Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Traggelenk Mazda 6 GH 2009

Traggelenk Mazda 6 GH 2009

Mazda 6 GH
Themenstarteram 8. September 2020 um 11:40

Moin

Wollte das mal aufgreifen,

ist es richtig das ich immer den kompletten Querlenker wechseln muss wenn das Traggelenk /Manschette beim TÜV bemängelt wurde. Gibt es keine Möglichkeit wie bei anderen Herstellern das Traggelenk einzeln zu wechseln? Auszupressen? Siehe Blauer Kreis

Das ist ja .........:confused:

Habe diesen "Teil" des Querlenkers gefunden, schon mal jemand einzeln verbaut.

Weniger Kosten , weniger Arbeit

Hans

Vorderachse Aufhängung, Querlenker
Querlenker -Traggelenk
Ähnliche Themen
5 Antworten

Also weniger Arbeit halte ich für relativ - denn zum Pressen des Gelenkes muss der Lenker trotzdem ausgebaut werden.

Hier stellt sich die Frage welchen Stundensatz man ansetzt. Ist vielleicht sinnvoll das ganze Teil komplett neu zu ordern und fachgerecht zu montieren.

Themenstarteram 8. September 2020 um 16:23

Der Stundensatz ist mir egal....ich mache das selber.

Wie schon im Bild 2 zu sehen ist der Q-Lenker aus 2 Teilen zusammengesetzt.

Mann mann auch nur das eine Teil tauschen.

Zur Nachhaltigkeit sei zu sagen das wir immer "austauschen" " Wegschmeißen" statt zu reparieren.

ich mag den Mazda , nur die Aufhängung der Vorderachse ist technisch nicht so toll gelöst.

da gibt es besseres und trotzdem einfacher.

Mal sehen was ich mache, bei VW hätte mich das 45 Euro gekostet, das ist Fakt!

Hans

Ich habe mal im Mazda Fachgeschäft nur die Manschetten gekauft, und eingebaut. war aber ein gg.

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:50

auch das ist eine Möglichkeit :D

Ich habe die "Traggelenke + Neue Schrauben gekauft und werde die verbauen.

Das ist etwas weniger Arbeit und günstiger bei vollem Erfolg.

Die Traggelenk-Manschette ist ein bekanntes "Problem" beim Mazda 6 GH. Es gibt diese nicht einzeln für den GH! Jedoch gibt es die einzeln für den GG, welche auch passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Traggelenk Mazda 6 GH 2009