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Toyota Yaris Mängel

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 17:09

Ich habe für uns 2 Toyota gekauft.

RAV4 Diesel und einen Yaris.EZ 05 2005

Mittlerweile komme ich zu der Einschätzung das Tester (Testberichte usw.) gekauft oder einfach nur blöde sind.

Der Yaris: Das Blinkrelais ist nicht zu hören und die Blinklampen in der Mittelanzeige nicht zu sehen. Somit fährt man nach der Fahrtrichtungsanzeige im hektischen Stadtverkehr machmal mit eingeschaltetem Blinker.

Der Lack ist aus einem Butter-Käse Gemisch.....(Blau-metalic)

Der RAV4 Diesel Allrad:

Nach vier wochen sieht der Lack aus wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen nach Jahren!!! Kommt man nur leicht mit den Fingenägeln an den Lack gibt es bleibende Kratzer.

Kein Reklamationsgrund da Serienzustand.

Beim Beschleunigen tretten im 4. Gang Resonanzgeräusche auf. Im 5. Gang ist es kaum möglich unter 2000Upm zu Fahren, da sofort ein untertouriges gedröhne auftritt.

Laut Prospekt stehen schon bei 1200 Upm 160 Nm(40Kw) zur Verfügung. Meine Reklamation nach einer Einlaufphase von 6000Km wurde wie folgt bearbeitet: Neuwagen aus der Ausstellung zur Probefahrt genutzt, Resonanzgeräusche und untertouriges Gedröhne auch bei diesem Fahrzeug.

Also Serienzustand und kein Mangel.

Einige RAV Neuwagen sind mit Reifen mit voller Profilstärke zu kaufen(Uniroyal usw.) andere mit jap. Reifen mit weniger Profil.

Das Fehlen der hinteren mittleren Kopfstütze stellt für mich einen Sicherheitmangel dar. Die Temperaturanzeige muss jedesmal auf die Aussentemperatur umgestellt werden.

Jetzt geht der RAV wegen Kupplungproblemen, einer sich verspätet zuschaltenden Lüftung im Klimatisierungsautomatikbetrieb und sonderbaren Geräuschen von vorne in die Werkstatt. Zeitweise nimmt das Fahrzeug nach dem Gangwechsel kein Gas an.

Nichts ist unmöglich Toyota!!!!!

Für uns sind dies die ersten und letzten Toyotas.

Andere Marken bemühen sich zumindest ihre Mängel abzustellen.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2005 um 21:26

Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass dieser Herr die Autos maximal 8 Wochen fährt und gleich solche Probleme hat. Ich bin Verkaufsbertaer bei Toyota, und das nicht erst seit gestern, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Natürlcih gibt es bei Toyota auch Probleme, aber Leute die mit Ihren Käse-Butter-Lacken gleich an die Öffentlichkeit treten, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Ich verkaufe auch Opel, da wir einem Opel Händler angeschlossen sind, und die Jungs drüben würden sich freuen, wenn sie unsere Toyota Probleme hätten.

Fakt ist, das der Opel Kunde der beim Vectra B noch 20x in 3 Jahren wegen irgendwelcher Mängel in die Werkstatt kam, beim Vectra C schon zufrieden ist wenn er nur noch 15x kommen muss, und dann von einer verbesserten Opel Qualität spricht.

Fakt ist auch, dass der Toyota Kunde der bei seinem Carina nie zu einem ausserplanmässigem Werkstattbesuch musste, sich bei einem Avensis schon beim zweiten male über eine schlechte Qualität aufregt. Denkt mal drüber nach.

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37 Antworten
am 30. Juni 2005 um 18:00

Mal wieder drei Beiträge und ein frustrierter Toyota fahrer, bla, bla, bla... ich kanns nicht mehr hören. Schreib doch an den Hersteller, oder bist Du vielleicht einfach nur pingelig?

Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen? Brauchst Du Hilfe?

Das hat auch nichts mit Kritikfähigkeit zu tun, in keinster Weise.

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Mal wieder drei Beiträge und ein frustrierter Toyota fahrer, bla, bla, bla... ich kanns nicht mehr hören. Schreib doch an den Hersteller, oder bist Du vielleicht einfach nur pingelig?

Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen? Brauchst Du Hilfe?

Das hat auch nichts mit Kritikfähigkeit zu tun, in keinster Weise.

Wegen Leuten wie Du einer bist, hat dieser Bereich des Forums sein schlechtes Image!

Ich kann keine Pöbelei im Eingangsposting erkennen.

Gruß,

BillGehts

am 30. Juni 2005 um 18:21

Das ist wohl eher eine Unterstellung. Das Du immer wieder persönlich provozierst ist ja allgemein bekannt.

Und Hallo? Drei (die ersten) Beiträge mit immer dem selben Worstlaut in drei Verschiedenen Threads, sodass es auch bloss jeder mitbekommt wie schlecht Toyota ist, ist ja wohl Pöbelei genug...

am 30. Juni 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Wegen Leuten wie Du einer bist, hat dieser Bereich des Forums sein schlechtes Image!

Ich kann keine Pöbelei im Eingangsposting erkennen.

Gruß,

BillGehts

@BillGehts

Ich weiß ja nicht was für sorgen du hast (soll nicht beleidigend sein), aber ich gebe kicknick leider recht.

Und das hat bestimmt nichts damit zu tun, das ich Toyota bis in den Tod folgen würde. Jede Marke hat irgendwo probleme, das ist ganz normal. das Perfekte Auto kann es nicht geben, dann würde es keine Konkurenz mehr geben.

Wenn die Person zumindest gefragt hätte ab das normal sei oder sonst was in die Richtung geschrieben hätte, hätte ich diesen Thread verstanden aber so nicht. Und schon gar nicht, dass man das ganze gleich 3 mal schreiben muß. Wenn er wirklich nur sein Pech oder wie man es hier nennen möchte schildern will, muß man es nicht gleich 3 mal schreiben.

Ich möchte auch nicht behaupten das er ein "Toyotahasser" ist. Und für alle die meinen das Toyotaforum sei aggressiv: Ich bin nicht aggressiv aber ich kann solche Leute nicht verstehen, die sowas behaupten(außer bei einigen Ausnahmen).

Normaler weiße Antworte ich auch gar nicht auf solche Threads aber diesmal konnte ich es mir einfach nicht verkneifen.

Wünsche jetzt trotzdem allen einen schönen Abend.

MFG

am 30. Juni 2005 um 20:33

Ich habe auch einen neuen Yaris (1.3 Automatik) und bin mehr als zufrieden mit dem Auto. So unterschiedlich sind die Meinungen... Aber das macht das Leben ja spannender.

Gruß,

Toyopet

 

Drive your dreams

am 30. Juni 2005 um 21:26

Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass dieser Herr die Autos maximal 8 Wochen fährt und gleich solche Probleme hat. Ich bin Verkaufsbertaer bei Toyota, und das nicht erst seit gestern, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Natürlcih gibt es bei Toyota auch Probleme, aber Leute die mit Ihren Käse-Butter-Lacken gleich an die Öffentlichkeit treten, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Ich verkaufe auch Opel, da wir einem Opel Händler angeschlossen sind, und die Jungs drüben würden sich freuen, wenn sie unsere Toyota Probleme hätten.

Fakt ist, das der Opel Kunde der beim Vectra B noch 20x in 3 Jahren wegen irgendwelcher Mängel in die Werkstatt kam, beim Vectra C schon zufrieden ist wenn er nur noch 15x kommen muss, und dann von einer verbesserten Opel Qualität spricht.

Fakt ist auch, dass der Toyota Kunde der bei seinem Carina nie zu einem ausserplanmässigem Werkstattbesuch musste, sich bei einem Avensis schon beim zweiten male über eine schlechte Qualität aufregt. Denkt mal drüber nach.

am 30. Juni 2005 um 21:59

@Kicknick

Mich musst Du ohnehin nicht mehr überzeugen :)

Gruß,

TOYOPET

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass dieser Herr die Autos maximal 8 Wochen fährt und gleich solche Probleme hat. Ich bin Verkaufsbertaer bei Toyota, und das nicht erst seit gestern, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Natürlcih gibt es bei Toyota auch Probleme, aber Leute die mit Ihren Käse-Butter-Lacken gleich an die Öffentlichkeit treten, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Ich verkaufe auch Opel, da wir einem Opel Händler angeschlossen sind, und die Jungs drüben würden sich freuen, wenn sie unsere Toyota Probleme hätten.

Fakt ist, das der Opel Kunde der beim Vectra B noch 20x in 3 Jahren wegen irgendwelcher Mängel in die Werkstatt kam, beim Vectra C schon zufrieden ist wenn er nur noch 15x kommen muss, und dann von einer verbesserten Opel Qualität spricht.

Fakt ist auch, dass der Toyota Kunde der bei seinem Carina nie zu einem ausserplanmässigem Werkstattbesuch musste, sich bei einem Avensis schon beim zweiten male über eine schlechte Qualität aufregt. Denkt mal drüber nach.

weißt Du wie oft solche Frust Beiträge in anderen Foren gepostet werden??

Da geht man anders mit um,hinterfragt vielleicht die Dinge aber bezichtigt jenen nicht sofort des Fakes....

Du bist Verkaufsberater bei Toyota??

Dann handelst Du genauso wie ihr es den anderen Fabrikaten und Betrieben immer vorhaltet,der Kunde bildet sich das nur ein/der will nur Ärger machen/da ist nix dran etc.....

Ob die Story nun exakt sich sich so verhält ist das eine der Umgang mit einem Kunden ist das andere,zuhören können und die richtigen Fragen stellen wäre wohl besser....Nun vielleicht habt Ihr vor dem Kauf des Kunden mit eurem ''Zuverlässigkeitswahn'' auch eine Erwartungshaltung geweckt die auch ein Hersteller wie Toyota nicht einlösen kann.....entsprechend groß kann der dann Frust sein wenn der Kunde dann eine doch etwas andere Vorstellung vom fast perfekten Auto hat.

Ich denke mal das sich einige Toyota Mitarbeiter tummeln die natürlich nichts auf ihre Marke kommen lassen wollen...was ich natürlich verstehen kann.

jedenfalls ist hier eine Atmosphäre die sich von allen anderen Foren bei MT deutlich unterscheidet.....seht einfach mal bei Honda/Mazda/Mistubishi/Nissan rein und vielleicht erkennt ihr dann was ich meine....

Grüße Andy

am 30. Juni 2005 um 22:09

Meine Frau hat seit Januar 2005 einen Yaris 1.3 Automatik.

Auf den Nachfolger wollte sie nicht warten, weil der 10 cm länger wird. Der Aygo zu spät und keine Automatik.

Dazu alles, was sein mußte:

Standheizung, SD, Einparkhilfe v+h, metallic, Seitenschutz an den Türen, 5-türig. Man glaubt gar nicht, was dann auch so eine kleine Karre kostet.

Nach div. größeren Toyotas seit 1987 (Camry, Carina und Corolla Verso), die alle völlig problemlos liefen, jetzt mal den kl. Flitzer.

KM-Stand: 5.000.

Bisheriger Eindruck: Ein super-knuffiges Auto, vor allem für die Stadt.

Problemchen: Wischer auf der Fahrerseite quietschte. Nach Austausch gegen Bosch-2-Stoff-Blätter erledigt.

Aus der Ecke des linken Außenspiegels machmal Klappergeräusche. Jetzt im Sommer geringer als in der kalten Jahreszeit. Wird die Werkstatt abstellen.

Damit "Knuffi" nicht nur in der Stadt läuft, fahren wir mit ihm statt mit meinem A6 auch hin und wieder an die Ostsee. Von uns in HH ca. 150 km hin und zurück.

Auf den ersten Autobahnkilometern ist natürlich das Motorgeräusch etwas nervig. Später wirds ruhiger. Vielleicht hat man sich aber auch daran gewöhnt. (?)

Quintessenz aus fast 18 Jahren Erfahrung mit Toyota:

Total problemlos laufende Fahrzeuge. Technisch fast immer etwas hinterhinkend. Wahrscheinlich funktionierts deshalb so gut. Bremsen erst in den letzten 5 Jahren dem deutschen Standard angepaßt.

Trotz der an sich guten Erfahrungen würden wir uns als "Haupt-Auto", mit dem wir pro Jahr über 35.000 km fahren, derzeit keinen Toyota kaufen. Weil es derzeit überhaupt kein adäquates Modell zu der oberen Klasse von Audi, BMW oder DC gibt.

Denn der Camry ist ja still und heimlich auf dem europäischen Markt zurückgezogen worden. Die letzte Version war auch technisch ein Witz. Nur 4-Gang-Automatik, nur 2 müde Benziner mit 132 und 186 PS. (4 und 6 Zylinder) ESP nur beim 6-Zylinder. Xenon nicht lieferbar. Dann keine Diesel und keinen Kombi.

Bliebe nur der neue Lexus GS. Aber bei dem Modell müssen die Konstrukteure irgendetwas verpennt haben:

Sitzhöhe für Normalgröße zu knapp. Kofferraum 1/3 kleiner als bei den deutschen Wettbewerbern. Keine umklappbaren Rücksitze. Federungkomfort nicht sehr berauschend. Beim 8-Zylinder mit 40er-Reifenquerschnitt sogar mangelhaft.

Dann wie üblich keine Diesel sowie Kombis.

Last but not least: 3 Jahre Garantie ist zwar positiv. Wenn die vorbei sind, endet aber auch die Mobilitätsgarantie. Diese ist bei den Deutschen unbegrenz bzw. 30 Jahre bei DC.

am 30. Juni 2005 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Burri

Bliebe nur der neue Lexus GS. Aber bei dem Modell müssen die Konstrukteure irgendetwas verpennt haben:

Sitzhöhe für Normalgröße zu knapp. Kofferraum 1/3 kleiner als bei den deutschen Wettbewerbern. Keine umklappbaren Rücksitze. Federungkomfort nicht sehr berauschend. Beim 8-Zylinder mit 40er-Reifenquerschnitt sogar mangelhaft.

Dann wie üblich keine Diesel sowie Kombis.

Ich bin mal gespannt wie sich die Punkte auf die Verkaufszahlen auswirken. ;)

am 1. Juli 2005 um 4:51

Zitat:

jedenfalls ist hier eine Atmosphäre die sich von allen anderen Foren bei MT deutlich unterscheidet

Genau! Aber das finde ich sehr unterhaltsam. Darum ist mein erster Klick, wenn ich zu MT surfe, das Toyota-Board.

 

Gruß

skyfire

 

P.S. Macht weiter so. Dem Board würde etwas fehlen ;)

am 1. Juli 2005 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Ich bin Verkaufsbertaer bei Toyota, und das nicht erst seit gestern, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Na dann wundert mich nichts mehr. Ich hoffe, dass Du bei Deinen Kundengesprächen etwas entspannter zur Sache gehst und nicht gleich jeden reklamationswilligen Kunden in einer solch pampigen Art angehst.

Ich bleibe bei meiner obigen Aussage.

Gruß,

BillGehts

Ich kann in der Aussage von gk58 ebenfalls keine Pöbelei erkennen. Bisher dachte ich, dass wir in einem freien Land leben und jeder seine Meinung kund tun darf.

Aber Dir, lieber Kicknick, scheinen solche Aussagen ja mächtig gegen den Strich zu gehen. Alles was gk58 hier von sich gab waren Fakten und Empfindungen. Dass sich in dem erlebten auch etwas Unmut breit macht, kann ja wohl jeder Mensch verstehen dem ähnliches schonmal wiederfahren ist.

Ich habe von 2001-2003 ebenfalls einen RAV4 (Benziner) gefahren. Ich kann mich zumindest nicht beklagen, meiner lief wie am Schnürchen - das allerdings sollte man von einem Neuwagen ja auch erwarten können. Sicher gibt es immer wieder mal Montagsautos - davon ist keine Marke frei.

Summa summarum lässt sich sagen, dass auch ich nie wieder zu einer Marke greifen werde, mit der ich übermäßig viele Probleme hatte. Eben dies ist gk58 passiert - und es ist sein gutes Recht nach dem Erlebten seine Konsequenzen zu ziehen...

BoisBleu

am 2. Juli 2005 um 15:43

@boisbleu

Der Tonfall und die Art und Weise (gleicher Beitrag in verschiedenen Threads) ist sicherlich fragwürdig.

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