ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid, BJ. 2013 Automatikgetriebe Ölspezifikation

Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid, BJ. 2013 Automatikgetriebe Ölspezifikation

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 18:56

Hallo zusammen,

gibt es eine Spezifikation für das e-CVT-Automatiköl und einen dazugehörigen Preis?

Welches Öl von Markenherstellern würde Yaris passen?

Technische Daten

Motor 1.5 VVT-i Hybrid

Km-Stand 175 Tkm

BJ. 2013

Ähnliche Themen
21 Antworten

Aldi hat ein großes 12-A-Batterieladegerät, das Yaris Hybrid starten kann. Yaris braucht nur 60 Ampere, und das reicht.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 20:24

Ich habe die Batterie sogar mit einem anderen Auto überbrückt. Es hat sich jedoch nichts verändert.

Hier ist ein Bild. mit eingeschaltetem "Start"-Knopf.

Wenn ich einen Gang N oder D einlege, blinkt P-Shift.

Photo-2023-01-29-19-07

Zitat:

@Vi_Deo schrieb am 29. Januar 2023 um 21:24:04 Uhr:

Ich habe die Batterie sogar mit einem anderen Auto überbrückt. Es hat sich jedoch nichts verändert.

Hier ist ein Bild. mit eingeschaltetem "Start"-Knopf.

Wenn ich einen Gang N oder D einlege, blinkt P-Shift.

Das ist nicht READY modus, nur ACC. Du brauchst OBD2 scanner. Veepeak+torque pro App können Kode lesen.

Ich empfehle es zum Händler zu bringen

Schutzbrief von der Kfz-Versicherung deckt die Abschleppgebühr ab.

@Vi_Deo Wann haben Sie Ihr Auto gekauft? Haben Sie es ganz neu oder gebraucht gekauft? Ich befürchte, dass es Probleme mit der Elektrik hat. können wir vor dem Abschleppen in den N-Gang schalten.

Wir können auch prüfen, ob alle Sicherungen in Ordnung sind. Der Yaris hat zwei Sicherungskästen: im Innenraum und im Motorraum. Vor 15 Jahren konnte ich den Rückwärtsgang beim Nissan Altima 02 nicht einlegen, weil eine der Sicherungen durchgebrannt war.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 20:27

Das Auto wurde erst vor kurzem gekauft. Wir haben damit 3-4 Fahrten (Kurzstrecke) durchgeführt und bei der letzten Fahrt wurde die Leselampe angelassen. Daraufhin hat sich der Akku komplett entladen.

Die KFZ-Versicherung inc. des Schutzbriefes wurde bei Huk24 beantragt. Status: in Bearbeitung. Das zieht sich schon eine Weile hin und die nette Stimme am Telefon hat uns darauf hingewiesen, dass man warten sollte. Wie kann ich den Schutzbrief in Anspruch nehmen, solange ich noch keine Nummer habe, auf die ich mich beziehen kann?

Komisch, vor kurzem war bei unserem Yaris Hybrid Batterie komplett Tod,da ging nicht einmal Tür per Funk auf. Kurz Starthilfe gegeben und es gabs keine Probleme.

Hast du Toyota Relax und damit ggf. auch Eurocare Pannenservice?

https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie/mobilitaetsgarantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid, BJ. 2013 Automatikgetriebe Ölspezifikation