Trapezförmige Endrohre

Mercedes E-Klasse C207

Hallo!

Mein weisser E350 CD? AMG mit Panoramadach kommt ende Januar.

?ch möchte allerdings die ovalen Endrohre gegen die Trapezförmigen tauschen.

Meine Frage:

1. Gibt es von MB einen Kit? was mir am liebsten waere.

2. Muss die Schürze ebenfalls getauscht werden?

3. Wo kann man nur die Endrohre erwerben bzw. bestellen oder muss ich die Töpfe
mit kaufen?

LG

Beste Antwort im Thema

Hi, bin neu hier :-)

Hab an meinem 350 CGI die trapezförmigen Endblenden dran.
Der Umbau ist leider nicht plug & play.
Ich hab mir die 500er Komplettstossstange besorgt, inkl. der Blenden.
Dann mussten die Halter von der originalen Stossstange umgebaut werden.
Der Auspuff passt auch nicht. Die Rohre unter den Blenden sitzen zu tief.
Endrohre wurden abgeflext und neue mit einem leichten kröpfwinkel angeschweißt.
Sieht gut aus :-)

Falls einer ein Bildchen will, lege ich mich am Wochenende unters Auto :-)

Grüßle

Lauerle

143 weitere Antworten
143 Antworten

Habe auch aus optischen Gründen die trapezförmigen Blenden mir anbauen lassen. Da ich das AMG-Packet habe, war es ein relativ überschaubarer Aufwand. Die benötigten Teile:
-E 500 Diffusor
-2x Trapezblenden
-2x PlasteHalterungen für Blenden und Schraubkram

habe ich bei Mercedes bestellt.
Abmontage der Originalblenden war sehr einfach. Einfach abziehen. Montage bzw. anschrauben der Trapezblenden ebenfalls.
Jedoch gibt es eine Diskrepanz im Winkel zwischen Blende und Auspuff, daher mußte ein Stück abgesägt werden und neu verschweißt werden...siehe Bild. Ich weiss nicht, wie das bei den Diesel ist aber beim Benziner führt daran kein Weg vorbei. Arbeitszeit: circa 4h, Material wie schon erwähnt, an die 375euro plus Trinkgeld für die Werkstatt.
Die Dinger sind noch nicht abgefallen,-) und ich bin mit der Optik sehr zufrieden. Falls jemand in Berlin das selbe vorhat, kann er mich ja per Pm anschreiben zwecks Weitervermittlung.

Bei dem ganzen Umgebaue, könnt ich mir ja mal überlegen die Trapez Endrohre zu entsorgen und die 63er AMG Blenden anschweißen zu lassen.
Der einzige der mit den Dingern handelt (auch aus Berlin), lässt sie sich mit stattlichen 800€ bezahlen - ohne Montage/nötige Schweißarbeiten ... also doch weiter wie bisher ;(

@JungerStern78 kannst du mir mal bitte sagen, wer das gemacht hat? Sieht ordentlich aus und bin öfter in Berlin...

Hat das (500er Trapeze) jemand schon bei einem 250er gemacht bzw. machen lassen ? Im Nürberger Raum gibt es ja eine bekannte "Werkstatt" die dafür 980€ verlangt ? Für soviel Geld bekommt man doch sicher die E63er Optik...

Ich habs mit einer Fakeblende auf der rechten Seite gemacht.

Ähnliche Themen

Wie hast Du diese denn befestigt ? Kann man das selber erledigen ohne großen Werkstattbesuch ? Erkennt man das sofort dass es eine Fake blende ist ?

Die Blenden sind beide an einem Halter an der Stoßstange befestigt. Wenn du AMG Paket hast muss nur der Diffusor runter und dann kannst du alles einbauen. Das einzige was du machen must ist den Höhenausgleich vom Auspuffendstummel ausgleichen. d.h. abflexen und neu anschweissen.

Den Fake siehst du nur im Winter wenn kein Qualm auf der rechten Seite kommt.

Schau mal die Bilder weiter oben.

So hab vorhin beim Freundlichen unterm 500er Coupe nachgeschaut. Die Blende ist mit einer Schraube an der Stoßstange befestigt. Reicht das wirklich aus ohne die Stabilität eines Endtopfes zu haben ? Wackelt deine rechte Blende nicht oder sitzt diese fest ?

Leider wurden nie die Teilenummern alle benötigten Teile und Kosten für den Diffusor hier gepostet: Hat diese jemand zur Hand ? Pro Blende soll es wohl ca. 80€ kosten...

Wegen dem Höhenausgleich (Flexen/Schweißen) werde ich mich mal im Münchener Raum umschauen. Sollte ja fix erledigt sein ohne groß den Wagen dort für einen Tag zu lassen...

Besten Dank !

Habe nochmal eine Frage an die Experten:

Möchte mein E Coupe 350 CDI, AMG-Styling gerne ebenfalls auf die 500er-Optik umbauen lassen.

Kann mir jemand bitte die Teilenummern aller benötigter Teile nennen?

Habe zwar Zugang zur EPC-Datenbank von Mercedes - kann die Zubehörteile aber nicht mit abschließender Sicherheit bestimmen!

Besten Dank im Voraus!

felix

Hallo Leute ich möchte bei mit auch die trapezförmigen blenden einbauen ich habe einen e350 ohne amg. Ich bräuchte die Teilenummer für den Diffusor vom e500 ebenfalls ohne AMG. Es gibt auch die 500er ohne AMG allerdings konnten mir 3 benz Niderlassungen nicht weiterhelfen da dieser Diffusor aus dem Programm geflogen ist. Sie baten mich darum im Internet zu rechachieren für die Teilenummer, vielleicht hat einer einen 500er ohne AMG-Paket. Das wâre echt nett, wenn ihr mit weizerhelfen könntet.

Tschöööö

Musst aufpassen, da beim 500er nach ner gewissen Zeit die AMG Spoiler glaub ich Serie waren...!

Ich weiß deswegen kann der freundliche von neben an mir auch nicht weiterhelfen, nur noch das Internet, also ihr leute ??

Zitat:

Original geschrieben von Kemal59

Hallo Leute ich möchte bei mit auch die trapezförmigen blenden einbauen ich habe einen e350 ohne amg. Ich bräuchte die Teilenummer für den Diffusor vom e500 ebenfalls ohne AMG. Es gibt auch die 500er ohne AMG allerdings konnten mir 3 benz Niderlassungen nicht weiterhelfen da dieser Diffusor aus dem Programm geflogen ist. Sie baten mich darum im Internet zu rechachieren für die Teilenummer, vielleicht hat einer einen 500er ohne AMG-Paket. Das wâre echt nett, wenn ihr mit weizerhelfen könntet.

Tschöööö

Das kann gar nicht sein das der Diffusor aus dem Programm geflogen ist, da der Diffusor ohne AMG die komplette hintere Stoßstange ist. Den Diffusor einzeln gibt es nur mit AMG Packet.

Zitat:

Original geschrieben von Green-Equity

Habe nochmal eine Frage an die Experten:

Möchte mein E Coupe 350 CDI, AMG-Styling gerne ebenfalls auf die 500er-Optik umbauen lassen.

Kann mir jemand bitte die Teilenummern aller benötigter Teile nennen?

Habe zwar Zugang zur EPC-Datenbank von Mercedes - kann die Zubehörteile aber nicht mit abschließender Sicherheit bestimmen!

Besten Dank im Voraus!

felix

Ich hab die ganzen Teilenummern vorliegen. Muss das nur raussuchen.

Der diffusor ist wechselbar auch bei ohne amg jedenfalls beim e350 bitte guck mal nach der teilenummer ich wurde auch es komplett mit der heckschürze kaufen wenn es möglich wäre

Die Teilenummern zu posten wäre ein Traum, da auch mein Freundlicher nicht zu 100% genau die richtigen Teile zu bestellen vermag.

Zumindest bei mir mit AMG Paket tut er sich sehr schwer....

Deine Antwort