TPH50 tec1t bj1999 will nicht mehr starten

Hallo Leute ich habe ein PROBLEM

meine TPH 50 startet seit wochen nicht mehr was habe ich gemacht ?

-MOTOR komplett+kurbelwelle original 52.0ccm 26.07.2021
-vergasser neu 17.5mm Del Orton+ E-choke 26.06.2021
-zündstpule neu 21.09.2021
-anlasser rellais neu 21.09.2021
-Benzinhahn 17.04.2020 neu
-zündkerze 21.09.2021 nichtmal 3 km gefahren
- batterie 21.09.2021

jedenfalls Benzin kommt an, Zündkerze feucht kompression auch da ca.8.5bar. Aber leider kein zündfunke kommt nicht an masse gehalten geht nichts nämmlich goinix, kickstarter versuche bringen garnichts und der anlasser dreht überhaupt nicht kurz auf die bremse licht geht hinten an. Anlasserknopf drücken kein klacken vom rellais obwohl es neu ist dachte zuerst das es das ist auch nicht. Stattdessen leuchtet mir die Öldrücklampe wenn ich den Starterknopf drücke schöönn gelb, aber es passiert nichts dachte mir multimeter muss ran (elektroproblem). Wirklich alllleeee alllleeeeee Kabel geprüft, die für die Zündung zustädig sind Anlasser geprüft,kabel die vom knopf bis zum anlasser kommen alles i.O. Ölbehälter kabel wirklich fast alle kabel dachte okei hab bestimmt was vergessen kommt ja vor und das ganze 3 mall kontakte alle sauber gemacht. Irgendwie scheint es mir so das mich der Roller hasst. Hat jemand vllt eventuell ein Tipp für mich Lichtmaschine eventuell das einzige bauteil das ich nicht geprüft habe, aber die sollte funktionieren weil bevor ich den gekauft habe, hat der vorbesitzer den neu gemacht wegen zu langer standzeit und als ich den Motor neu gemacht habe sah die auch ziemlich neu aus. Aber jetzt steh i da kann mir da vllt eventuell ein Profi helfen der vllt. weiß was der gute hat weil der hat mir immer spass gemacht und jeder der die TPH's kennt der weiß wie krass die abgehen hab mich in dem ding verliebt und will den eig auch garnicht mehr verkaufen. Aber wenn ich den nicht mehr reparieren kann muss ich den irgendwann dann weitergeben.

PS. sry für die rechtschreibfehler

bin KFZ mechatroniker in der lehre aber das ein Moped mir soviele kopfschmerzen bereitet hätte ich nie gedacht danke im vorraus leute.

***habe sogar 2 videos wenn sich jemand dafür interessiert würde ich es ihm schicken

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
34 Antworten

Jez gemma alle zum Beichtn.
Da Pfarra woas scho bscheid.
Moing um Neine is da easte dro.

Dann is ois auf Null.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 30. September 2021 um 19:59:09 Uhr:

Jez gemma alle zum Beichtn.
Da Pfarra woas scho bscheid.
Moing um Neine is da easte dro.

Dann is ois auf Null.

Gruß

jooo morge um neine bin i als ersta dro 😎

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. September 2021 um 18:51:44 Uhr:

@heinkel-bernd, hat dir doch schon bei der fünften Antwort geholfen und du verstehst es nicht.
Beim Anlasser selber ist es egal ob Zündung an oder aus, eine intakte Batterie und überbrücken der 2 dicken Plus Leitungen so müsste der Anlasser drehen. Macht er das ist das Relais zu prüfen und das kann auch mit 2 Kabeln gemacht werden, wie ein Relais arbeitet musst du ja wissen, da braucht man kein neues holen weil alles prüfbar ist.
So geht man ein Schritt nach dem anderen, genau mit der Zündung ist alles zu messen bis auf der CDI da wird es schwierig und da sollte man eine als Ersatz haben. Schauen ob der Roller ein Seitenständer - Schalter oder Stoppschalter besitzt.

der herr heikel hat mir einen sehe guten tipp gegeben habe nichts darüber gesagt werde es auch heute gleich auch testen gehen und ich bedanke mich auch bei ihnen das sie sich auch entschlossen haben mir zu helfen wünsche ihnen einen schönen abend

liebe grüsse Alex

Zitat:

@alex777 schrieb am 30. September 2021 um 14:04:25 Uhr:

Lieber Herr MiFiA4

zuerst will ich sie fragen wieso sie denken das so wie ich schreibe auch arbeite um es klarzustellen ich habe eine frage gestellt und wollte eine HIlFE bekommen von jemanden der vllt mehr erfahrung als ich hat sei es von eine ältere person oder eine erfahrene person und das zauberwort heißt (respekt) ich gehe mit respektvollen umgang ran solange mir jemand meine inteligenz in frage stellt und denkt weil er älter ist darf er reden mit mir wie er möchte also dann tut mir leid aber dann haben sie und der kollege den sie so verteidigen und meine intelligenz in frage stellen und meine rechtschreibung wo ich schon in meinen themen anhang geschrieben habe das es mir leid tut das ich die deutsche rechtschreibung nicht so behersche weil ich nicht so lange in deutschland lebe dann erwarten sie bitte nicht das ich mit respekt engegenkomme danke für den geschichte unterricht

liebe grüße
Alex

@alex777

Oh man, irgendetwas passt hier nicht. Ausserdem müssen Punkt, Komma und Großbuchstaben sehr teuer sein, so das DU sie nur recht sparsam einsetzt. Übrigens, auch dieses fördert die Verständlichkeit eines Textes !!! Noch einmal Übrigens, wer Respekt einfordert sollte auch selbigen andern gegenüber gewähren. Es soll sogar so etwas wie eine Netiquette geben. Darüber würde ich, an deiner Stelle, einmal nachdenken!