Toyota Yaris 1.5 TS!!Brauche alle infos!!
Hallo in die runde!ich suche im moment nach einem kleinen spritzigen alltagswagen für meine freundin und mich,also in erster linie ist er für meine freundin gedacht aber da ich auch ab und zu mal damit fahren werde ist es mir schon wichtig das der wagen nich zu untermotorisiert ist!
Es standen bisher eigentlich nur der VW Polo 6nf,Opel Corsa und Renault Clio zur auswahl,wobei der Clio die letzte auf der liste ist da er sehr anfällig sein soll!auswahlkriterium ist bei mir unteranderem minimum 100PS, nich mehr wie 100.000km,klima max. 7000Euro!
Jetzt ist mir durch zufall der Yaris 1.5TS aufgefallen,ist ja eher selten anzutreffen!wer kann mir alles über den wagen erzählen?
-kann man ihn im schongang mit 6-7liter bewegen?
-ist er eher anfällig?
-kann man wirklich kein anderes radio einbauen?
-kann man die rückbank verschieben?
-gibt es wirklich ne ebene ladefläche beim umklappen der rückbank?
-dreht der wagen wirklich auf gerader strecke so schnell in den begrenzer?
Ich weiß es sind ne menge fragen aber ich hoffe hier kennt überhaupt einer den wagen um mir nen paar ratschläge geben zu können!
18 Antworten
also mal ganz im ernst das kann nur jemand behaupten der noch nie einen TS gefahren ist
ich fahr jeden 206 S16 und Lupo GTI auf der bahn bis 200 den arsch ab. und corsa GSI läss ich auch an der Ampel stehn.
es is eine richtige sportversion bei dem die abstimmung zwischen motor, getriebe und fahrwerk einfacht passt und wenn dann noch ne TRD Turbo Version oder en TTE Compressor kommt hat selbst der golf V GTI schwer zu kämpfen
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Jetzt ist mir durch zufall der Yaris 1.5TS aufgefallen,ist ja eher selten anzutreffen!wer kann mir alles über den wagen erzählen?
-kann man ihn im schongang mit 6-7liter bewegen?
-ist er eher anfällig?
-kann man wirklich kein anderes radio einbauen?
-kann man die rückbank verschieben?
-gibt es wirklich ne ebene ladefläche beim umklappen der rückbank?
-dreht der wagen wirklich auf gerader strecke so schnell in den begrenzer?Ich weiß es sind ne menge fragen aber ich hoffe hier kennt überhaupt einer den wagen um mir nen paar ratschläge geben zu können!
Also ich kann dir einige deiner Fragen beantworten:
-ich bin den TS mit 6,2 Liter im Ø gefahren, und das nicht immer im Schongang.😉
-nein überhaupt nicht anfällig. Habe ihn von 2001-2007 gefahren (70.000km), ohne irgendwelche Probleme, da war überhaupt nichts an dem Auto.😉😛
-das mit dem Radio weiß ich nicht.
-ja, die Rückbank, kann man ganz normal verschieben, wie bei allen anderen Yarisse auch.
-Ja, die Ladefläche ist komplett eben.
-das mit dem hochdrehen, mir ist nichts besonderes aufgefallen, der dreht auf gerader Strecke ganz normal hoch.
Mir hat das Auto sehr gut gefallen, hat richtig viel Spass gemacht diesen TS zu fahren. Der lief richtig gut. Im Vergleich den TS ab BJ 2007, der hat ja 133PS, machte aber bei weitem nicht so viel Spass den zu fahren (hatte ihn von 2007-2009). Der Motor wirkte immer träge, und selbst dann wenn man ihn hochdrehte auf so ca. 4000u/min, merkte man nicht viel von den 133PS, nur das dann der Verbrauch auf über 10 Liter anstieg.🙄 Dieses TS machte mir keinen Spass. Aber der 1,5 Liter, der machte wirklich richtig viel Spass, den kann ich dir nur empfehlen.😉😛
Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.😉😛
Zitat:
Original geschrieben von datrucker
also mal ganz im ernst das kann nur jemand behaupten der noch nie einen TS gefahren ist
ich fahr jeden 206 S16 und Lupo GTI auf der bahn bis 200 den arsch ab. und corsa GSI läss ich auch an der Ampel stehn.
es is eine richtige sportversion bei dem die abstimmung zwischen motor, getriebe und fahrwerk einfacht passt und wenn dann noch ne TRD Turbo Version oder en TTE Compressor kommt hat selbst der golf V GTI schwer zu kämpfen
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Fahre selber den TS. Das Ding hat 106PS, gut 1000kg mit Klima wie bei mir. Da wird einem anderen Auto mit mehr Leistung und weniger Gewicht kein Arsch abgefahren.
Was richtig ist, dass die Abstimmung aus meiner Sicht auch gut gelungen ist, der 5te dürfte länger übersetzt sein wenn man viel AB fährt.
Meiner ist einer, der nicht im 5ten in den Begrenzer schießt, da muss es schon abwärts gehen, sonst ist bei 200 Tacho fertig, was echte 190 sind wie es im Schein steht. Bei Serienleistung ist auch nicht mehr drinnen, vor allem weil man bei diesem Tempo die Maxleistung schon überschritten hat.
Aus meiner Sicht war es von Toyota ein Fehler den TS TS zu nennen. Für mich ist es einfach ein super zuverlässiges, extrem variables, geräumiges, angenehm zu fahrendes Wägelchen mit einer guten Motorisierung. Um aber dem Begriff ToyotaSport gerecht zu werden, hätte ein Turbo so wie in der Schweiz draufgeschnallt gehört. Dann hat man Fahrleistungen wie ein Cooper S.
PS.: wenn du noch keine allzugroße Fahrpraxis hast würde ich dir die Faceliftversion mit VSC ans Herz legen, da der TS eine echte Kurvensau ist, die leicht zum Übersteuern zu provozieren ist (vor allem wenns nicht trocken ist).
also ich hab einen mit 105ps (aber wahrscheinlich mit ganz böser streuung nach oben) und der dreht sogar mit drei personen in den begrenzer
und zum thema den yaris ts, ts zu nennen: wenner noch stärker wär würd er den corolla Ts nass machen, der mit 192 nur 1,2 sec schneller auf 100 ist
ich hab mit meinen die werksangabe um 1 sec. geknackt