Transport mit offener E-Heckklappe
Hallo zusammen,
ich muss wahrscheinlich zeitnah einige Bierbänke im Leon ST transportieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass dabei die Heckklappe nicht zugeht. Bei meinem Vorgänger mit "klassischer" Heckklappe war das kein Thema.
Der aktuelle hat die elektrische Heckklappe. Mir macht das hin und her wippen Sorge, ich muss sie irgendwie runterbinden. Leider lässt das Schloss keine Verriegelung mehr zu, da konnte ich die Klappe sonst immer mit einem Gurt runterzurren. Wie geht ihr da bei sowas vor?
Viele Grüße
Danielson16V
17 Antworten
Einen technischen Hintergrund kenne ich nicht. Ich weiß nur noch, wie ich damals mit unserem Octavia im Baumarkt verzweifelt bin, weil ich das da auch noch nicht wusste und erst nach zig maligen rumprobieren rausgefunden habe.
Kleiner Tip noch: mach das nicht zu oft, weil der Haken aus Kunststoff 🙄 ist und im Octavia am Ende deutliche Spuren von den Halteseilen hatte (war unten dann in die Breite verformt).
Wenn Du das regelmäßig machen musst, leg schon mal etwas Geld zur Seite für ein neues Schloss oder such Dir lieber eine andere Lösung.
Ich habe eine AHK und einen Hänger, nur erfolgt der Transport nun leider einmalig in die andere Richtung 🙂
War gerade nachsehen, klappt bei mir auch zweistufig. Muss man echt erstmal wissen.
Man kann halt nicht alles wissen. Man darf nur nicht bang sein zu fragen.