ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TPH 50 Bremslicht

TPH 50 Bremslicht

Themenstarteram 10. November 2022 um 20:57

Hey Leute,

 

seit Heute funktioniert mein Bremslicht an meinem TPH 50 (C29) nicht mehr. Das normale Rücklicht geht aber noch. Ist das nicht die selbe Birne? Woran könnte das liegen? Ich glaube, dass die Bremslichtschalter funktionieren, da der E-Starter mit beiden Bremsen funktioniert.

Wie bekomme ich das wieder zum leuchten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Leo

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welche Birnen hast du drin mit wie viel Kontakten. Schraubs mal auf und nimm die Birne raus dann siehst du es.

Zweifadenbirne?

Themenstarteram 10. November 2022 um 21:12

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 10. November 2022 um 21:01:21 Uhr:

Welche Birnen hast du drin mit wie viel Kontakten. Schraubs mal auf und nimm die Birne raus dann siehst du es.

Zweifadenbirne?

Oh danke daran hab ich nicht gedacht, hab vorhin nur kurz reingeschaut und eine Birne gesehen. Ich werde mal nachschauen.

Ja melde dich dann halt noch mal ob du eine Lösung gefunden hast.

Hier zum Vergleich

https://www.google.com/search?...

Zweifaden-Birne kontrollieren. Es sind drei Kontakte normalerweise.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 11. November 2022 um 09:41:31 Uhr:

Zweifaden-Birne kontrollieren. Es sind drei Kontakte normalerweise.

Nee sind 2 Kontakte und Masse wird über Fassung genommen.

Nuuu, die Masse ist der dritte Kontakt, alles richtig. Sonst geht nix.

Das ist ja nicht so schwer. Birne ausbauen und schon ist das Rätsel der Kontakte gelöst. Hat ja bis vor kurzem funktioniert.

Frank

Hey Jouu !

Bürne raus - über den Apfelbaum schmeißen - neue Bürne rein - fertig.

Gruß

Themenstarteram 18. November 2022 um 9:13

Danke Leute, war einfach die Birne. Hätte ich mir irgendwie auch denken können aber ich war irritiert, dass das Rücklicht noch funktioniert hat. Danke für eure Hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen