich dagegen, die Personen die irgendwelche Leistungen erbringen, durch ein Sternchen auszuzeichnen. Sowas schürt einfach auf die eine oder andere Art Probleme. Ob diese Probleme von anderen Usern nun ausgedacht sind, oder real existieren, sei mal dahin gestellt.

Da müßte man sich andere Dinge einfallen lassen. Aber wie schon gesagt, da wir uns mit Spenden schwer tun würden, müßten wir dafür eine Gegenleistung erbringen, und sei sie in der Tat nur "symbolisch". Aber da jetzt etwas zerreden, ist müßig.

MFG Kester

Also ich könnte so einen Server anbieten. Ich bin der Besitzer von irc.ircflirt.de (

www.ircflirt.de

) und könnte dort problemlos MT Channels anlegen. Falls interesse bestehen würde, einfach eine PN an mich.

Gruss

Fred 🙂

Deine Antwort