Trapezblenden durch Auspuffrohr Doppelrohr ersetzen
Hallo Zusammen
Ich besitze einen BMW 530D XDrive G30 M-Paket (Baujahr 2018)
Beim Auto sind noch die originalen "Trapezblenden" (Siehe Bild 1) montiert. Diese gefallen mir leider gar nicht. Deswegen habe ich mir überlegt diese durch ein "Doppelendrohr" jeweils links und rechts (Siehe Bild 2), zu ersetzen um dem ganzen noch etwas mehr M5-Optik zu geben. Leider kenne ich mich da gar nicht aus und wollte fragen ob sowas überhaupt möglich wäre? Möglich ist es sicherlich aber ist es ein Riesen Aufwand (Schweissen etc..) oder können die Trapezblenden einfach rausgenommen werden und Doppelendrohrblenden montiert werden. Eventuell noch einen passenden Diffusor (M5-Optik) dazu kaufen. Es geht nur um das Aussehen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich im Voraus 😁
10 Antworten
Um es etwas dezenter, oder meiner Meinung nach weniger peinlich zu gestalten, hat M-Performance da was im Angebot.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Aber der Wagen der optisch "nicht gefällt" ( warum wurde er dann gekauft?), soll ja schließlich aussehen wie ein M5 ^^.
Auch noch "Aufkleber" dazu ?
Aber ich mag ja sowieso eher den unscheinbaren Auftritt, daher kann ich es vermutlich nicht verstehen.
Soll doch jeder machen wie er will, auch wenn’s mir nicht gefällt 🙂😁😁😁
Ähnliche Themen
M5 Optik wird ausgesprochen teuer (kompletter Stossfänger, Diffusor, Blenden), mit Originalteilen ist das ein mittlerer 4stelliger Betrag.
Billigzubehör kann man einfach tauschen (per Schelle befestigt), ob es optisch gefällt muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/114889967274?...
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 5. April 2023 um 11:41:06 Uhr:
Aber der Wagen der optisch "nicht gefällt" ( warum wurde er dann gekauft?), soll ja schließlich aussehen wie ein M5 ^^.Auch noch "Aufkleber" dazu ?
Aber ich mag ja sowieso eher den unscheinbaren Auftritt, daher kann ich es vermutlich nicht verstehen.
Meiomei lassts bitte die leute leben, es geht mal nicht nach eurem Geschmack.
Zitat:
@fragnix2k schrieb am 5. April 2023 um 21:46:02 Uhr:
Meiomei lassts bitte die leute leben, es geht mal nicht nach eurem Geschmack.
Philosophisch betrachtet ist das eine interessante Frage. Würden alle 5er so rumfahren wie es der Mehrheit hier gefällt, würde sich zwangsläufig die relative Attraktivität ihres eigenen 5er reduzieren und trotzdem beharren die meisten auf diesem Wunsch. Der Mensch ist ein komplexes Wesen.
Servus
Das ist echt krass was manche Leute unter deiner Frage schreiben ! Wahrscheinlich neidisch oder so aber egal , ich habe bei mir den Heckdiffusor gewechselt was mich 160€ gekostet hat und habe es selbst montiert ist ganz einfach ! Die Auspuffblende wollte ich auch jetzt demnächst neu machen lassen jedoch weiß ich nicht wie das gehen soll , hast du vielleicht nun was gefunden und bzw es machen lassen bei dir ? Falls ja wie ?
Lg Dimi