Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.
886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s70r
@pafro ja bin in der schweiz zuhause und dazu noch irland fan war schon vier mal dort.@hjalmi ne das röhrchen ist nicht mehr original, es handelt sich um eine simons anlage aus schweden😁
Bin zwar nicht so ein Fan von OffTopic..
Aber man sieht, wir haben viel Gemeinsames..
Fast gleicher Wagen, gleiche Nationalitaet.. Nur das mit dem "Fan" von Irland sein.. Da haperts etwas.. 😉
Anyway: Wilkommen im Forum!
hey
volvo 850se 10v 144ps 1996 km393000
sitzheizung defekt abs warnleuchte brennt zeitweise.
mit gruss aus schweden
Moin,
ich traue mich garnicht, mich hier mit einzutragen. Mein Auto ist gegen die Euren noch nicht mal aus dem Werk entlassen.
Ich habe ihn im Januar d. J. mit 65500 KM gekauft, ist ein Modelljahr '98, EZ. Nov. 97. Am Fzg. ist alles Original. Bis auf Reifen (die waren auch noch Original!) und Zahnriemen wurde nichts getauscht. Das Fzg hat einen Zustand wie ein Vorführauto vom Händler. Der Vorbesitzer hat es nur für Fernstrecken eingesetzt, ansonsten stand der Volvo in der Garage.
Ich habe eine Gasanlage Stargas Polaris einbauen lassen. Das Ding ärgert mich jetzt seit 1500 KM. Aber noch gebe ich nicht auf. Die Zündkabel sind wahrscheinlich aufgrund des alters Porös und schirmen den Zündfunken nicht mehr richtig ab, weswegen er nächste Woche zum Freundlichen gehen wird, damit sich endlich einer mit Sachvestand der Sache annimmt. Vielleicht hat ja die Zündspule einen Knacks weg ???
Wenn der dicke rote denn mal richtig läuft, soll er noch vernünftige Original -Volvo Alus bekommen. Außer Inspektionen hatte ich keine Reperaturen.
Der 5-Zylinder-Sound macht süchtig!!!
Gruß
Paul
Habe meinen nun erst ca. 2 Wochen, vorher wurde alles durchrepariert und getauscht, so dass ich hoffentlich lange problemfrei fahren kann.
Allerdings klappert irgendwas sporadisch in der mittleren Lüftung und beim Anfahren ruckt er auf einmal ein wenig bevor er dann beschleunigt. Na mal schauen was das ist. Da beides nur sporadisch auftritt wirds ja hoffentlich nix großes sein.
Ahja die Angaben:
Volvo V70 2.5 10V Benziner, BJ 1997, 228665km
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
weswegen er nächste Woche zum Freundlichen gehen wird, damit sich endlich einer mit Sachvestand der Sache annimmt.
sei Dir da mal nicht so sicher, leider.....!!
Ansonsten, herzlich willkommen hier im Forum, den Neulingen.....
Gruß der Sachsenelch
Hallo an alle,
fahre jetzt seid gut 2,5 Jahren eien 850er 2,5L 144 PS. Baujahr 1994,Laufleistung bei Kauf: 209000 Km.
Reparaturen bis jetzt:
-Stoßdämpfer hinten komplett
-Endschalldämpfer
-Flexrohr
-Zündanlage (also die Kabel9
-Lüftermotor Beifahrerseite
-Frontscheibe (Riss durch Steinschlag)
-Diverse Glühlampen aus Schaltern und Amaturen.(habe ich gleich alle durch LEDs ersetzt)
Kleinigkeiten wie Ölwechsel,Bremsen usw ist klar.
Einige Reparaturen mußten bedingt durch die schlechte Pflege des Fahrzeuges durch den Vorbesitzer notgedrungen gemacht werden. Bis jetzt ein wirklich sehr zuverlässiger Begleiter, trotz seiner 225000 Km auf der Uhr. Rost ist absolut kein Thema. Des weiteren hat der 850er eine komplette Innenreinigung bis in den kleinsten Winkel erhalten und sihe da - absoluter Topzustand!
Gruß Mike (lieber Scholli)
moin
meiner: siehe signatur
960 von nem kumpel, zwischen 800.000. und 900.000 (genauer stand nicht bekannt da zeitweise mit defektem tacho unterwegs)
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
aktuell 233.200.
Sehr gut. Dann lass den Wagen bitte Ende Mai stehen..
Dann kannst Du zu Treffen fahren und Deine 233.333 zeigen.. 😁
Hallo zusammen
Meiner Jg. 1994, 850 T5, 150'000 km (schäme mich schon fast).
Defekte:
- Stossdämpfer der Heckklappe
- Sitzheizung Fahrerseite seit 3 Jahren defekt
- Klimaanlage nach wenigen Monaten auf Garantie
- Heckschloss
- Zahnriemen bei 130'000
- mal irgendein Motorensensor
- ansonsten nur Service und Verschleissteile
Ansonsten gar nix - hab wohl Glück gehabt . Fahre den nun also schon seit 16 Jahren. In 10 Tagen hole ich meinen neuen V70III, T6 ab. Hoffe der Oldie lässt mich im letzten Moment nicht noch im Stich (Daumendrück).
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von dhmann
Hallo zusammenMeiner Jg. 1994, 850 T5, 150'000 km (schäme mich schon fast).
Defekte:
- Stossdämpfer der Heckklappe
- Sitzheizung Fahrerseite seit 3 Jahren defekt
- Klimaanlage nach wenigen Monaten auf Garantie
- Heckschloss
- Zahnriemen bei 130'000
- mal irgendein Motorensensor
- ansonsten nur Service und VerschleissteileAnsonsten gar nix - hab wohl Glück gehabt . Fahre den nun also schon seit 16 Jahren. In 10 Tagen hole ich meinen neuen V70III, T6 ab. Hoffe der Oldie lässt mich im letzten Moment nicht noch im Stich (Daumendrück).
Gruss aus der Schweiz
Wow, wieder einer, der sein Auto so lange faehrt!
Viel spass mit dem Neuen..
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Sehr gut. Dann lass den Wagen bitte Ende Mai stehen..Zitat:
Original geschrieben von gaston73
aktuell 233.200.
Dann kannst Du zu Treffen fahren und Deine 233.333 zeigen.. 😁
Oha, das könnte schwierig werden... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
sei Dir da mal nicht so sicher, leider.....!!Zitat:
weswegen er nächste Woche zum Freundlichen gehen wird, damit sich endlich einer mit Sachvestand der Sache annimmt.
Ansonsten, herzlich willkommen hier im Forum, den Neulingen.....Gruß der Sachsenelch
jo Moin Sachsenelch,
schönen Dank fürs Mutmachen 😛. Du scheinst mir ein Berufspessimist zu sein, oder gibt es bei Euch keine vernünftigen Volvo-Werkstätten, das Du so verstört bist😉. Ich muss Deine "Pessimistische Ader" jetzt leider mal anstechen, denn Du hattest vollkommen unrecht. Mein Freundlicher hat es wunderbar hinbekommen, das Kätzchen schnurrt wieder absolut zufrieden, sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb und deshalb DANKE Firma Finck & Claus, das habt ihr gut gemacht!!!🙂
Mit den allerbesten Grüßen
Volvo-Paul
850 MJ 95 2.5 20V gekauft vor 3 jahren mit 140.000 jetzt fast 230.000
Getauscht : Servopumpe (ging flöten auf der AB), Stoßdämpfer vorne (Frau hat zu schnell ein zu tiefes Loch in Polen erkundet), Stoßdämpfer hinten, Heckklappendämpfer, Bremsanlage hinten komplett, Radlager rechts, Achsmanschette links, Thermostat, Ölfalle.
War sehr "nackt" wo ich es erworben habe (eine nicht funktionierende nachgerüstete Klima - keine Volvo Anlage - ) und el. Schiebedach.
Inzwischen Nachgerüstet :
- el. FH hinten,
- Tempomat (will noch nicht),
- Sitzheizung vorne überlege ob ich auch hinten es auch machen soll,
- Volvo Radio SC-900,
- Einparkhilfe,
- KI mit BC (lange gesucht da MJ 96 nicht passt),
- Original Alu Felgen (Antalis),
- Nebelscheinwerfer (war nichts mit Vorverkabelung),
- 3. Bremsleuchte.
- Heimleucht-Funktion aus V70
- Stufenlose Interwalschaltung Wischer (VW Relais 99)
- Ami Version des Relais für die Anschnall Warnung
- Kaltlaufregler um Euro 2 zu bekommen (ging nicht mit umschlüsseln)
Gerade bekommt der Wagen eine Prins Anlage mit 70l Tank.
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
850 MJ 95 2.5 20V gekauft vor 3 jahren mit 140.000 jetzt fast 230.000
Getauscht : Servopumpe (ging flöten auf der AB), Stoßdämpfer vorne (Frau hat zu schnell ein zu tiefes Loch in Polen erkundet), Stoßdämpfer hinten, Heckklappendämpfer, Bremsanlage hinten komplett, Radlager rechts, Achsmanschette links, Thermostat, Ölfalle.War sehr "nackt" wo ich es erworben habe (eine nicht funktionierende nachgerüstete Klima - keine Volvo Anlage - ) und el. Schiebedach.
Inzwischen Nachgerüstet :
- el. FH hinten,
- Tempomat (will noch nicht),
- Sitzheizung vorne überlege ob ich auch hinten es auch machen soll,
- Volvo Radio SC-900,
- Einparkhilfe,
- KI mit BC (lange gesucht da MJ 96 nicht passt),
- Original Alu Felgen (Antalis),
- Nebelscheinwerfer (war nichts mit Vorverkabelung),
- 3. Bremsleuchte.
- Heimleucht-Funktion aus V70
- Stufenlose Interwalschaltung Wischer (VW Relais 99)
- Ami Version des Relais für die Anschnall Warnung
- Kaltlaufregler um Euro 2 zu bekommen (ging nicht mit umschlüsseln)Gerade bekommt der Wagen eine Prins Anlage mit 70l Tank.
Und was macht die Ami Version des Relais für die Anschnall Warnung?