ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. tragischer unfall mit A5

tragischer unfall mit A5

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 6:31

seit dem wochenende ist ein schier unglaublicher unfall in den ch-medien DAS thema - und leider spielt ein A5 dabei eine tragische rolle: ein 3jähriger junge fiel aus einem fahrenden auto auf die strasse und wurde von einem nachfolgenden A5 überrollt. der kleine bub starb noch auf der unfallstelle. schlimm - aber für den A5-fahrer wohl unvermeidbar... anbei das pressebild

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

seit dem wochenende ist ein schier unglaublicher unfall in den ch-medien DAS thema - und leider spielt ein A5 dabei eine tragische rolle: ein 3jähriger junge fiel aus einem fahrenden auto auf die strasse und wurde von einem nachfolgenden A5 überrollt. der kleine bub starb noch auf der unfallstelle. schlimm - aber für den A5-fahrer wohl unvermeidbar... anbei das pressebild

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

echt traurig. :(

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Au weia..:(

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

ich denke ich bin nicht der Einzige der sich das fragt:

Wie zum Teufel fällt ein Kind aus dem Auto?

Und ich frage mich, was ein persönliches, tragisches Schicksal anderer (egal wie schlimm) hier zu suchen hat!? Das Eingangsstatement selbst und die anonymen Betroffenheitskundgebungen halte ich jedenfalls - mit Verlaub - für ähnlich unpassend und abscheulich wie das üble Phänomen von Autobahngafferei :mad:

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

echt traurig. :(

Au weia.. Das ist wirklich äusserst tragisch :(

Mein Beileid und viel Kraft wünsche ich allen Beteiligten.

Aber der A5 hätte auch jedes Auto sein können und davon ist auch in keinem Bericht die Rede. Es ist immer nur das nachfolgend fahrende Fahrzeug.

Andi

am 12. Oktober 2009 um 6:49

ich denke ich bin nicht der Einzige der sich das fragt:

Wie zum Teufel fällt ein Kind aus dem Auto?

 

Denke da hat der Audi Fahrer überhaupt keine Chance gehabt ... 

 

tagisch.. mein Beileid! 

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

seit dem wochenende ist ein schier unglaublicher unfall in den ch-medien DAS thema - und leider spielt ein A5 dabei eine tragische rolle: ein 3jähriger junge fiel aus einem fahrenden auto auf die strasse und wurde von einem nachfolgenden A5 überrollt. der kleine bub starb noch auf der unfallstelle. schlimm - aber für den A5-fahrer wohl unvermeidbar... anbei das pressebild

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

echt traurig. :(

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Au weia..:(

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

ich denke ich bin nicht der Einzige der sich das fragt:

Wie zum Teufel fällt ein Kind aus dem Auto?

Und ich frage mich, was ein persönliches, tragisches Schicksal anderer (egal wie schlimm) hier zu suchen hat!? Das Eingangsstatement selbst und die anonymen Betroffenheitskundgebungen halte ich jedenfalls - mit Verlaub - für ähnlich unpassend und abscheulich wie das üble Phänomen von Autobahngafferei :mad:

am 12. Oktober 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

seit dem wochenende ist ein schier unglaublicher unfall in den ch-medien DAS thema - und leider spielt ein A5 dabei eine tragische rolle: ein 3jähriger junge fiel aus einem fahrenden auto auf die strasse und wurde von einem nachfolgenden A5 überrollt. der kleine bub starb noch auf der unfallstelle. schlimm - aber für den A5-fahrer wohl unvermeidbar... anbei das pressebild

Das will mann wirklich nicht durchmachen egal ob schuld oder nicht

mein mitgefühl für die eltern des jungen

am 12. Oktober 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

ich denke ich bin nicht der Einzige der sich das fragt:

Wie zum Teufel fällt ein Kind aus dem Auto?

Mit drei Jahren können Kinder durchaus bereits in der Lage sein Gurtschlösser zu öffnen. Kinder können die daraus entstehende Gefahr nicht einschätzen. Man kann sie zwar wiederholt ermahnen und darauf hinweisen, trotzdem ist dies keine Gewähr dafür, dass sie es im nächsten Moment nicht wieder machen.

Die Fahrzeugtür selbst zu öffnen, ist dann kein Hindernis mehr.

Es ist daher um so wichtiger, die Kindersicherung der Fahrzeugtür zu aktivieren, so dass die Tür gar nicht von Innen geöffnet werden kann.

Eine Tragödie!!!

ABER!!!

Ein dreijähriger Junge gehört in einen Kindersitz, Kindersicherung aktiviert und Fensterheber-Taster deaktiviert da kann er nicht rausfallen. Sehr fahrlässig von den Eltern.:(

Trotzdem mein Beileid!

So tragisch das Ganze ist, es ist kein Thema für den Technikbereich des A5.

 

-closed-

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. tragischer unfall mit A5