ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 2.2 tdci 110PS BJ 2007 Anlasser?

Transit 2.2 tdci 110PS BJ 2007 Anlasser?

Ford
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 15:25

Hallo zzsammen,

habe seit 3 Tagen das Problem das wenn ich Morgens mein Transit gefahren bin ( gut gestartet ) nach Arbeit bei dieser warmen Temperatur probleme hatte den zu starten.

Vorglühlampe usw geht alles,will ich starten passiert garnix.

Es passiert nichts,5min später ist er angesprungen.

Heute Morgen beim Bäcker gewesen,5 Min später als er in der Sonne stand ging garnix mehr.

Habe eine halbe Std gewartet.

Habe dann auch mit dem Ersatzschlüssel probiert.

Das selbe Problem.

Könnte das der Anlasser sein? Das der zu warm wird?

Oder Anlasser/Starter Relai?

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, ja aber noch nix unternommen. Schwierig zu wechseln? Ist das nur das Schloss oder hängt die Wegfahrsperre damit dran? Gruss Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit MK 7 2.4 Diesel springt mal an und mal wieder nicht' überführt.]

Nicht Zündschloss, sondern Zündschalter hinten dran. Ist ne bekannte Krankheit beim Transit und einfach zu wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit MK 7 2.4 Diesel springt mal an und mal wieder nicht' überführt.]

Hallo,

auch ein neuer Zündschalter hat nix bewirkt! Was kann es jetzt noch sein?

Gruesse

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit MK 7 2.4 Diesel springt mal an und mal wieder nicht' überführt.]

Die Wegfahrsperre macht keine Probleme? Die Kontrollleuchte geht aus beim Zündung einschalten, und bleibt aus wenn man startet? (wenn das Problem besteht)

Welches Hauptrelais meinst du? Das Anlasserrelais?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit MK 7 2.4 Diesel springt mal an und mal wieder nicht' überführt.]

Wo sitzt dieses Stromversorgungsrelais (J271 / J317) und wie síeht es aus?

Fehler P068A wird angezeigt.

Überprüfen Sie die Verkabelung und / oder die Anschlüsse vom / zum Stromversorgungsrelais (J271 / J317)

Stromversorgungsrelais prüfen / ersetzen (J271 / J317)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit MK 7 2.4 Diesel springt mal an und mal wieder nicht' überführt.]

Hallo Leute,

Immer noch das selbe Problem!

Zeitweise springt er normal an und dann wieder nicht. Anlasser neu, Zündrelais neu, Relais Starter neu, neue Masse Kabel gelegt vom Motor zur Karosse und von Batterie an Karosse. Das kleine schmale Relais im Sicherungskasten gewechselt. Das andere grössere Relais klackert wen er nicht anspringt. Dann muss man etwas warten Schlüssel raus und nach 30 Sec. springt er normal an.

Was kann das bloss sein? Bin für jeden ip dankbar!

Gruesse

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit MK 7 2.4 Diesel springt mal an und mal wieder nicht' überführt.]

am 8. Juli 2020 um 23:07

Moin,

da mein WoMo Transit das gleiche o.g. Problem auch hat, würde mich eine Lösung ja erfreuen.

Er war schon in der Werkstatt - neuer Anlasser, Zündverteiler, Kontakte geprüft ...

Nichts hat geholfen.

Jemand noch ne Idee ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 2.2 tdci 110PS BJ 2007 Anlasser?