Tranfunzeliges anfahren an Ampeln
Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die Grüne Welle in etwa auszunutzen Man darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
......
Auch Motorradfahrer haben sich hinten anzustellen.
Blödsinn!!! Warum das denn?!?!?
Weil sich nicht jeder an der Ampel vordrängeln kann, wie er will.
Ich stelle mir gerade vor, ich stehe an der Ampel und plötzlich quetschen sich 20 Biker vor mich. Nur weil sie Biker sind...
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich stelle mir gerade vor, ich stehe an der Ampel und plötzlich quetschen sich 20BikerRoller vor mich. Nur weil sieBikerRoller sind...
In Italien realität 😁
Ähnliche Themen
Machen hier auch manchmal einzelne. Und dann kriegen die ihr übergewichtiges Fahrrad mit Hilfsmotor nicht vom Fleck -> hupen!
@verleihnicks
Da sieht man mal wieder, dass schlechte Angewohnheiten nach einiger Zeit als der Normalfall hingenommen werden. Den guten Biker erkennt man daran, dass er sich wie ein Vierrad hinten anstellt. Das Vordrängeln rechts an den Wartenden vorbei oder bei zwei Fahrbahnen zwischen den Autos durch bis zu pool position hat vom Gesetz her keinen Segen. Wenn du selbst Biker sein solltest, müsstest du dies eigentlich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Blödsinn!!! Warum das denn?!?!?Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
......
Auch Motorradfahrer haben sich hinten anzustellen.
Wurde dir ja schon erklärt.
ich habe selber ein Bike und stelle mich hinten an, ich will diesen eingebürgerten Mist auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Kann ja keiner ahnen, dass du den I. erst suchst, wenn schon ewig grün ist.Zitat:
Original geschrieben von eKx0
Mich hat noch niemand anhupen müssen. Und lustig finde ich es wirklich, wenn der Hintermann anfährt, bevor ich mich bewegt habe. Erstens hat es keinen Nutzen, wenn man anfährt und sofort abbremsen muss. Zweitens haben emotionale Reaktionen, wie ständiges Hupen, nichts im deutschen Straßenverkehr zu suchen. Auch wenn es schwierig ist. Es gibt halt Leute die sich nicht unter Kontrolle haben und für die gibt es Spezialisten.
Ich suche nicht, ich lege ihn ein. Und das alles schon während Gelb aufleuchtet
@verleihnicksDa sieht man mal wieder, dass schlechte Angewohnheiten nach einiger Zeit als der Normalfall hingenommen werden. Den guten Biker erkennt man daran, dass er sich wie ein Vierrad hinten anstellt. Das Vordrängeln rechts an den Wartenden vorbei oder bei zwei Fahrbahnen zwischen den Autos durch bis zu pool position hat vom Gesetz her keinen Segen. Wenn du selbst Biker sein solltest, müsstest du dies eigentlich wissen.
In der Pool Position geht's eh nicht mehr weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@verleihnicksDen guten Biker erkennt man daran, dass er sich wie ein Vierrad hinten anstellt.
Na endlich habe ich etwas gefunden wo ich auch manchmal schlecht bin.
Gelegendlich habe ich schon die Vorteile von 2 Rädern genutzt.
Aufgeregt hat sich noch keiner, warum auch ?
Von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden.
Wenn ich in der Stadt auf 60 bin sucht ihr noch euren Schleifpunkt.😉
Zitat:
Original geschrieben von eKx0
In der Pool Position geht's eh nicht mehr weiter 😁Zitat:
@verleihnicksDa sieht man mal wieder, dass schlechte Angewohnheiten nach einiger Zeit als der Normalfall hingenommen werden. Den guten Biker erkennt man daran, dass er sich wie ein Vierrad hinten anstellt. Das Vordrängeln rechts an den Wartenden vorbei oder bei zwei Fahrbahnen zwischen den Autos durch bis zu pool position hat vom Gesetz her keinen Segen. Wenn du selbst Biker sein solltest, müsstest du dies eigentlich wissen.
Logisch, die meisten Landfahrzeuge sind ja nicht Pool- bzw. Wasser-tauglich und deswegen bevorzuge ich auf der Straße die Pole-Position :-D
SCNR
notting
Verdammtes Deutsch: pole position muss es natürlich heißen - das kommt davon, wenn man sich für Autorennen eigentlich nicht interessiert und so einen Begriff nur am Rande aufnimmt. Jeden Tag etwas dazu lernen, vielen Dank für die Hinweise - wird nicht wieder vorkommen. Das Wochenende ist im Eimer😛😛😛
Motorräder die vor fahren sind doch völlig ok.
Der schnellere soll nach vorn... ist auf der AB auch so.
Wer sich über so etwas aufregt, macht das aus welchem Grund nochmal?
Was hat nun ruhender Verkehr (vor der Ampel) mit dem mobilen Verkehr (BAB) zu tun? Das mit dem Schnelleren nach vorne hat möglicherweise zwei Gründe: Sie mögen die Abgase der Blechdosen vor ihnen nicht inhalieren und auch nicht auf den Adrenalinstoß verzichten, wenn die Vierräder im Rückspiegel blitzartig zu Miniaturen werden.😁
Ich kann es trotzdem nicht leiden, wie sie sich manchmal nach vorne stochern, so hautnah an den Außenspiegeln vorbei. Den Jungs sei es ja vergönnt, aber auf Hautkontakt lege ich eben keinen Wert😉
Zitat:
Original geschrieben von youngtimer ost
Motorräder die vor fahren sind doch völlig ok.
Der schnellere soll nach vorn... ist auf der AB auch so.
Wer sich über so etwas aufregt, macht das aus welchem Grund nochmal?
Na Harzi müßte hier doch der erste sein. Es ist laut STVO verboten, da
Ein Überholvorgang vor einer Ampel verboten ist. Es ist i.S. §6 STVO kein ruhender, sondern ein fließender Verkehr.
Zitat:
...Was hat nun ruhender Verkehr (vor der Ampel) mit dem mobilen Verkehr (BAB) zu tun? ...
Der Verkehr vor einer roten Ampel ist nicht ruhend. Genau deshalb ist ja das Überholen/durchschlängeln verboten.