ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Comfort 72 PS oder 111 PS ?

Toyota Yaris Comfort 72 PS oder 111 PS ?

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 20. November 2019 um 11:37

Hallo,

ich bin ein Neuling beim Auto fahren. Erst seit ein Paar Tagen im Besitz des Führerscheines. Ich beabsichtige einen Toyota Yaris Comfort zu kaufen. Wie ist Eure Meinung in Bezug auf den Motor? Würdet Ihr einen mit 72 PS oder mit 111 PS empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Eben darum gibt's ja für jeden was. 72PS, 111PS und Hybrid.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zur Versicherungseinstufung:

Der Yaris 1.0 ist in allen drei Klassen Haftpflicht/Teilkasko und Vollkasko bei 17 eingestuft, das Vorgängermodell ist aktuell deutlich günstiger und liegt bei 15/14/12 (wobei sicherlich niemand ein mindestens acht Jahre altes Auto Vollkasko versichert).

Der Hybrid liegt bei 17/21/20, der 1.5er ohne Hybrid liegt bei 17/19/18. Ich vermute, dass die höhere Kasko-Einstufung ganz banal mit dem Kaufpreis des Autos zusammenhängt. Einen 1.0 ohne alles kriegst du als Vorführer für 12, ein Hybrid mit voller Hütte kostet als Vorführer eher 19.

Ich hatte meinen Yaris gekauft, ohne mich groß um die Versicherungseinstufung zu kümmern. Vorher hatte ich einen Citroen C3 Pluriel, der lag bei 15/13/11, da habe ich dem Versicherungsbescheid für den Yaris Hybrid schon mit Sorge entgegengeblickt. Ich zahle jetzt mit Vollkako und hoher Selbstbeteiligung gut 500 Euro im Jahr, 100 Euro mehr als bisher. Ich bin allerdings auch dank meiner langen Fahrpraxis und weniger Unfälle mittlerweile auf 30% runter. Für einen Fahranfänger stellt sich die Situation bei 125% allerdings deutlich anders dar. ich würde mal ein unverbindliches Telefonat mit einem Versicherungsmakler empfehlen.

Zitat:

@sampleman schrieb am 25. November 2019 um 09:43:59 Uhr: