Toyota Yaris 2007 Bedienungsanleitung
Hallo Leute,
hab jetzt Yaris gekauft... das Auto ist aber von Spanien gekommen.
Und klare Sache: Bedienungsanleitung auch auf spanisch....
Weisst vielleicht jemand wo man deutschsprachige Anleitung downloaden kann?
Das ist meine erste Toyota und ich weiss nicht mal, was da los wird, wenn irgend etwas kaputt wird (Lämpchen u.a)
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Du hast es ja schon bestelllt, aber ich muß trotzdem kurz meinen Senf dazu geben. Du willst kostenlosen Service? Dann geh doch zu deinem RE-Importeur! Wieso willst du etwas kostenlos von jemanden verlangen der doch noch nichts mit dir zu tun hatte? Hättest du dein Auto bei deinem freundlichen gekauft, dann wäre sowas drin.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habkeinelinsendrin
Hi.
Doch, ich kann lesen. Das Buch sollte Geld kosten. Deine Reaktion darauf: "Gehört sowas eigentlich nicht zu Service????"
Doch gehört es...in deinem Fall liegt es halt in der spanischen Ausgabe bei. Das ist halt ein Re-Import der aus Spanien kommt und damit hat Toyota seine Pflicht erledigt. Wenn du hallt wissen willst wofür die ganzen Knöpfchen sind, dann kauft man sich das halt in der deutschen Ausgabe. Wenn du der Meinung bist das du das Auto in Deutschland gekauft hast dann diskutier das doch mal mit deinem Re-Importeur...aber den Vorschlag machte ich ja bereits...
Und ja, es hat dich gestört und du hast das so erwartet...sonst hättest du es ja nicht mit verglichen mit Autos die man hier vom Händler bezieht: "Wenn ich ein Toyota kaufe, dann sollen sie gerade dann alle Handbücher auf japanisch lassen, das wäre doch was, oder????"
Ich weiß das ich mich wiederhole, aber Toyota legt nunmal immer Handbücher bei die in der Landessprache sind in dem das Auto verkauft werden soll. Deutsches Auto - deutsches Handbuch ... spanisches Auto - spanisches Handbuch.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen,sehe das irgendwie genauso
LG MATT
Mal was anderes - auch wenns am Thema vorbei ist:
Wie unterscheidet sich denn der Spanier vom in Deutschland angebotenen Modell ?
Gruß
Angel
Ich hoffe doch gar nicht,
nur am eingebauten Radiozeug sind viele verschiedene Knöpfchen.... die auch nicht immer funktionieren, weil angeblich mit deutsche Sendern nicht übereinstimmen.
Das kann eigentlich nicht sein, in Spanien funktionieren die Radios genau wie hier. Welche Knöpfe meinst du denn genau? Vielleicht ergeben die erst mit deutscher Anleitung mehr Sinn