Tragkraftbescheinigung bzw. Datenblatt Audifelge
Hallo, suche dringend eine Traglastbescheinigung bzw. das Datenblatt für eine 7-Arm-Design Alufege mit der Teilenummer:
4f0601025d8z8.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen???
MfG Ronny
33 Antworten
Aber für die Felge des TE gibt es dort keine TLB. Ihm bleibt nur der Weg über einen fähigen und willigen Teiledienstmitarbeiter oder Sevicemitarbeiter. Ich schaue mal, was da geht.
ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut und keinen Link zum Downloaden gefunden, weiter unten findet man einen Link und dahinter findet man Tipps und einen Mustertext womit man in Wolfsburg versuchen kann eine Bescheinigung zu bekommen:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 16. April 2020 um 11:33:41 Uhr:
@derSentinel :ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut und keinen Link zum Downloaden gefunden, weiter unten findet man einen Link und dahinter findet man Tipps und einen Mustertext womit man in Wolfsburg versuchen kann eine Bescheinigung zu bekommen:
Wahrscheinlich hat nicht jede Felge einen TLB hinterlegt...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 17. April 2020 um 08:50:04 Uhr:
Wahrscheinlich hat nicht jede Felge einen TLB hinterlegt...
Das ist gut möglich, ich hatte nur unter der Teilenummer vom TE gesucht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 17. April 2020 um 09:01:58 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 17. April 2020 um 08:50:04 Uhr:
Wahrscheinlich hat nicht jede Felge einen TLB hinterlegt...Das ist gut möglich, ich hatte nur unter der Teilenummer vom TE gesucht...
Bei mir war es diese und das Gutachten ist als pdf zum DL hinterlegt.
https://www.original-felgen.com/4f0601025ac8z8.html
Danke erstmal für all Eure Bemühungen.
Habe heute einen Anruf vom Freundlichen aus Wolfsburg bekommen. Diese nette Dame, gab mir eine Audi/Service Hotline Nummer. Diese rief ich auch umgehend an. Das Gespräch war sehr kurz, Audi gibt nur Traglast/Datenblätter heraus, wenn ich diese besagten Felgen, auch nur auf einen Audi fahre! Es könnte alles so einfach sein, doch Audi blockt, weil Sie keine Fremdnutzung der Originalfelgen zulassen möchten. ?????
Habe heute einen Anruf vom Freundlichen aus Wolfsburg bekommen. Diese nette Dame, gab mir eine Audi/Service Hotline Nummer. Diese rief ich auch umgehend an. Das Gespräch war sehr kurz, Audi gibt nur Traglast/Datenblätter heraus, wenn ich diese besagten Felgen, auch nur auf einen Audi fahre! Es könnte alles so einfach sein, doch Audi blockt, weil Sie keine Fremdnutzung der Originalfelgen zulassen möchten. ?????
Zitat:
@touran-eddy schrieb am 17. April 2020 um 21:44:27 Uhr:
Eine Traglastbescheinigung ist ja nur... Hallo Herr xxxx Wir bestätige ihnen das die Felge mit der Teilenummer
4F0 601 025 D (8z8 ist hierbei nur der Farbcode) eine Traglast von (Beispiel): 670 kg hat.
FERTIG
Mehr muss da nicht drin stehen. Wie kann man sich sooo bescheuert haben ?!
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Fakt ist, das ich jetzt ca. 500€ i n die Aufbtreitung/ Bereifung investiert habe, und Sie so oder so einfach fahren werde...... Vielleicht hat ja Schluss endlich der DEKRA Gutachter ein Herz, und winkt mich ohne Traglastbescheinigung durch ???????
Zitat:
@touran-eddy schrieb am 17. April 2020 um 21:56:52 Uhr:
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Fakt ist, das ich jetzt ca. 500€ i n die Aufbtreitung/ Bereifung investiert habe, und Sie so oder so einfach fahren werde...... Vielleicht hat ja Schluss endlich der DEKRA Gutachter ein Herz, und winkt mich ohne Traglastbescheinigung durch ???????
Die haben auch Listen...frag mal nach... oder beim TÜV
Wichtig- Du solltest die selben Dimensionen haben wie original drauf war...sonst wird noch eine umständliche Tacho Prüfung fällig die extra kostet.
Wobei auch noch die Unbekannte des nicht vorhandenen Impact-Tests zu klären wäre, denn die montierten Reifen für einen Touran werden nicht der freigegebenen Audi-Kombi entsprechen. 245/40R18 zu 225/40R18.
Das komische ist, ich hatte schon mal während der Felgen Restaurierung Kontakt zum DEKRA Prüfer. Dieser sagte mir damals die dazu passende Reifendinension und gab grünes Licht für meine Restaurierung ???????