ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Trakker 500 Euro 6 -Achsen gleich wie bei Euro Trakker von 2001?

Trakker 500 Euro 6 -Achsen gleich wie bei Euro Trakker von 2001?

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 21:22

Hallo

Bei unseren 3 Jahre alten Trakker ist ein Achsantrieb undicht.

Habe noch Wellendichtringe vom alten Euro Trakker auf Lager . Hat sich bei den Achsen überhaupt was geändert vom alten auf den neuen Trakker (Meritor Achsen) .mfg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Spreizkeileinheit der Bremse hat sich X mal geändert, der rest sollte eigentlich Identisch sein. Die Wellendichtringe der Ausenplaneten sollten die gleichen sein. Die Dichtringe der Ausenplaneten haben eine Einbaurichtungen, das sind 2 verschiedene, nicht vertauschen, das sieht man an der Farbe, das bleibt sonst nicht lange dicht. Wellendichtringe der Kardanwellenflansche könnten unterschiedlich sein, es gab 2 verschiedene Achsen, mit verschiedenen Differenzialen. Wenn etwas undicht ist, bzw. schwitzt, Achsentlüftung Prüfen, gehört auch zur Wartung! Und auch hier gehört 85W140 in die Achse, mit 80W90 fängt die irgendwann das Siffen an.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 21:58

Vielen Dank für die Infos .

Wieviel nm wird nochmal die achsmutter angezogen sowie die Radschrauben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Trakker 500 Euro 6 -Achsen gleich wie bei Euro Trakker von 2001?