Trafic Sitzbank gegen Sitz tauschen

Renault Master III

Hallo!
Habe einen Trafic II mit Doppelsitzbank vorne und würde diese gerne gegen einen einzelnen Beifahrersitz tauschen. Die Sitzbank hat leider ein kleines Brandloch, bei Interesse kann ich gerne Bilder zuschicken.
Standort ist Solingen, nähe Köln.

38 Antworten

Hallo Traficbesitzer,

würde gerne meien gut erhaltene 2er Beifahrersitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen.

Ich komme aus Reutlingen und würde so im Umkreis von 200km vorbeikommen
um den Tausch zu machen.

Wer tauschen möchte schreibt mir bitte eine email an no10mal"ät"yahoo.de.

Gruß aus RT

Stefan

Weiss ja nicht ob das stimmt,aber mir wurde von Renault gesagt,die doppel Sitzbank könne man nicht gegen den Einzelsitz tauschen,begründung war die Halterung wäre anders

Zitat:

Original geschrieben von napado

Weiss ja nicht ob das stimmt,aber mir wurde von Renault gesagt,die doppel Sitzbank könne man nicht gegen den Einzelsitz tauschen,begründung war die Halterung wäre anders

Ja, die Halterung ist anderst, aber es lässt sich trotzdem relativ einfach machen.

Guckst du hier:

http://www.carto.net/.../

Moin moin,

suche Doppelsitzbank für Trafic II, biete sehr gepflegten Einzelsitz. Fotos bei Anfrage!

Standort: Husum/Nordsee

Gruß
harrung

Ähnliche Themen

Hallo Harrung, schick mir doch mal Bilder an die folgende email:
no10mal@yahoo.de
Ich schick dir dann Bilder von meiner Doppelsitzbank.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Reutlingen

Traficuser Stefan

Zitat:

Original geschrieben von harrung

Moin moin,

suche Doppelsitzbank für Trafic II, biete sehr gepflegten Einzelsitz. Fotos bei Anfrage!

Gruß
harrung

Zitat:

Moin moin,

Gruß
harrung

Hallo Harrung,

hast du den Umbau hinbekommen? Ich würde das gleich gerne bei mein Trafic Passenger BJ 2005 machen, wäre um Tipps dankbar.

Traficad

Zitat:

Original geschrieben von traficad

Zitat:

Moin moin,

Gruß
harrung

Hallo Harrung,
hast du den Umbau hinbekommen? Ich würde das gleich gerne bei mein Trafic Passenger BJ 2005 machen, wäre um Tipps dankbar.
Traficad

Hallo Traficad,

ich habe noch keine Sitzbank gefunden! Sorry. Ich warte auf jemanden. Der meldet sich nur nicht!

Gruß
harrung

Hallo Heckbusfan,
hast du schon getauscht, oder suchst du noch einen Einzelsitz?
Traficad

Zitat:

Original geschrieben von heckbusfan

Zitat:

Original geschrieben von 2 linke hände

Suche Doppelsitzbank Trafic 2009, einzelner Beifahrersitz bei Bedarf vorhanden !
Hallo,
ist die Sache noch aktuell?
Wenn ja, ich habe eine Doppelsitzbank aus Trafic Dez.2008
im Tausch anzubieten.
Dekorstoff ist Velours Milagro (grau mit Kreismotiven).
Standort: Raum Augsburg.

Gruß,
Heckbusfan

Habe gestern Einzel Sitz gegen doppelsitzbank getauscht.
Hat auch alles prima geklappt, jedoch kommt die Fehlermeldung im Steuergerät.
Baujahr stimmen beide über ein. Haben also beide die gurtstraffer.
Ist jetzt die Pinbelegung anders oder liegt es daran, dass der widerstand (der bei Zündung an gemessen wird) jetzt größer ist und somit der Fehler kommt?

Zu Renault fahren und um codieren oder umpinnen?

Im Internet ist es immer anders rum beschrieben, dass der wiederstand zu gering ist, da ja ein gurtstraffer fehlt und so rumgetrickst werden kann.

Gruß LasGo

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer 2er Beifahrersitzbank für meinen 2013er Trafic Black Edition.
Würde lieber eine kaufen, zur Not auch meinen Einzelsitz tauschen.
Standort: Tirol nähe Kitzbühel.
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Henrik87

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer 2er Beifahrersitzbank für meinen 2013er Trafic Black Edition.
Würde lieber eine kaufen, zur Not auch meinen Einzelsitz tauschen.
Standort: Tirol nähe Kitzbühel.
Lg

Geh mal zu Suche/Biete Renault.

notitng

Hallo Leute!

Ich bräuchte bitte Hilfe bei meiem Projekt. Habe einen 2013er Trafic mit 8 Sitzen und brauche dringend den 9. Sitz.

Sitzbank ist inzwischen angekommen, nur die Elektrik macht mir Sorgen.

Im Einzelsitz ist ein Sitzairbag und in der Bank sind 2 Gurtstraffer.

Kann mir bitte wer helfen? Umgekehrt habe ich einige Anleitungen im Netz gefunden, in meine Richtung aber nicht.

Kennt sich hier Elektrisch wer aus?
Wie läuft das mit den Wiederständen? Wie viel OHM wo hin um den Airbag zu simulieren?
Wie gehört der Rest angeschlossen?

Für professionelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lg
Henrik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trafic Umbau Einzelsitz auf Sitzbank' überführt.]

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten hier. Da aus der Übersicht nicht hervorgeht, um welche Modellnr. es geht (woraus der Bereich an Baujahren resuliert), habe ich das für dich ergänzt.

Bitte das nächste Mal dran denken, danke.

notting

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trafic Umbau Einzelsitz auf Sitzbank' überführt.]

GANZ WICHTIG !

Messe niemals den Widerstand von Airbag oder Gurtstraffer mit einem Multimeter!
Die Dinger fliegen Dir um die Ohren, weil das Multimeter einen kleinen Strom durchschickt und der reicht aus, die Zündpillen zu aktivieren.

Der Airbag, als auch die Gurtstraffer haben kleine Treibladungen eingebaut, die mit einer Zündpille gezündet werden. Die Zündpillen haben einen Widerstand, den das Airbag Steuergerät erkennt.
Mit der Zeit verändert sich dieser manchmal aufgrund des Alters und die Airbag Lampe leuchtet (Fehlercode vorhanden)

Man kann mit Widerständen einen Gurtstraffer oder Airbag simulieren. Der Ohmwert ist mir nicht geläufig, weil ich die Finger von aktiven Sicherheitselementen lasse und mir mein Leben lieb ist.

Sollte ein Sachverständiger Dein Provisorium bei der nächsten Hauptuntersuchung sichten, wirst Du mit Sack und Pack nach Hause geschickt (ohne Plakette).
Ein Unfall sollte mit diesem Fahrzeug dann ebenfalls nicht passieren...........

Du kannst den Airbag aus dem Einzelsitz simulieren. Die beiden Gurtstraffer von der Sitzbank werden allerdings ohne Funktion sein.

Wenn Du den Ohmwert unbedingt haben willst, dann stöpsel ich morgen meinen Vivaro an den Tester und lese ihn aus.

Ich denke, dass Du alt genug bist um das verantworten zu können.

Deine Antwort