ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Traggellenk Suzuki Splash Frage an Experten

Traggellenk Suzuki Splash Frage an Experten

Suzuki Splash EX
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 17:53

Habe bei meinem Splash die Stossdämpfer wechseln lassen (Vorne, hinten habe ich letztes Jahr wechseln lassen. Baujahr 2011, hat über 110.000 runter

Werkstatt rief mich an, Traggelenk rechts erneuern. Ist das wirklich nur der Gummipuffer? Wechselt man normalerweise nicht das ganze Gelenk bzw. den Träger? Habe in Verbund mit den Stossdämpfern dafür 144,--€ netto bezahlt, also nur für den Gummipuffer.

Auf der Rechnung steht: Traggelenk für Vorderachse rechts erneuert, dafür Querlenker aus und eingebaut.

Ein Bild füge ich bei. Bin ich übers Ohr gehauen worden?

Viele Grüße und vielen Dank und bitte gesund bleiben!

Img
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 17:54

Gelenk ist falsch geschrieben, sorry! Gerade erst gesehen!

Bei 100€ Std Lohn und dem Teil, sowie eine Spurmessung , Kontrolle ist das noch günstig.

Das auf dem Bild ist kein Gummipuffer, sondern das Traggelenk mit Staubschutzkappe. Die haben Dir ein neues Traggelenk in den Querlenker gepresst wie es aussieht. Ich hätte aber bei der Laufleistung den ganzen Querlenker getauscht.

 

andreasb

Du bist nicht übervorteilt worden!

Ob man das Traggelenk einzeln erneuert (gibt es bei Suzuki gar nicht, aber bei Opel/Agila), oder den Querlenker kpl., hängt vom Zustand des hinteren Gummilagers ab. Wenn das noch OK ist, kann man guten Gewissens auch die kleine Lösung (nur Traggelenk) wählen. Da muss man dann auch nicht unbedingt die Spur prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Traggellenk Suzuki Splash Frage an Experten