1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid Vorführwagen - Was ist ein fairer Rabatt?

Toyota Yaris Hybrid Vorführwagen - Was ist ein fairer Rabatt?

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir zum ersten mal ein "fast" neues Auto kaufen möchte (habe bisher nur Erfahrung mit älteren Gebrauchten)
Ich möchte auf ein Hybridfahrzeug umsteigen und da viel mir der neue Yaris ins Auge. Ich habe noch nie ein Auto über ein Autohaus gekauft und wollte jetzt hier mal fragen, wie viel Rabatt auf ein Vorführwagen üblich und fair sind.
Der gewünschte Yaris (Team Deutschland und Luxe mit Technikpaket) wird im April 1 Jahr alt und laut Inserat ist er 3900 km gelaufen.
Ohne Winterreifen soll er 23990 Euro kosten. Laut Autohaus liegt der Listenpreis bei knapp 30000 Euro. Wenn ich den selbst bei toyota.de konfiguriere, komme ich auf 28600 Euro. Ich hab gelesen, dass man auf Vorführwägen bis zu 35 % Rabatt bekommen kann.

Jetzt eben meine Frage, sind die 24000 ohne Winterreifen zu teuer? Was wäre für beide Seiten ein fairer Preis?

Lisa

34 Antworten

Ohne Leasinggeschäft keine Rückläufer....
Im Ernst ein Händler trägt finanziell das Rücknahme Risiko. An den Angeboten merkt man das niemand im Konzern das wirklich möchte. Zumindest nicht bei Privatkunden. Als Fa muss ich bei schlechten Händler Konditionen immer noch die Hausleasing des Unternehmen fragen.

da ist toyota/bank nicht sonderlich mit dran + unterstützt es ? wie anderswo...

nun. wenn aber neuwagen solche preise erreichen, dazu rabatt auch nicht mehr so weit gediehen ist wie zuvor.
wer soll dann noch neuwagen kaufen ?
statt es eben mit anderen optionen doch zu ermöglichen !

Toyota hat schon lange die Philosophie lieber kein Geschäft als eines mit Verlustpotential. Original vom Toyota Vorstand Brüssel als wir Lexus neben ABM als Dienstwagenoption anbieten wollren. Vor solch klaren Aussagen ziehe ich noch heute den Hut!

Die Antwort meines Verkäufers war eine andere, demnach ist Toyota nicht mehr an Finanzierungen interessiert sondern nur noch an Leasingverträgen. Der Konfigurator spiegelt das auch so wieder, eine Finanzierungsoption kann man da nicht mehr auswählen.

Deine Antwort