ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eugene Krabs

Modell: V40 2.0T

Erstzulassung: 03.1999

km-Stand: 330850 km

 

größere Reparaturen:

* Turbolader hat einen Flügel verloren (lag vorm Kat. und hat lustig geklappert)

* Abgaskrümmer gerissen

* ausgebranntes Abgasventil -> GR Zylinderkopf

* beide hintere Bremssättel festgerostet -> Austausch der Bremssättel, -scheiben und -steinen

* komplette Auspuffanlage

Zur Zeit defekt:

* vordere Kotflügel im Spritzbereich zur Tür hin durchgerostet

* leicht verbeulte Nase nach einem unfreiwilligen Anschieben des Vordermannes

Zitat:

Original geschrieben von Eugene Krabs

Hi ihr Mit-Elche,

ein kleines Update zu meinem V40 2.0T / Bj. 1999:

- Anfang Oktober habe ich die 340.000 km geknackt :-),

- der Motor läuft wie ein Bienchen, startet aber manchmal recht schlecht

(laut der Erfahrungsberichte hier, ist wohl der Benzindruckregler die Ursache),

- Ende Juli vorigen Jahres war die Benzinpumpe gekommen, hatte 2 mal E10 im Tank :-(

Er ist halt ein verwöhnter Super-Trinker, dem bei anderem Fusel schlecht wird.

Euch Allen weiterhin recht viele Elch-Kilometer!

Gruß aus Thüringen

Bisherige Reparaturen gemäss Liste (eingefügt von wamic):

Türfangband, Bremsschläuche, Stabis+Federn hinten ersetzt

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Moin.

Nun hat mein V eine neue HU-Plakette auf dem Nummernschild. HU ohne erkennbare Mängel, wies im amtsdeutsch so heißt :) und AU auch bestanden, alles ohne vorherige Baumaßnahmen.

Bisher in diesem Jahr zusätzlich zu den Inspektionsteilen (Zündkerzen, Motorenöl und 3 Filter) ist von mir der Hochleistungstransistor erneuert worden. Auf jeden Fall bis jetzt Spitzeeeee :D, will hoffen dass das so bleibt.

Nun steht er mit seinen Winterpuschen vor der Türe und wartet, und wartet, und wart...., ja worauf nur ;)

140'900 km (eingefügt von wamic)

V40 T4 Bj.:97

bislang abgesehen von Standardservice wie Öl, Bremsen, Reifen und Frontscheibe ist:

-Kupplungsgeberzylinder / bei 140t km

-Turbolader, Abgaskrümmer, Leerlaufregelventil, LMM und Ansaugtemperatursensor im Zuge einer Fehlersuche ohne Fehlercode im Speicher auf gut Glück von mir höchst persönlich (stolz wie bolle) ersetzt worden und er schnurrt wieder wie am ersten Tag / bei 220t km

weitere Umbauten:

-Abgasanlage komplett Eigenbau

-K&N 57i

-Bodykit und Eigenbaustoßstange

-Komplettlackierung

-Turboschläuche auf komplett Alu poliert und Samco getauscht

LG Tim

V40 Bj.2000 Mod.2001, 137560km und nicht mal ein Lämpchen defeckt.

Mit Neuer HU . Bremsen hinten etwas schwer,wurden Gangbar gemacht. Sonst Top.

Nun wird das Elchlein vekauft. Der neue kommt in 2Wochen.

V40 EZ 02/2002, 1,8 Benziner Automatik, letzte Woche, bei 323.000, habe ich dem Guten ein zukünftiges langes Leben in Polen verschafft. Bin 305.000 selbst gefahren in knapp 10 Jahren. Antriebsmanschette und Stabi zweimal, Querlenker, Benzinpumpe, Lichtmaschine, eine Feder gebrochen, Bremsen hinten mal angerostet, mit Glühbirnen ca. dreimal die Runde rum. Ein unvergessliches Fahrzeug.

Modell: V40

Motor: 2.0T

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 01.2004

km-Stand: 219'600 km

Verbrauch: 8.19L/100km

Sommerreifen: Nokian V

Winterreifen: GoodYear Ultra Grip 8

vmax: 224km/h (GPS)

letzte MFK (TÜV): 07/2012 (keine Beanstandungen)

nächste MFK (TÜV): 2014

Planmässige Werkstattbesuche bisher:

  • Service 80'000 km (keine weiteren Reparaturen)
  • Service 100'000 km (Bremsen vorne komplett erneuert)
  • Service 120'000 km (neuer Thermostat, neue Zündspulen, Klimaanlage aufgefüllt)
  • Service 140'000 km (neue Getriebeflüssigkeit)
  • Ölwechsel bei 164'000 km, Rest der grossen Inspektion erfolgte später
  • Service 160'000 km (Zahnriemen + Wasserpumpe neu)
  • Service 180'000 km (neue Federn Hinterachse)
  • Service 200'000 km (neue Bremsschläuche vorne, alle Bolzen am Ansaugkrümmer ersetzt, SRA deaktiviert)

Ausserplanmässige Werkstattbesuche (1):

  • Scheinwerferglas rechts nach Steinschlag ersetzt
  • Nebelscheinwerfer rechts nach Steinschlag ersetzt

Ausserplanmässige Werkstattbesuche (2):

  • Vorwiderstand Lüftung auf Garantie ersetzt (Lüftung lief immer auf Maximum)
  • Fehlermeldung der hinteren Lambdasonde (Fehlalarm; Fehlerspeicher gelöscht)
  • Abgaskrümmer nachgezogen

Weitere Probleme:

  • Beleuchtung Klimasteuerung hat Wackelkontakt -> geht momentan wieder
  • Wischermotor der SRA ist auf der linken Seite defekt -> SRA deaktiviert
  • mehrere Roststellen an Türen und Heckklappe -> unter Beobachtung
  • Abgaskrümmer erneut undicht -> bei 200Tkm-Service alle Bolzen ersetzt
  • Rückleuchte in der Heckklappe rechts hat sporadisch Wackelkontakt -> unter Beobachtung
am 4. November 2012 um 23:06

seit Freitag 170.000km mit 2.0T

Zitat:

Original geschrieben von kraftsittich

seit Freitag 170.000km mit 2.0T

Hast das Baujahr vergessen anzugeben! :)

Gruss wamic

Nun denn .. meiner hat die 140.000km.

Er ist ein ende 2003 1783ccm 122PS Benziner. Ich fahre ihn seit knapp einem Jahr. Er sieht fast aus wie neu .. ist wohl auch grade mal eingefahren ;) aus erster hand .. mehr als Scheckheftgepflegt.

Bisher wollte er eigentlich nur schönheitsreparaturen von mir.

- Spiegelglas Fahrer und Beifahrerseite vom Grundträger gelöst. Zweikomponentenkleber half.

- beim ungeschickten einsteigen Blinkerhebel mit schlüsselband zerstört. Ausgebaut Geöffnet und repariert ;) ist nun stabiler als vorher.

- Ölverschmierter Motorblock unter Plastikabdeckung. Nach Langer suche mit verdacht auf Ölfalle .. :D Öleinfülldeckel getauscht. Trocken!

- Bremse quitschte wie die sau und wurde heiss hinten rechts. 17 euro Bremsrückstellerkasten von Amazon brachte abhilfe. Ein wenig reindrücken und rauspumpen half auch hier. Seitdem kein quitschen und bleibt schön kalt. Bremst aber noch ;) Als ich aber die wohl von Volvo angeschrägten Bremsbeläge sah habe ich doch einen kleinen schreck bekommen ;) so was hab ich ja bisher noch nicht gesehn. da ist ja gut 1/6tel bremsbelag weggeschliffen.

Servus

V40 BJ.10.97 - 1,8l 115 PS weinrot

gestern 22.11.2012. beim TÜV - KEINE MÄNGEL :D

261 543km

....und nu mach ich die 300 000 voll ..........und dann schau mer ma:D

 

Hab damals mein Elch neu gekauft !!!!!!!!!!!!!!!..........und hat sich gelohnt :cool:

 

bis ................... spätaaaaaaaaaaaa:D

 

gruß an die VOLVO Gemeinde

 

 

 

 

eimal VOLVO immer VOLVO;)

Fahre meinen V40 seit Ende September '12. EZ war 02/2003.

Ist ein V40 2.0 (Mj.2003) mit 100kW in dunkelblau.

Hab' ihn mit 116.200km gekauft, zwei Monate später sind die 120.000km schon geknackt :D

Zur Begrüßung sind gleich mal die Birnen des Heizungsbedienelementes kaputt gegangen. Könnte damit zum :) gehen, aber wenns günstig ist, dann will ich mir gerne selber helfen. Könnte aber noch Tipps gebrauchen. Siehe hier: Beleuchtung Klimabedienteil defekt

Auf dass er mir lange erhalten bleibt!

Zitat:

Original geschrieben von phooka

Fahre meinen V40 seit Ende September '12. EZ war 02/2003.

Ist ein V40 2.0 (Mj.2003) mit 100kW in dunkelblau.

Hab' ihn mit 116.200km gekauft, zwei Monate später sind die 120.000km schon geknackt :D

Zur Begrüßung sind gleich mal die Birnen des Heizungsbedienelementes kaputt gegangen. Könnte damit zum :) gehen, aber wenns günstig ist, dann will ich mir gerne selber helfen. Könnte aber noch Tipps gebrauchen. Siehe hier: Beleuchtung Klimabedienteil defekt

Auf dass er mir lange erhalten bleibt!

Servus

guckst du mal hier

http://stores.ebay.de/volvoersatzteile?_rdc=1

viel erfolg

am 30. November 2012 um 8:59

Hallo Mitfahrer Kollegen.

Ein Jahr ist um. Ein Update das ich machen wollte habe ich verpasst. Also lieber jetzt aus dem Kopf.

Keinen Liegenbleiber gehabt. Auto klackert, wenn er warm ist UND ich Autobahn fahre hört das Klackern irgendwann plötzlich auf.

Das pfeifen des Turbos hört man, aber das stelle ich auch bei neuen Fahrzeugen fest, seit Ölwechsel ist pfeifen deutlich leiser.

Aktueller Kilometerstand: 176000km.

Ölwechsel nach Servicelampe gemacht, es stehen erneut Bremsen an und Keilriemen/Zahnriemen.

(Welcher von beiden konnte meine Freundin nicht mehr sagen, ist ja auch nur ein Unterschied von 400Euro ;) ... Frauen)

Im April war letzte Durchsicht,

da wurden ebenfalls Verschleißteile.

Außerdem war ein Bremszylinder hinten fest und hat nach schweißen gerochen beim Bremsen. Mit Öl lockern hat nur 2 Tage geholfen.

War relativ teuer, teurer als Ersatzteil von Skandix und definitiv teuer als 17 Euro wie bei dest4b.

Spiegelglas Beifahrer wieder am Träger festgemacht mit Sekundenkleber.

Das einzige was ich mir noch einbilde ist, das er sich schwammiger fährt. Ein kurzes Lenken führt nun zum Nachschwingen. Man muss mehrfach Gegenlenken nicht nur 1x. Das kannte ich bisher nicht. Wird halt alt.

Also Zufrieden. Wenn die teure Versicherung nicht wäre, wär es echt TOP.

Verbrauch bleibt bei 5,5l mit netten fahren im 1,9D 103PS

Unterschiedlicher Diesel macht sich ebenfalls auf das klackern bemerkbar, auf die Leistung habe ich nur kleine Unterschiede festgestellt, es gibt aber definitiv Unterschiede im Sprit. (kein Premium Diesel, nur versch. normale Diesel)

Gute Fahrt Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von FaDam

Hallo zusammen, auch von mir ein Update.

Hatte gestern Durchsicht: 250 Euro für Lampen, Bremsflüssigkeit, Klimaservice, Ölwechsel (mit TOP-TEC ÖL? 5w40, sonst war es immer LiquidMoly) Innenraumfilter.

Das Lager vom Lüfter Klapperte - ich hatte Laub in der Lüftung - das hat mir wohl mein Lüfterlager gekostet, Werkstatt hat Laub entfernt und das Lager erst mal wieder zum ruhigen laufen gebracht.

Bremsen haben die vollen letzten 20k-KM gehalten (inkl. viel im Harz fahren) und es gab auch jetzt keine Beanstandung. Ich hab ihn erst seit Anfang letztes Jahr, ich weiß noch nicht wie lang sowas hält.

Km-Stand ist jetzt 154k

Verbrauch liegt bei 5.2L, mit 50% Autobahn, 25%Stadt und 25%Landstraße/Harz

Öl-Verbrauch: 0 - nada - nix

Im letzten Zeitraum gab es einen Liegenbleiber, weil eine VW-Werkstatt (gab nur VW da gerade im Bereich Wolfsburg tätig gewesen) es nicht geschafft hat den Ladedruckschlauch richtig zu befestigen. Der ging auf der Autobahn ab und ich dachte der Auspuff ist abgefallen - von der Lautstärke.

Der ADAC hat sich gefreut, mich mit einem einfachen Schraubenzieher glücklich machen zu können.

Wir lesen uns wieder, entweder erneut in 20k bei Servicefälligkeit oder wenn was is.

Gruß ans Forum und die anderen V40 Fahrer.

V40, 1,8 (85kw, 115Ps) Bj. 99

Motor / Karosserie: 208000km

am 3. Dezember 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Crash2001

Auch von mir mal wieder ein Update.

Bis auf neue Sommerreifen gab es seit dem letzten Eintrag hier keinerlei geplante oder ungeplante Investitionen mehr.

Also toitoitoi.

Kilometerstand aktuell: 286.935 km.

Wir die 300.000 km bei mir vermutlich aber dennoch nicht mehr erreichen, da wir überlegen, uns zum Ende des Jahres einen größeren Volvo zuzulegen. Mal schauen, was der Verkäufer uns noch dafür bietet im Eintausch...

Achja, von Rost ist noch immer weit und breit keine Spur zu sehen.

So - Wagen geht dann doch an einen Freund und nicht zum Gebrauchtwagenhändler. Der wollte zu wenig bieten und bei dem Preis kann den auch ein guter Freund haben, der zurzeit auf Autosuche ist.

Hat jetzt ca. 290.500km drauf und ein neuer Elch steht auch schon in unserem Elch-Stall (XC90 D5, BJ2008).

Bin den Wagen stets gerne gefahren und ich denke der Nachbesitzer wird noch viele Kilometer mit ihm fahren können. :)

(LiMa, Zahnriemen und diverse andere Teile sind ja relativ frisch gemacht alles.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"