TPMS kommt sporadisch
Ich habe jetzt schon diverse Beiträge durchgelesen da geht es aber nur um defekte die ncihts anzeigen oder welche die es Nachrüsten/ausschalten wollen.
Bei mir tritt folgendes auf. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung TPMS im FIS, Reifendruck passt. Wenn ich auf neu initialisieren gehe ist es weg und kommt auch nicht wieder. Erst nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag.
Wenn ich auf Reifen wechsle gehe dauert es paar Minuten und er zeigt mir wieder Temp und Druck an
Hat das schonmal jemand von eich gehabt..??
Kann es eventuell am Salz liegen??
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QS610
Wenn aber dann alle ausfallen bei mir müsste es doch das Steuergerät sein. Rein von der Logik her. Wäre nur ein Sensor kaputt sollte er ja die restlichen 3 anzeigen....
Oder steh ich auf dem Schlauch??
Wenn ein Sensor ausfällt geht das ganze System in Störung!
Okay Danke
Dann werd ich mir gleich mal 4 Stück zulegen. Habt ihr irgendeinen Anbieter oder Tipp der sie billiger Anbietet als der hier..http://www.ebay.de/.../231078317625?...
Die gibt es deutlich günstiger, schau mal in Kleinanzeigen rein!
Für 99€ hab ich schon welche gesehen.
Musst aber auch darauf achten das dir 433 MHz haben und ich weis nicht genau ob das einen großen Unterschied macht, ob die von Beru oder Siemens kommen!?
MfG
Hi,
schau mal hier rein. Da gibbet die Sensoren org. Beru für ca. 70€.
www.autoteilestore.com
Gruß
Ork73
Ähnliche Themen
Es hab ich nochmal Fragen:
Es gibt ja verschiedene, ist die Marke egal?
Wenn ich sie wechsel müeen sie dann neu auf das MMI codiert werden sie automatisch erkannt
Die richtige Frequenz muss eingetragen sein.
Entweder Teilenummer der Alten oder an der Codierung des STGs.
Und vorher kann ich das nirgends raus finden?
Möchte sie bestellen, dann die alten aus und die neuen einbauen und nicht nen Tag oder so warten bis sie da sind
STG auslesen lassen wäre dann die einzigste sichere Möglichkeit.
Teilenr. ist 4F0 907 275B und funken tun die Dinger auf 433 MHZ!
Aber die dinger müssen schon für nen Audi A6 sein, da sie die passende Firmware?? draufhaben sollten!
Nur keine Experimente mit den Sensoren. Ich habe viele Sätze ausprobiert. Von Phaeton über A8... keiner hat funktioniert. Jetzt ist TPMS rauscodiert- so ein Aufwand immer und da rede ich noch nicht mal von den Winterrädern. 🙂
ich glaub auch das ich es mit raus codieren lasse. Nervt mich da son ein Schwachsinn.Beim Reifen wechsel wenn neue Gummis drauf müssen werde ich welche einbauen aber nicht extra runter.
Kann mir jemand nen link zu Codierer in der umgebung geben wo ich schauen kann??
http://vag-codierungen.jimdo.com/vcds-user-liste/
In der Map solltest du fündig werden.
MfG
Hallo,
bei mir kommt seit ein paar tagen auch immer TPMS.
Es gehen erst alle dann kommt Systemstörung.
Hatte fehlerspeicher auslesen lassen, kam was mit zu geringer spannung blabla.
Können jetzt die Sensoren hin sein?
Oder haben dien Batterin drin?