ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris EZ 2008 Rückrufaktionen

Toyota Yaris EZ 2008 Rückrufaktionen

Toyota
Themenstarteram 25. August 2017 um 22:36

Hallo Leute,

werde mir die Tage einen Yaris 69ps mit 86000km auf der Uhr kaufen der EZ 08. Jetzt habe ich gesehen das es da tonnenweise Rückrufe gab, die die mir am meisten Bedenken machen sind die mit den Airbags und der Lenksäule, sowie Fahrersitzarretierung.

Meine Frage. Ich bin dann drittbesitzer. Wenn die Vorgänger die ganzen Rückrufe oder manche ignoriert haben sollten und ich damit dann zu Toyota fahre, wird das immer noch kostenfrei alles repariert dann?

Danke an alle :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 7. September 2017 um 23:42:46 Uhr:

Nicht jeder Rückruf betrifft jedes Modell (oder Ausstattungslinie) und jedes Baujahr. Der ADAC führt dafür eine Datenbank, mit der kannst du "in etwa" abgleichen, welche Rückrufe auf deinen zutreffen müssten.

Naja, das Kraftfahrt-Bundesamt bietet in meinen Augen den direkteren Weg, Informationen zu Rückrufen zu erhalten.

Kann sein, ich weiß aber nicht, ob die einem einfach so Auskunft geben, wenn man nicht der Halter ist?

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 8. September 2017 um 11:01:21 Uhr:

Kann sein, ich weiß aber nicht, ob die einem einfach so Auskunft geben, wenn man nicht der Halter ist?

Das KBA führt hier eine Rückrufdatenbank.

Hier kann man sich über Rückrufaktionen zu einem Fahrzeug oder Fahrzeugteil informieren.

Auch wenn das Fahrzeug in einen angegebenen Bauzeitraum fällt, muss es nicht unbedingt betroffen sein. Genaueres erfährt man bei einer angegebenen Hotline oder noch besser bei einer autorisierten Werkstatt des Herstellers. Die Werkstatt ermittelt schnell, ob Maßnahmen an dem Fahrzeug durchgeführt werden müssen.

Hallo Leute,

die Toyota-Hotline meinte das nichts mehr offen sei, genauso wie mein Händler vor Ort. Das KBA habe ich heute angerufen und die meinten, das dass Auto bei gravierenden Mängeln sonst stillgelegt worden wäre. Ich hoffe dann einfach das Toyota da recht hat und nichts außer den Airbags bei dem Karren gefährlich waren, die ja getauscht wurden.

Deine Antwort