Transit Custom Limited Felgen
Hallo,
weiß jemand ob die 18" Felgen vom Transit Custom Sportvan auch auf den "normalen" Transit Custom Limited passen?
Oder braucht man Radkastenverbreitung, andere Achsen usw...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
man wieder ein Bild:
Meiner mit italienischen Schuhen (MAK Aria J in 18" gun-metal mirror).
Wurden ohne weiteren Anpassungen am fahrzeug vom TUV eingetragen (mit 245er).
Gruss,
riverorange
426 Antworten
20 Zoll ging sogar schon beim MK5:
https://www.ebay.de/.../302775000303?...
Hat schon jemand die
Borbet CW3 7,5X17 ET47 5X160
angebracht?
Sehen interessant aus, nur der neue 2018er FTC hat ja ab der Titanium Ausstattung standardmäßig die 235 55 17 schlappen drauf. Sind die dann ohne Probleme anzubringen oder muss da mal wieder irgendwas eingetragen, verbreitert oder sonst irgendwas verändert werden. Ich hab dahingehend leider gar keine Ahnung.
https://...tes.felgenkonfigurator.info/...-gutachten-49604-118733.html
Am einfachstem im Gutachten nachschauen 🙂
Ich hab dummerweise keine Ahnung, wie das gelesen wird. Was muss da alles gemacht werden, wenn ich da 235 55 17 Reifen drauf zieh
Ähnliche Themen
Das Gutachten ist von 2016. Vielleicht gibt es abld ein neueres mit anderen Freigaben?
Tourneo und Transit Custom haben aber nur 235/50-17 nicht die 55er Höhe drinstehen.
Laut Prospekt aber schon.
Ich meinte natürlich daß Gutachten von Borbet. Für den Tourneo/Transit Custom stehen da nur die 50er Reifen drin.
Dann hab ich das falsch verstanden. Das ist ja blöd! Aber wäre es nicht möglich, die einfach an den custom zu montieren, also mit 55 Querschnitt. Wo soll da der technische Unterschied zum Transit sein?
Spekulieren...
Oder einfach beim TÜV mit den Gutachten vorstellig werden und nachfragen.
Wenn der Abrollumfang passt, also ohne Tachoangleichung bzw kein Überstand über die Karosserie, sollten sich die Reifen problemlos eintragen lassen
Die 50er Serie hat - 2,8 % weniger Abrollumfang
Die 55er lt Prospekt 0,7%
Die Abweichung ist nicht in jedem Land gleich, angeblich in D max 2,0 %, bitte berichtigen wenn ich falsch liege
Zitat:
@mcjordan schrieb am 28. Juni 2018 um 16:28:48 Uhr:
Das Gutachten ist von 2016. Vielleicht gibt es abld ein neueres mit anderen Freigaben?
Tourneo und Transit Custom haben aber nur 235/50-17 nicht die 55er Höhe drinstehen.
.....überlege gerade meine Originalen Custom Sport Felgen 18 Zoll mit 235/50/18 Sommerreifen und RDKS abzugeben.
Zitat:
@HaRzeR1963 schrieb am 7. November 2018 um 15:03:18 Uhr:
.....überlege gerade meine Originalen Custom Sport Felgen 18 Zoll mit 235/50/18 Sommerreifen und RDKS abzugeben.
Was denkst du, was du dafür haben willst?
Sind schon verkauft
Ach manno, grad wollt ich Dolly112 überbieten :-)
Und der Preis war ?
Habe meine NEU von einem Händler gekauft für 1000 €
Dunlop neu dazu 550 €
Die meisten wollten für gebrauchte mit fast fertigen Reifen noch 1000 € tztz