- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyoto Auris TS?????
Toyoto Auris TS?????
Hat Toyota vorgesehen einen Auris TS auf den Markt zu bringen? Oder gibt es ihn schon?
MFG banshee
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kriegt der dann den "133PS Sportmotor" aus dem Yaris?
Es gab mal eine Aurisstudie mit 3s-gte (260PS +Allrad) und in den USA+Japan gibt es den Auris ja auch mit 3.0l Motor und ~280PS (Ich glaube auch mit Allrad).
Fahrzeuge+Motoren wären also da, ist nur die Frage, ob Toyota Deutschland überhaupt Interesse daran hat... Und das bezweifel ich irgendwie...
Ich denke eigentlich schon, dass ein TS kommen wird, nur ich befürchte nicht mit den Motoren... Wird vielleicht ein etwas aufgebauschter, neuer 2.0l mit Valvematic oder der 2.4 aus den Staaten werden... Aber mehr als 190/200PS glaube ich erst, wenn es was schriftliches von Toyota gibt
ich denke die Bilder des Auris TS werden hier schon einige gesehen haben. Auspuffanlage links und rechts am Heck, andere Sitze (zweifarbig), Frontoptik etwas geändert. Das Fahrzeug ist auf den Fotos ungetarnt zu sehen. Vielleicht bekommen wir ihn ja bereits zur IAA zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Kriegt der dann den "133PS Sportmotor" aus dem Yaris?![]()
Du bist ja fast lustig.
@banshee33
Wenn er raus kommt wird er Mindestens den TS Motor aus dem Corolla haben, also 192PS.
Aber man kann davon ausgehen das er einen neu entwickelten Motor haben wird mit Dual VVTi.
Mal abwarten was kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
Es gab mal eine Aurisstudie mit 3s-gte (260PS +Allrad) und in den USA+Japan gibt es den Auris ja auch mit 3.0l Motor und ~280PS (Ich glaube auch mit Allrad).
Der stärkste Benziner im Auris bzw. Blade ist der 2.4er Vierzylinder mit 160PS oder so. V6-Versionen werden nirgendwo verkauft.
Zitat:
Wenn er raus kommt wird er Mindestens den TS Motor aus dem Corolla haben, also 192PS.
Aber man kann davon ausgehen das er einen neu entwickelten Motor haben wird mit Dual VVTi.
Mal abwarten was kommt.
Der TS Motor kommt sicherlich nicht... der erfüllt nur Euro 3

Zitat:
Der stärkste Benziner im Auris bzw. Blade ist der 2.4er Vierzylinder mit 160PS oder so. V6-Versionen werden nirgendwo verkauft.
Ich finde den Link zu den englischen Seiten nicht mehr, aber ein Auris V6 mit 4x4 ist wohl fest eingeplant, kommt aber erst später:
http://www.v10.pl/Toyota,Auris,V6,4x4,1787.htmlhttp://www.motorauthority.com/.../Hab dazu letztens auch einen englischen Text gefunden, in dem drinnen stand, das der Auris V6 mit großer Sicherheit kommt ... Scheint aber sogar der 3.5l zu sein, nicht der 3.0l. Einfach mal googeln. Wird allerdings noch nicht angeboten, das stimmt und war mein Fehler

Zitat:
Der TS Motor kommt sicherlich nicht... der erfüllt nur Euro 3
Genau der kann es nicht werden.
Deswegen schrieb ich ja einen neuen entwickelten, aber von der Leistung her wird er dem Corolla TS 2ZZ-GE Motor ähnlich sein.
Ich habe aber auch gelesen, dass der Auris 3.5l V6 nicht nach Europa kommen wird...
Grüße
eciman
keine ahnung ob ich mit dem Link probleme mit unserem mod bekomme, aber da die Leute hier arg im dunkeln tappen stelle ich den Link mal ein:
http://www.carspyshots.net/zerothread?id=22707
einfach nach unten scrollen und ihr seht den Auris TS aufgenommen bei Testfahrten in Belgien....
@landcruiser200
der Link stellt kein Problem dar....ist ja ein Deeplink der dirket zum Thema führt und somit konform mit den Linkregeln geht
Der Auris sieht als Sportler recht merkwürdig aus,da sehr hoch ...ein Golf ''Plus'' R32 wäre dann das Gegenstück von VW
Grüße Andy
Zitat:
Der Auris sieht als Sportler recht merkwürdig aus,da sehr hoch ...ein Golf ''Plus'' R32 wäre dann das Gegenstück von VW
Der Auris ist laut Datenblatt lediglich 2mm höher als der normale Golf... (1513mm zu 1515mm)
Hallo,Zitat:
Der Auris ist laut Datenblatt lediglich 2mm höher als der normale Golf... (1513mm zu 1515mm)
der optische Eindruck täuscht tatäschlich..der Golf ist 148 hoch und der Golf plus hat 158cm...im real life wirkt der Auris dennoch eher deutlich höher als der Golf.
Grüße Andy
wer braucht bitte einen unnötigen auris ts in zeiten von steigenden benzinpreisen und co2-diskussionen mit daraus resultierenden fahrverboten??
schon mal etwas von einer eu-richtlinie gehört, die hersteller zwingt ihre flotte auf 130g co2/km zu drücken? gerade toyota liegt aufgrund ihrer miesen benzinmotoren weit im hintertreffen - ein auris ts würde den trend nur verstärken...
auris ts kommt sicherlich. Ich denke aber eher, dass der Motor ziemlich bescheiden ist.