ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Traktoren-Forum

Traktoren-Forum

Themenstarteram 21. April 2009 um 22:44

Moin,

Andy hat das Thema heute in seinem Blog angeschnitten und ich habe es vor einer Weile auch schon behandelt.

Es geht um Traktoren und um die Frage, ob es sinnvoll ist bzw. ob Interesse an einem eigenen Forum besteht.

Das Grundinteresse ist sicherlich da, wie man an Andy's und meinem Artikel (immerhin über 3500 Hits) sehen kann.

Bitte konstruktive Kritik zu dem Thema und bitte nicht schreiben, dass es ins Nutzfahrzeugforum gehört. ;)

Gruß

Mirco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2009 um 22:44

Moin,

Andy hat das Thema heute in seinem Blog angeschnitten und ich habe es vor einer Weile auch schon behandelt.

Es geht um Traktoren und um die Frage, ob es sinnvoll ist bzw. ob Interesse an einem eigenen Forum besteht.

Das Grundinteresse ist sicherlich da, wie man an Andy's und meinem Artikel (immerhin über 3500 Hits) sehen kann.

Bitte konstruktive Kritik zu dem Thema und bitte nicht schreiben, dass es ins Nutzfahrzeugforum gehört. ;)

Gruß

Mirco

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Bitte konstruktive Kritik zu dem Thema und bitte nicht schreiben, dass es ins Nutzfahrzeugforum gehört. ;)

Das gehört doch ins Nutzfahrzeugforum ;) :D *scnr*

Nee, ich fände das durchaus sinnvoll, so als Unterkategorie.

Themenstarteram 21. April 2009 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das gehört doch ins Nutzfahrzeugforum ;) :D *scnr*

Sie nu wieder. ;)

Freu mich auf weitere Kommentare zu dem Thema.

Immer her damit.

Erstes kann man sich gut austauschen ( wenn was zu reparieren gibt etc.)

Und zweitens ist es doch schön, viele Bilder von den Bulldogs ( so nennen wir die in Bayern :D:D:D:D) zu sehen.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das gehört doch ins Nutzfahrzeugforum ;) :D *scnr*

Sie nu wieder. ;)

Bei so einer Steilvorlage... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Freu mich auf weitere Kommentare zu dem Thema.

Liefer ich gern.

Traktoren sind ein sehr weitreichendes Feld und beschränken sich nicht nur auf Porsche-Diesel, Lanz und andere Oldies.

Es gibt Traktoren in den verschiedensten Größen und es werden sogar Rennen mit denen gefahren. Vielleicht könnte man das Feld noch auf Landmaschinen allgemein erweitern, damit auch Mähdrescher oder Rasenmäher reinpassen. Auch letztere laufen mit Motoren und viele haben auch einen Antrieb :)

hmm

 

wenn es genug Interesse für so etwas gibt,sollte man mal darüber nachdenken,dem jetzt gut laufenden Reifen Forum auf MT wurde ja zunächst auch viel Skepsis entgegengebracht;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hmm

 

wenn es genug Interesse für so etwas gibt,sollte man mal darüber nachdenken,dem jetzt gut laufenden Reifen Forum auf MT wurde ja zunächst auch viel Skepsis entgegengebracht;)

mfg Andy

Andy , du als Mod kannst doch das sicher ein wenig antreiben oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hmm

 

wenn es genug Interesse für so etwas gibt,sollte man mal darüber nachdenken,dem jetzt gut laufenden Reifen Forum auf MT wurde ja zunächst auch viel Skepsis entgegengebracht;)

mfg Andy

Andy , du als Mod kannst doch das sicher ein wenig antreiben oder ?

ne ich als Moderator kann sicherlich nur meinen Senf und meine Einschätzung dazu geben;)

das Interesse der User oder eine quasi ''versteckte Community'' für diese Idee muss schon die Grundlage sein;)

wenn wir feststellen da ist was von generellem Interesse mit Usern die das auch mit Leben füllen....dann kann so etwas schon mal angeschoben werden;)

Es macht aber auch keinen Sinn ein totes Nest zu bauen,wo sich am Ende 2-3 Post die Woche wieder finden;)

mfg Andy

 

Gegenfrage: gibt es denn überhaupt aktuell Threads zu dem Thema?

ist also grundlegend von einem Traktoreninteresse auszugehen?

Stelle mir persönlich als Besitzer eines solchen Gefährtes hauptsächlich den rüstigen Bauern vor....vermutlich nicht der typische Motor-Talk-User, oder?

nun in den beiden Blogs war die Resonanz gar nicht so schlecht rund 1000 Hits (50 Komentare) bei meinem Thema in nur 24 Std,und ca. 3500 (70Beiträge) bei Mircos sind auch ganz ordentlich;)

ob das ausreicht muss man hier mal ermitteln;)

 

wenn nicht,dann müssen die Themen Blogs dazu halt ausreichen;)

mfg Andy

am 22. April 2009 um 13:03

Nutzfahrzeuge Forum gibt es doch schon

Ich bin auch voll für ein Traktoren Forum. Meine Simme habt ihr dafür auf jeden Fall.

Und es heisst ja "Motor" Talk und in jedem Traktor sitzt auch ein Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Nutzfahrzeuge Forum gibt es doch schon

Unter dem Nutzfahrzeuge-Forum könnte man ja Unterforen einrichten wie z. B. eine Aufteilung in "LKWs", "Busse" und "Traktoren".

am 22. April 2009 um 14:39

Und Rasenmäher bzw. Mähdrescher. Haben auch Motoren und man kann sie fahren (Bei Rasenmähern nur die größeren).

am 22. April 2009 um 14:46

Ich möchte dann bitte noch ein Unterforum für Straßenkehrmaschinen und Vertikutierer :rolleyes:

Mal ganz ehrlich, guckt euch mal den Traffic im NFZ - Forum an, das wollt ihr dann nochmal splitten in Traktoren, Lkw und Bus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen