Tragbild Bremsscheibe

Opel Astra G

Hallo,

heute beim Reifenwechsel ist mir meine hintere Bremsscheibe aufgefallen, s. Foto.

Da sind wie so Ausbrüche am Rand der Bremsfläche. Die Bremse macht auch Rubbelgeräusche.

Bremswerte sind einwandfrei. Ist das problematisch für den TÜV?

Die andere Seite sieht astrein aus.

Dsc05456
22 Antworten

Stimme ich dir ja zu dass es nicht schön ist, die Bremswerte werden aber zu 99% ganz normal passen.

Bis zur nächsten Vollbremsung und dann läuft man gefahr das es die zerbröselt 😉

Na so schnell bröselt da im Normalfall nix. Die Ausbrüche sind allerdings in der Tat seltsam. Denke aber dass Ersatz (Scheiben & Steine) für unter 100€ machbar sein sollte, das Geld kann man sich dann ja mal ans Bein binden.

100€.....

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

...das ist schon hoch gegriffen.

Ähnliche Themen

Hab Textar gefunden für 80 €.

Oder kann man das Bandel auch gut empfehlen?

Möchte nicht nach 2 Jahren wieder solche Scheiben haben...

Stimmt schon, dass ich wenig bremse, da wir hier im Flachland sind. Die Bremse hinten ist wahrscheinlich auch überdimensioniert. Andererseits ist die linke Seite astrein, die ganze Scheibe blank...

hab bei mir die von bandel eingebaut.

bremst schon mal gut.

wenn die scheiben sowieso vergammeln, würde ich da die günstigen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Stimmt schon, dass ich wenig bremse, da wir hier im Flachland sind. Die Bremse hinten ist wahrscheinlich auch überdimensioniert. Andererseits ist die linke Seite astrein, die ganze Scheibe blank...

Dann schau mal ob der Sattel gängig ist, evtl. sind die inneren Beläge auch schon verglast. Hatte das an meinem Kia auch, weil irgendein Vollpfosten beim Bremsbelagwechsel die Aussenbeläge nach innen gebaut hat und damit die Staubschutzmanschetten zerstört hat, Folge waren dann Feuchtigkeit, Rost und im Endeffekt 2 tote Sättel.

EDIT

Hab an so "fährt halt" Autos auch schon Bandel und ATP etc. verbaut, ausser dass es meist etwas mehr Bremsstaub gab, nie irgendein Problem gehabt. Also nix für Felgenfetischisten, sonst unproblematisch. Meist kamn NK Teile, die krieg ich hier beim Teiledealer auch.

oder felgen schwarz lackieren, dann fällt der bremsstaub auch nicht auf😁

Deine Antwort