Traglastgutachten Styling 95 für den E60 530i

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

kann mir evtl. jemand weiterhelfen, ich suche ein Traglastgutachten für die Styling 95 Felge.

Diese soll auf den E60, 530i Facelift.

Hat da jemand Erfahrungen, ich muss bald zumTÜV, und dazu müssen die Räder ja eingetragen werden.

Vielen Dank und beste Grüße.

42 Antworten

Zitat:

@0152roma schrieb am 20. September 2021 um 14:28:17 Uhr:

ich habe irgendwas mit 120€ für die einzelabnahme gezahlt. räder/reifen/spurplatten

310€ ist echt stolzer preis

Ich ebenfalls ca 120€ für die Eintragung ink Neuen Fahrzeugschein, Styling 166 und Spurplatten wurden eingetragen.

310€ ist heftig.

Ja, da war der auspuff mit drinne, die Federn und die Nachuntersuchung.....

Egal, lässt sich drüber streiten, inkl. TÜv mal eben 430,- für Bürokratie rausgehauen.

Viel Geld, aber wer liebt muss leiden.

Zitat:

@0152roma schrieb am 4. Juli 2021 um 21:11:21 Uhr:

ich habe diese felgen vor ein paar jahren auf meinem 5er eintragen lassen. dieses ist mittlerweile nicht mehr so einfach, eintragung ist nur noch in sachsen-anhalt möglich. bayern geht wohl auch. da es den entsprechenden impact test für die 5er reifen nicht gibt und die hinteren felgen 10j sind ist es automatisch eine einzelabnahme, kostete mich 120€ wenn ich mich recht erinnere. ich war 120km nach sachsen-anhalt dafür gefahren nach dem tipp eines tüvprüfers von tüv nord, da wurde ich nett verwiesen.

traglastgutachten habe ich damals von bmw kundendienst per email bekommen.

das ganze sieht so in kombi aus:

va 245/35 r19 und 10er platten
ha 275/30 r19 und 10er platten

styling172 sind da tüvmäßig wesentlich unproblematischer. lassen sich auf einem 5er bestimmt auch besser fahren

Ähnliche Themen

Schönen guten Tag

Ich habe eine fragen könnten sie mir vielleicht eine Kopie von ihrem traglastgutachten schicken weil ich habe das Problem ich kriege die überhaupt nicht eingetragen da bmw kein traglastgutachten mehr macht und deshalb will der tüv auch nichts machen die machen erst was wenn ich was von bmw bekomme wäre auch für das Gutachten bereit was zu zahlen ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Vielen danke mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Hallo, wenn jemand das Traglastgutachten braucht, schickt mir eine PN mit eurer Emailadresse

Wow, es hat einer. Bewahre es gut auf, das sind Einzelstücke🙂

Den Wagen habe ich leider nicht mehr, aber ein paar Dokumente sind noch da! Teile sie gerne

Und das ist auch gut so.

Zitat:

@0152roma schrieb am 17. Februar 2023 um 15:04:31 Uhr:

Den Wagen habe ich leider nicht mehr, aber ein paar Dokumente sind noch da! Teile sie gerne

Ich würde unbedingt das Traglastgutachten benötigen. Könntest du es mir mailen?

Zitat:

@Nikos_f80 schrieb am 23. Mai 2023 um 12:04:47 Uhr:

Zitat:

@0152roma schrieb am 17. Februar 2023 um 15:04:31 Uhr:

Ich würde unbedingt das Traglastgutachten benötigen. Könntest du es mir mailen?

Also für Styling 95

Zitat:

@0152roma schrieb am 4. Juli 2021 um 21:11:21 Uhr:

ich habe diese felgen vor ein paar jahren auf meinem 5er eintragen lassen. dieses ist mittlerweile nicht mehr so einfach, eintragung ist nur noch in sachsen-anhalt möglich. bayern geht wohl auch. da es den entsprechenden impact test für die 5er reifen nicht gibt und die hinteren felgen 10j sind ist es automatisch eine einzelabnahme, kostete mich 120€ wenn ich mich recht erinnere. ich war 120km nach sachsen-anhalt dafür gefahren nach dem tipp eines tüvprüfers von tüv nord, da wurde ich nett verwiesen.

traglastgutachten habe ich damals von bmw kundendienst per email bekommen.

das ganze sieht so in kombi aus:

va 245/35 r19 und 10er platten
ha 275/30 r19 und 10er platten

styling172 sind da tüvmäßig wesentlich unproblematischer. lassen sich auf einem 5er bestimmt auch besser fahren

Diesen traglastbescheinigung kriege ich niergents wo zu finden können Sie mir vielleicht dabei helfen habe bmw schon angefragt aber ohne Erfolg jetzt weiß ich nicht mehr weiter bitte 0152roma kannst du mir diesen schreiben auch per Mail schicken

Grüß dich 0152roma.
wäre es möglich mir das Traglastgutachten für die Styling 95 Felgeb zukommen zu lassen? das wäre super.

Liebe Grüße

Hey, klar, bitte PN mit deiner Emailadresse

Deine Antwort