ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Traglastgutachten VW Atlas Felgen

Traglastgutachten VW Atlas Felgen

VW Atlas Gen. 1
Themenstarteram 25. November 2022 um 15:17

Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell einen VW Atlas und habe mir Original VW Atlas Felgen für das Fahrzeug besorgt.

Soweit so gut!

Nun war ich vor kurzem beim TÜV und dieser bemängelte meine Original VW Felgen mit der Begründung, dass diese nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind und ich diese somit nicht fahren darf....

Nun habe ich mich diesbezüglich mal schlau gemacht und brauche eigentlich "nur" das zugehörige Traglastgutachten für diese Felgen.

Da die Felgen aber nur für den VW US-Markt hergestellt werden, ist es beim Freundlichen nicht erhältlich (eine offizielle Anfrage an VW blieb bisher unbeantwortet).

Nun dachte ich mir vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und hat zufällig Unterlagen/Dokumente/Traglastgutachten zu folgenden Felgen für mich?

Marke: Volkswagen

Modell: Atlas

Felgenname: Mejorada

Teilenummer: 3QF601025K

Felge: 8,0 x 20 ET 34

Gerne auch per PN, Danke euch vorab!

Gruß

Jamfeeling

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Jamfeeling schrieb am 25. November 2022 um 15:17:05 Uhr:

(eine offizielle Anfrage an VW blieb bisher unbeantwortet).

Da kann m.E. aber was nicht stimmen.

Auch wenn VW vielleicht kein Gutachten für den europäischen Markt

erstellt,so würden sie das doch schriftlich mitteilen.

Nachhaken wäre hier also doch angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Traglastgutachten VW Atlas Felgen