Transmitter/Zigarettenanzünder
HI @ all,
habe mir nen Transmitter gekauft, der bezieht strom vom Zigarettenanzünder.
Wenn ich den schlüssel raus ziehe bleibt er troz dem an.
Kann ich das irgend wie ändern, sonnst habe ich ja bal die batterie leer.
DANKE
Beste Antwort im Thema
den stecker ausm zigarettenanzünder rausziehen beim verlassen des fahrzeugs?!?!? 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snifaro
Scherzkeks.... !Wenn es so schwer ist meine Frage zu verstehen dann kauf du dir mal nen Tüte Deutsch kost nur eins geld😕😕😕
Mit der Antwort hast Du Dir selbst ins Knie geschossen! Erwartest Du jetzt noch eine Hilfe????
Wobei die Lösung doch so einfach wäre: Pack das Teil ins Handschuhfach und lege dort, z.B. vom Radio aus, ein Plus-, und ein Minuskabel.
Hi, ja ihr habt ja alles recht!
Wenn ich das teil aber in handschuhfach lege muss ich die klappe ja immer auf haben um um zu schalten.
Zitat:
Wenn ich das teil aber in handschuhfach lege muss ich die klappe ja immer auf haben um um zu schalten.
So, letzter Versuch mit der "Goldrandlösung" für dich, da es dich wohl nicht stört den ganzen Tag in einen offenen Aschenbecher zu gucken:
Bau dir in die Zuleitung des vorderen Anzünders ein Relais ein, dass du mit dem beim Radio geklauten Zündungsplus schaltest. So änderst du die Belastung der Leitungen praktisch nicht und hast was du wolltest. Kippe anmachen geht dann natürlich nur noch mit annnennnennner Zündung. 12V Relais gibbet es bei jedem Elektronikfuzzi. Jetzt musst du nur noch wissen, an welchem Ende man den Lötkolben anfasst...
Gute N8
JD
Zitat:
Original geschrieben von julietdelta
So, letzter Versuch mit der "Goldrandlösung" für dich, da es dich wohl nicht stört den ganzen Tag in einen offenen Aschenbecher zu gucken:Zitat:
Bau dir in die Zuleitung des vorderen Anzünders ein Relais ein, dass du mit dem beim Radio geklauten Zündungsplus schaltest. So änderst du die Belastung der Leitungen praktisch nicht und hast was du wolltest. Kippe anmachen geht dann natürlich nur noch mit annnennnennner Zündung. 12V Relais gibbet es bei jedem Elektronikfuzzi. Jetzt musst du nur noch wissen, an welchem Ende man den Lötkolben anfasst...Gute N8
JD
Ohne dem TS zu nahe teten zu wollen. Das packt der nicht. 😉
@ TS: Hast Du Keinen, der sích mit KFZ-Elektrik auskennt? Ist für so Einen ne Sache von 30 min.