ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 2007 Bedienungsanleitung

Toyota Yaris 2007 Bedienungsanleitung

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 12:11

Hallo Leute,

hab jetzt Yaris gekauft... das Auto ist aber von Spanien gekommen.

Und klare Sache: Bedienungsanleitung auch auf spanisch....

Weisst vielleicht jemand wo man deutschsprachige Anleitung downloaden kann?

Das ist meine erste Toyota und ich weiss nicht mal, was da los wird, wenn irgend etwas kaputt wird (Lämpchen u.a)

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 7:19

Du hast es ja schon bestelllt, aber ich muß trotzdem kurz meinen Senf dazu geben. Du willst kostenlosen Service? Dann geh doch zu deinem RE-Importeur! Wieso willst du etwas kostenlos von jemanden verlangen der doch noch nichts mit dir zu tun hatte? Hättest du dein Auto bei deinem freundlichen gekauft, dann wäre sowas drin.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

No espaniol senior ? :D

Fahr doch mal am besten zu einem Toyota Händler und frag mal nach ob die dir eine deutsche Anleitung geben können!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 13:38

Aha, klar.....

da fange ich jetzt erstmal spanisch:D:rolleyes:

ja, das ist wahrscheinlich auch gute Idee....

Danke

am 18. Juli 2008 um 16:11

Das deutsche Handbuch muss man kaufen, und es ist nicht gerade billig. Meine so zwischen 15 und 20 €.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:27

Gehört das eigentlich nicht zu Service????

Hab beim Toyota angerufen.... es kostet 15€, es ist zwar nicht soviel, aber wenn man so alles zusammen rechnet... Na ja... Finde doof, das man sowas nicht einfach downloaden kann:mad: Alles kostet Geld

am 19. Juli 2008 um 19:41

Hi, ich würde es lieber kaufen, auch wenn du es zum Download findest. Denn so ein dickes Buch im PDF anschauen macht auch nicht so viel Spaß.

15 Euro finde ich auch so die oberste Grenze, 10 wäre angebracht.

Zitat:

Gehört das eigentlich nicht zu Service????

Find ich schon ein bissel kurios. Du kaufst einen Wagen in Spanien und erwartest vom deutschen Toyota Dealer Service für lau......

am 23. Juli 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Zitat:

Gehört das eigentlich nicht zu Service????

Find ich schon ein bissel kurios. Du kaufst einen Wagen in Spanien und erwartest vom deutschen Toyota Dealer Service für lau......

Das ist richtig. Meiner ist nen Holländer. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass Toyota kostenlos ne Betriebsanleitung auf deutsch beilegt. Was für Ansprüche Menschen haben können. Geiz is gail, ich weiss.

Hab mir das Handbuch übrigens komplett in holländisch durchgelesen. Das ging ohne grössere Probleme.

Spanisch wäre ne grössere Herrausforderung. ;)

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 19:30

Hej, das hat mit Geiz nichts zu tun.....

Ich hab das Auto nicht in Spanien gekauft, sondern HIER in Deutschland.... deswegen finde ich, es sollte schon Bedienungsanleitung auf deu sein....

Wenn ich ein Toyota kaufe, dann sollen sie gerade dann alle Handbücher auf japanisch lassen, das wäre doch was, oder??????

Ist doch doof, wenn du was im Geschäft kaufst, steht alles oftmals auf deutsch oder wenigstens auf englisch....

am 31. Juli 2008 um 19:37

Naja du hast halt einen EU-Import und kein deutsches Fahrzeug gekauft. Den gibts zwar günstiger, aber dafür mit Abstrichen.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:28

Auf jeden Fall, habe ich der Betriebsanleitung beim Toyota Händler bestellt.....

:rolleyes:

am 1. August 2008 um 7:19

Du hast es ja schon bestelllt, aber ich muß trotzdem kurz meinen Senf dazu geben. Du willst kostenlosen Service? Dann geh doch zu deinem RE-Importeur! Wieso willst du etwas kostenlos von jemanden verlangen der doch noch nichts mit dir zu tun hatte? Hättest du dein Auto bei deinem freundlichen gekauft, dann wäre sowas drin.

Themenstarteram 1. August 2008 um 19:43

Sagt mal, könnt ihr nicht lesen??????:confused:

Ich habe es nicht von Toyota Händler erwartet, sondern von den Händler, wo ich mein Auto her habe...

Ich denke nun mal, dass sowas wie Bedienungsanleitung einfach zu dem Auto gehört, besonders in den Land, wo es verkauft wird.....

Damit ich wenigsten verstehen könnte, wenn welche unbekannte Lämpche leuchtet...

Zitat:

Original geschrieben von Janik08

Sagt mal, könnt ihr nicht lesen??????:confused:

Ich habe es nicht von Toyota Händler erwartet, sondern von den Händler, wo ich mein Auto her habe...

Ich denke nun mal, dass sowas wie Bedienungsanleitung einfach zu dem Auto gehört, besonders in den Land, wo es verkauft wird.....

Damit ich wenigsten verstehen könnte, wenn welche unbekannte Lämpche leuchtet...

Hi,

das hätte dann für mich in den Kaufvertrag rein geschrieben gehört: Zum Lieferumfang gehört eine Betriebsanleitung in deutscher Sprache.

Aber an so etwas denkt man das erste mal beim Kauf eines Importwagens meist nicht.

Gruß

Angel

am 2. August 2008 um 8:54

Hi.

Doch, ich kann lesen. Das Buch sollte Geld kosten. Deine Reaktion darauf: "Gehört sowas eigentlich nicht zu Service????"

Doch gehört es...in deinem Fall liegt es halt in der spanischen Ausgabe bei. Das ist halt ein Re-Import der aus Spanien kommt und damit hat Toyota seine Pflicht erledigt. Wenn du hallt wissen willst wofür die ganzen Knöpfchen sind, dann kauft man sich das halt in der deutschen Ausgabe. Wenn du der Meinung bist das du das Auto in Deutschland gekauft hast dann diskutier das doch mal mit deinem Re-Importeur...aber den Vorschlag machte ich ja bereits...

Und ja, es hat dich gestört und du hast das so erwartet...sonst hättest du es ja nicht mit verglichen mit Autos die man hier vom Händler bezieht: "Wenn ich ein Toyota kaufe, dann sollen sie gerade dann alle Handbücher auf japanisch lassen, das wäre doch was, oder????"

Ich weiß das ich mich wiederhole, aber Toyota legt nunmal immer Handbücher bei die in der Landessprache sind in dem das Auto verkauft werden soll. Deutsches Auto - deutsches Handbuch ... spanisches Auto - spanisches Handbuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 2007 Bedienungsanleitung