Tracktest
Der Audi TT3.2Q im Motorvision Tracktest.
Im Tracktest zwar schlechter als sein kleiner Bruder der 1.8T
Zitat der Tester:"Aber insgesamt viel Sportlicher und Erwachsener."
1.8T: 19,65 sek
3.2Q: 20,13 sek
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Wenn man was fürs Tuning über hat sowieso die "bessere" Wahl...
wenn einem nur leistung wichtig ist ja, aber wie gesagt, ich z.b. habe andere prioritäten. das von mir schonmal beschriebene "grinsen" 😉 geb ja schließlich nicht umsonst 5 kilo mehr für den V6 aus, wenn ich lieber den turbo hätte...
desweiteren ist der 1.8T nicht soooo viel weniger kopflastig, aber ist ja im grunde auch egal.
ist halt ne geschmacks-, einstellungs- bzw. verwendungszweckfrage und es ist denk ich nicht nötig sich hier gegenseitig vom anderen motor überzeugen zu müssen. jeder hatte seine gründe, den jeweiligen motor gewählt zu haben und das sollte man auch respektieren.
gibt ja auch genug 110KW turbos hier... was sollen die denn dann sagen? 🙂
an den Sound des 3.2 kommt abe rleider auch kein 1.8 ran....
Trotzdem, mien Kleiner ist schnell genug...
Marc
Ist, wie du schon sagtest, absolut Subjektiv zu bewerten.
Es will ja keiner einen Kreuzzug starten, und alle TTler bekehren...
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
an den Sound des 3.2 kommt abe rleider auch kein 1.8 ran....
Das stimmt !
Ähnliche Themen
wobei ich burnis 1.8er für so nen kleinen fregger gar nicht mal so schlecht finde soundmäßig...
Du meinst für so einen bemitleidenswerten Hubraumkrüppel klingt es ganz nett??? 😁 😁 😁
😁
Der war gut...
also, ich darf gar keinen lauteren Schalldämpfer dran machen, bekommen jetzt schon immer Ärger von meiner Freundin, und mien TT ist Serie...
Marc
😁 😁 naja wenigstens isser aufgeblasen... der hubraumkrüppel 😉 (keine anfeindungen jetzt bitte... das war ein scherz!)
@marc
ja, aber es ist (für mich zumindest, nicht nur die lautstärke entscheidend, sondern der klang 😉 lautstärke kriegste aus nem 40PS corsa auch raus, wenn du sämtliche schalldämpfer entfernst.
Boah - ihr " #*%$&/!> " 😁
Das der 3.2er einen WAHNSINNS Sound hat, will hier glaube ich auch keiner abstreiten!!!
Aber ist schon geil, wenn die Leute auf einmal blöd gucken wenn man mal aufs Gas latscht. Die denken alle, woher der Turbinensound herkommt.
Die 1.8er Turbos sind halt kleine Düsenjets! (deshalb brauchen sie auch soviel Sprit 🙂 🙂 🙂)
Gruß
soo ich werd jetzt mal meine brüllenden 6 zylinder nach nürnberg zu nem kunden bewegen... wir sehen uns heute abend im chat! 😉 (wer nicht kommt, zahlt ne runde)
mal Methanol oder Kerosin einfüllen....
Marc
Hatte mal Nitromethan in ne Mofa gekippt - lief auch 50-60 km sehr gut, nur leider war dann die Kolben geschmolzen. 😁
😁
Das kann bei Überdosierung passieren....
Marc