ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Transportfreundlicher Kleinwagen gesucht

Transportfreundlicher Kleinwagen gesucht

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 11:42

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen kleinen Wagen, bei dem sich der Beifahrersitz komplett umlegen läßt, so dass man einen Karton mit 160cm x 45cm x 35cm transportieren kann. Und der Sitzplatz hinter dem Fahrersitz muss noch nutzbar sein (Kindersitz)

Kennt jemand so ein Auto? Einen Minivan haben wir schon. Die Frage ist nur, ob es auch einen Kleinwagen gibt, der den Karton transportieren kann. Also vom Handschuhfach bis zur Kofferraumklappe soll ein Karton mit 160cm reinpassen...würde mich sehr über hinweise freuen.

LG Hubertus

Beste Antwort im Thema

Honda Jazz!!! Meiner Meinung nach der Kleinwagen mit dem größten und variabelsten Kofferraum...Super praktisch und günstig im Unterhalt. Gibt´s auch mit Automatikgetriebe. Gebrauchte sind ebenfalls günstig zu haben...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Dezember 2013 um 12:42

budget???

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

budget???

...hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht...es soll ein Gebrauchter sein....wenn möglich Automatik. Klima ist ein MUSS! günstig in Spritverbrauch und Versicherung/Steuern.

Wird nur Kurzstrecken fahren (Einkaufen 3km, Job 7km, Hobby 15km)

ca 6000€

am 26. Dezember 2013 um 13:24

mir fällt da jetzt sponatn der kangoo und der zafira ein.

da lässt sich die lehne eben nach vorne klappen:

http://www.google.de/imgres?...

Der Mitsubishi Colt CZ3 Invite Ausstattung als 5 türer kann das auch.

http://suchen.mobile.de/.../186981352.html?...

 

Oder du nimmst einen kleinen Kombi und setzt den Kindersitz auf den Beifahrerplatz, mit umlegen der hinteren Sitze und dem Kofferraum bekommst du genügend Platz

http://suchen.mobile.de/.../184809150.html?...

Honda Jazz!!! Meiner Meinung nach der Kleinwagen mit dem größten und variabelsten Kofferraum...Super praktisch und günstig im Unterhalt. Gibt´s auch mit Automatikgetriebe. Gebrauchte sind ebenfalls günstig zu haben...

Ja, der Honda Jazz wäre da auch für mich die 1. Wahl. Zudem hat der auch noch ein sehr gefälliges Design.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

mir fällt da jetzt sponatn der kangoo und der zafira ein.

da lässt sich die lehne eben nach vorne klappen:

http://www.google.de/imgres?...

in einen Zafira oder Kangoo paßt so ein Karton auch ohne umgeklappten Beifahrersitz rein...deswegen frag ich hier ja nach einem Kleinwagen o.ä.

es geht also ausschließlich um Autos, deren Beifahrersitz sich komplett umlegen läßt und dann zwischen Amaturenbrett und Kofferraumdeckel 160cm platz haben....

am 27. Dezember 2013 um 2:15

Gugg Dir mal einen Citroen C3 Picasso an...

Ein Citroen Nemo täte es vllt auch, aber lasse die Finger davon. Der Citroen Nemo ist ein Fiat aus türkischer Produktion. Damit wird kaum einer glücklich...

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Gugg Dir mal einen Citroen C3 Picasso an...

nun, umlegbarer Beifahrersitzt ist nicht Serie...aber wenn er eingebaut ist hat er 241cm Ladelänge...mehr als ich brauche, aber für meine Begriffe ist das dann auch kein Kleinwagen mehr. Er ist 4,10m lang

LG Hubertus

Reicht es nicht bei dem Beifahrersitz einfach die Rückenlehne ganz nach hinten zu drehen? (ggf. Kopfstütze abmachen ...)

A-Klasse. Mit optional sogar ganz ausbaubarem Beifahrersitz. Was ich da schon alles mit transportiert habe ... also ne Wohnungstür passt ebenso wie eine Waschmaschine :D

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Reicht es nicht bei dem Beifahrersitz einfach die Rückenlehne ganz nach hinten zu drehen? (ggf. Kopfstütze abmachen ...)

das Problem ist, dass bei den meisten Kleinwagen weder die Lehne der Rückbank eben umzuklappen geht (jedenfalls nicht, wenn auf der einen Seite noch ein Kindersitz steht und somit die Sitzfläche nicht weggeklappt werden kann) und eben die Lehne vom Beifahrersitz ebenso wenig.

und der genannte Karton/Kiste sollte nicht unter dem Dachhimmel klemmen sondern auch gesichert werden können. Wiegt immerhin ca 14kg.

LG Hubertus

 

am 4. Januar 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von DerElogo

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Gugg Dir mal einen Citroen C3 Picasso an...

nun, umlegbarer Beifahrersitzt ist nicht Serie...aber wenn er eingebaut ist hat er 241cm Ladelänge...mehr als ich brauche, aber für meine Begriffe ist das dann auch kein Kleinwagen mehr. Er ist 4,10m lang

LG Hubertus

Mit 4,10m Länge ist es ein Kleinwagen und quasi Polo-Klasse.

Wenn es noch kleiner sein soll musst Du bei Kleinstwagen suchen und da wird 1,60m Laderaumlänge äußerst schwer. Da würden mir dann nur Piaggio Dreiräder einfallen...

Ein VW Golf ist untere Mittelklasse und 4,25m lang.

In meinem C1 mit 3,50m Länge habe ich nur 1,20m Laderaumlänge.

am 4. Januar 2014 um 19:43

Kann auch Honda Jazz wärmstens empfehlen. Allerdings bitte im Auge behalten, dass die zweite Sitzreihe anders als bei deutschen Fahrzeugen geteilt ist, weil es ein Japaner ist. Und guter Jazz ist auch im Alter nicht wirklich günstig. Zufärlässigkeit hat eben seinen Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Transportfreundlicher Kleinwagen gesucht