Toyota Yaris Sol 1,33l ... aus ESP! ... ohne ESP? ...
Hallo,
mein Freund will sich einen neuen Yaris kaufen. Der Händler bei uns um die Ecke hat am Telefon behauptet, er habe mehrere Yaris Sol 1,33l da, aus EU-Importen aus Spanien, allerdings ohne ESP.
Das wollte ich erst gar nicht glauben:
1. In "Sol" ist ESP doch inklusive!?
2. In Spanien gibts gar keine Modellausführung "Sol" des Yaris, nur "Live", "TS" und "Active".
Leider hat der Händler jetzt schon zu. Was glaubt ihr?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niko_12
wobei VSC allein nicht die 1000 € Unterschied erklärt (dürfte nicht mehr als 500 ausmachen)…Zitat:
nixgegendenise
Themenstarter
So, ich habe nun mal bei ein paar Händlern in der Umgebung telefoniert und es läuft nun auf folgendes Duell hinaus:
Yaris Cool 1,33l Sol ohne VSC für 11800 EUR inkl. aller Gebühren, Prämien und Rabatte
Yaris Cool 1,33l Sol mit VSC für 12800 EUR inkl. aller Gebühren, Prämien und Rabatte
Ich tendiere eher zum zweiten Angebot, was meint ihr?
500 EUR Differenz erklären sich durch die unterschiedlichen Händlerrabatte.
Und der Sol ohne VSC ist ein Modell aus Spanien, der Sol mit VSC ist ein echter Sol.
Zitat:
wobei VSC allein nicht die 1000 € Unterschied erklärt (dürfte nicht mehr als 500 ausmachen)…
Die Aftermarketpreise (Ersatzteilkosten) für ein ESP liegen bei 900-1200€. Nur mal so nebenbei.
🙂
Toll, jetzt wirds noch komplizierter: Ein Internethändler bietet für 13000 EUR (Abwrackprämie noch nicht abgezogen) einen Yaris SOL 1,33l an, angeblich mit VSC/ESP. Kann das sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von laurooon
Die Aftermarketpreise (Ersatzteilkosten) für ein ESP liegen bei 900-1200€. Nur mal so nebenbei.Zitat:
wobei VSC allein nicht die 1000 € Unterschied erklärt (dürfte nicht mehr als 500 ausmachen)…🙂
was ich meinte: zum dt. cool kann man VSC zusätzlich, als Sonderausstattung ordern, Preis: + 520 €
Zitat:
Toll, jetzt wirds noch komplizierter: Ein Internethändler bietet für 13000 EUR (Abwrackprämie noch nicht abgezogen) einen Yaris SOL 1,33l an, angeblich mit VSC/ESP. Kann das sein?
und wieder diesselbe Frage: einen deutschen sol? Das wäre schon sehr günstig (da würde mich direkt der Händler interessieren 😉 ). Wenn nicht, genau schauen, was da (nicht) dabei ist …
Man merkt: es ist jedenfalls gut, sich ein wenig Zeit zu lassen 🙂
Zitat:
was ich meinte: zum dt. cool kann man VSC zusätzlich, als Sonderausstattung ordern, Preis: + 520 €Zitat:
Die Aftermarketpreise (Ersatzteilkosten) für ein ESP liegen bei 900-1200€. Nur mal so nebenbei.
🙂
Klar, aber der Händler will sein Auto vor Ort loswerden und es nicht noch nachrüsten und es mir dann verkaufen.
Zitat:
und wieder diesselbe Frage: einen deutschen sol? Das wäre schon sehr günstig (da würde mich direkt der Händler interessieren 😉 ). Wenn nicht, genau schauen, was da (nicht) dabei ist …Zitat:
Tja, der Händler meinte, ja. Siehe PN 🙂
Zitat:
Man merkt: es ist jedenfalls gut, sich ein wenig Zeit zu lassen 🙂
Mann, wie kompliziert der Neuwagenkauf doch ist!
Zitat:
Neue Autos ohne ESP werden ohnehin bald nicht mehr zugelassen!
Hilfe. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. 😠
Woher hast du denn die Weisheit?
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von nixgegendenise
Schon klar.Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Hier liegt scheinbar ein anderes Missverständnis vor
SOL ist nicht COOL, das sind 2 verschiedene Ausstattungsvarianten!
Zitat:
COOL hat eine Klimaanlage serienmäßig.Zitat:
Wobei m.W. die SOL Ausstattung grundsätzlich eine Klimaanlage enthält und der COOL ein Basismodell mit Klima zum Vorzugspreis ist.
Zitat:
Die aber völlig uninteressant sind.Zitat:
Da fehlen dann halt auch noch andere Sachen die der SOL enthält.
ich hab ja geschrieben, dass der COOL ein "
Basismodell MIT Klimazum Vorzugspreis ist" !!!
Betonung auf BAsismodell! Dem COOL fehlt eben das VSC/TRC, hintere Scheibenbremsen, längsverstellbares Lederlenkrad, etc. Wenn das völlig uninteressant ist, warum dann dieser Thread ???
Es gibt entweder COOL oder SOL nicht beides gleichzeitig, das sind 2 getrennte Ausstattungslinien. Auf der Toyota-Yarisseite kann man sich unter "Ausstattung" die Unterschiede der Varianten anzeigen lassen, so kompliziert ist es also gar nicht.
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Hilfe. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. 😠Zitat:
Neue Autos ohne ESP werden ohnehin bald nicht mehr zugelassen!
Woher hast du denn die Weisheit?ciao Metallik
Bitteschön:
http://www.lifepr.de/.../boxid-90629.html
@Monegasse: Bitte beruhige dich. Ich habe es verstanden.
Meinem Freund würde ein Cool mit VSC reichen, deswegen war das das erste, was wir gesucht haben. Nun wird es aber wohl doch ein Cool.
Zitat:
Bitteschön:Zitat:
Hilfe. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. 😠
Woher hast du denn die Weisheit?ciao Metallik
Und wo steht in dem Link, dass neue Autos ohne ESP bald nicht mehr zugelassen werden?
Das ist ein Wunsch, aber noch lange kein Faktum.
ciao Metallik
Zitat:
Und wo steht in dem Link, dass neue Autos ohne ESP bald nicht mehr zugelassen werden?Zitat:
Bitteschön:
Das ist ein Wunsch, aber noch lange kein Faktum.ciao Metallik
Hast du den Text gelesen und verstanden? Es bekommen in Deutschland ab 2011 keine Neuwagen ohne ESP eine Zulassung. Punkt. Wenn du zweifelst, such das Netz selbst ab Herrje. Ist doch nicht mein Job, hier Wagenladungen mit Informationen an Land zu karren! 😠
Zitat:
Hast du den Text gelesen und verstanden? Es bekommen in Deutschland ab 2011 keine Neuwagen ohne ESP eine Zulassung. Punkt.
Ja, ich habe ihn gelesen und verstanden. Dass in Deutschland ab 2011 Neuwagen ohne ESP keine Zuzlassung mehr
bekommen ist eine Falschaussage. Das steht nämlich noch gar nicht fest. Sagt dir das Wort "soll" etwas?
SOLL ist nicht IST.
Die EU hat darüber noch kein Gesetz rausgebracht. Also erzähle bitte nicht solch einen Quark.
Zitat:
Wenn du zweifelst, such das Netz selbst ab Herrje. Ist doch nicht mein Job, hier Wagenladungen mit Informationen an Land zu karren! 😠
Das wird nicht richtiger wenn du hier Wagenladungen rankarren würdest, sie aber nicht richtig interpretierst und
verstehst.
ciao Metallik
Zitat:
Ja, ich habe ihn gelesen und verstanden. Dass in Deutschland ab 2011 Neuwagen ohne ESP keine Zuzlassung mehrZitat:
Hast du den Text gelesen und verstanden? Es bekommen in Deutschland ab 2011 keine Neuwagen ohne ESP eine Zulassung. Punkt.
bekommen ist eine Falschaussage. Das steht nämlich noch gar nicht fest. Sagt dir das Wort "soll" etwas?
SOLL ist nicht IST.
Die EU hat darüber noch kein Gesetz rausgebracht. Also erzähle bitte nicht solch einen Quark.
Zitat:
Das wird nicht richtiger wenn du hier Wagenladungen rankarren würdest, sie aber nicht richtig interpretierst undZitat:
Wenn du zweifelst, such das Netz selbst ab Herrje. Ist doch nicht mein Job, hier Wagenladungen mit Informationen an Land zu karren! 😠
verstehst.ciao Metallik
Wir werden ja sehen, wer Recht behält.