Tracktest

Audi TT RS 8S

Der Audi TT3.2Q im Motorvision Tracktest.
Im Tracktest zwar schlechter als sein kleiner Bruder der 1.8T
Zitat der Tester:"Aber insgesamt viel Sportlicher und Erwachsener."
1.8T: 19,65 sek
3.2Q: 20,13 sek

68 Antworten

@nos@burni: Passt bloß auf, sonst kommt der 🙂Pogea🙂 mit seinen rechtl. Vertretern wieder 🙂

ja wie, ich dachte, nach dem Bild hätte keiner mehr Diskussionsbedarf?😉 Wer will sich den mit den beiden Gestalten anlegen?

Van Helsing???

nee, die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen😁

Ähnliche Themen

Oder vielleicht Ghostbusters??? 😁

hi, nochmal zu meinem offenbar teils nicht so gut verständlichen post.. 😁

ein 225er mit Chip ist klar noch besser als ein 180er mit Chip..

Ich wollte sagen, daß ein 180PS 1.8t eine gute Mitte darstellt. der 150PS ist zu klein und der 225PS mit Quattro, den braucht nicht jeder, er geht ungechipped in den meisten Fahrsituationen schlechter als ein 180PS mit Chip, noch dazu höhere Kosten durch quattro und Versicherung.

der sound von den 4Zylindern nervt bei längerer Fahrt einfach enorm, ich fahre nen V8 als Dienstwagen, mag sein daß ich verwöhnt bin 😁

daher ist der 3.2er TT vieeeel besser vom Sound, aber doch nicht die Klasse eines 3l BMWs.

Alles in allem finde ich die Quattros allesamt zu schwer.

Jetzt klarer?

dein post ist immernoch unverständlich, denn...

1. möchte ja nicht wissen, wieviel mehrkosten für reifen man beim 180PS frontkratzer im gegensatz zum quattro hat... da sind die paar fluppen mehr bei der versicherung (quattro) denk ich ein witz dagegen.

2. dass der gechippte 180er besser geht als der 225er bezweifle ich.

3. wieso nervt ein 4-zylinder sound, wenn man ihn nicht hört?

4. hast du überhaupt schonmal nen TT 3.2 in natura gehört? dagegen kannste nen 3 liter BMW in die tonne kloppen... schon alleine weil BMW die auspuffanlagen nicht so knackig auslegt, wie das beim TT der fall ist (ist ja auch irgendwo klar, denn wenn ein 330i so klingen würde, wie ein TT V6, würde ihn wahrscheinlich, ausser ein paar mitbürger mit schwarzen haaren, die dat geil finden, keiner mehr kaufen).

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

2. dass der gechippte 180er besser geht als der 225er bezweifle ich.

nana, ist doch ein alter Hut, dass ein gechipter besser geht als ein normaler 225er. Dem 180er fehlen vielleicht ein paar Pferdchen im höheren Drehzahlbereich, aber dafür hat er mehr Drehmoment und das vor allem früher und direkter

naja gut, da fehlt mir ehrlichgesagt auch etwas der praktische erfahrung... war nur ne einschätzing. folglich nehme ich punkt zwei zurück... bleiben aber immernoch drei übrig 😉

Deine Antwort